Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Nobody is reading this thread right now.
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

was für ein hin und her ;D

Flashen kann man die Diablo Wifi 2.6 nur mit Cas Studio 9.7.0. Es funktioniert bisher auch nur die UW 2.21beta auf dem Modul.
--
Ich hab se wieder am laufen direkt an nem vdr 1.7.26 mit TT CT-3650 CI. :-) Testweise da der HTPC sonst eher auf das SC plugin zugreift ;-)

Diablo Wifi 2.6 mit Underworld 2.21Beta.
Oscam r5895 (also flüppt auch mit älteren)

[cccam]
reshare = 0
forward_origin_card = 1
version = 2.1.4
stealth = 1
reshare_mode = 1

ich glaube das stealth machts aus, denn so kann das modul quasi nicht auf die idee kommen das cccam-ext protokoll zu nutzen.
ich teste das modul seit einiger zeit mit erfolg, modul rein raus, server restart, netzwerk restart.. :-)

Jedenfalls läuft das wlan modul jetzt richtig nett an, WENN es dann mal gescheit konfiguriert ist ;-) Siehe https://www.digital-eliteboard.com/...nown-Cam-Typ&p=1552044&viewfull=1#post1552044

kann bestätigen anpingbar ist das modul dann so nach 3-4secs und auf dem oscam server verbunden nach ca 15secs.

Im schlimmsten Fall hatte ich jetzt drei drops..
2012/09/02 1:51:51 573B38 c anonymous disconnected from
und danach
2012/09/02 1:52:50 57DE38 c encrypted cccam-client 1.3.3.7 granted (xXxx, au=off)
Die Zeit ist natürlich Katastrophe aber es funzt immerhin schon mal..

Zuletzt bearbeitet:

Also ich kann fast alles bestätigen, was sich in diesem Thread so findet:

Hab drei mal HW 2.6 und alle verhalten sich unterschiedlich.

Nr1: Heute nacht unter 2.21 zum laufen gebracht, mit WPA2, funktioniert problemlos und flüssig mit HD+ und Sky (HD01 und S02)
Wlan-AP konnte aber erst über GUI gefunden werden, nachdem die Config.xml aus der Datenbank reinkopiert wurde, der AP auf G-Only und auf Kanal 3 gestellt wurde. Verbindet sich aber jetzt auch über Gui zu anderem AP (Kanal 11)

Nr2: Immer Operation Error bei Copying AA.Bin und zwar egal wie oft ich formatiere oder drüberflashe,ob Administrator oder nicht, die einzige Version die sich draufspielen lässt is die 2.19. Ein Backup von Karte Nr1 lässt sich ohne Fehler aufspielen, allerdings krieg ich dann keinen Wlan connect.

Nr3: 2.21 war schon mal drauf, allerdings hatte diese (wie Nr1 am Anfang auch) das Problem, das keine Wlan AP angezeigt wurden. Mittlerweile verhält sie sich wie Nr2. (Operation Error beim Versuch zu flashen.)

Rückschlüsse lassen sich daraus nur schwer ziehen, mir kommt es irgendwie so vor, als ob es nochmal Unterschiede innerhalb der HW 2.6 gibt, da ich zwei Karten von HM-Sat und eine von Satking habe, und genau eine geht und zwei nicht. Ich kann aber leider nicht mehr sagen, welche von welchem Händler war.

Verhält es sich bei euch bei den funktionierenden Karten auch so, dass die eine von den grünen LEDs (Die soweit ich weis die Wlan-aktivität anzeigen soll) beim ersten Einstecken, bzw anschalten des Receivers ein paar mal blinkt, aber dann erlischt?

edit: um noch die frage nach den umschaltzeiten anzuschneiden, diese scheinen von der hardware des receivers bzw tvs abzuhängen. Mein alter techtrend braucht ca 5 sekunden bis es hell wird, beim samsung, gekauft im februar dauert es ca 2 sekunden, was auch der im server angezeigten ecm-zeit von 1,7s entspricht.

Grüße
b2k@butt

Zuletzt bearbeitet:

Hi, wenn sich die UW 2.19 aufspielen lässt, dann handelt es sich wohl um eine CAM der Revision 2.5! Und nicht 2.6! Auf den 2.6er lässt sich die 2.19 nämlich nicht aufspielen, daraus ist dieser Thread erst entstanden...

leute bei mir bricht das bild ales 30 minuten ab :/

an was leiegt das ?

habe mein tx power auf 1 gestellt
un mein delayer auf 12

hat nix gebracht immer zu würd das bil schwartz :/

jemand nen rat ?

Hallo,

also ich kann die Uw 2.21 Beta einfach nicht aufspielen. Es kommt immer fast am Ende des Flashvorgang Copy AA.bin to Cam Operation Error. Schon zig mal formatiert und wieder geflasht. Auch die Uw 2.20 lässt sich nicht aufspielen. Ebenfalls Operation Error.

Betriebssystem Windows 7 64Bit.

Was kann ich noch probieren?
Versuch mal an einem anderen Pc?wenn zur verfügung steht

Wifi fomat machen vor dem flashen nochmal aus cas raus und neu einstecken
vielleicht auch cas 9.7 nochmal neu installieren?
Probieren
MFG
WWC
Spranta
sein Vorschlag befolgen das ist auch so eine sache

während des Flashvorgangs mein PC komplett in Ruhe gelassen habe

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

also ich kann die Uw 2.21 Beta einfach nicht aufspielen. Es kommt immer fast am Ende des Flashvorgang Copy AA.bin to Cam Operation Error. Schon zig mal formatiert und wieder geflasht. Auch die Uw 2.20 lässt sich nicht aufspielen. Ebenfalls Operation Error.

Hast du es schon mit einem anderen PC probiert?? Ich hab hier schon mehrfach geschrieben, dass ich das Problem mit meinem Asus Netbook auch habe (rekonstruierbar) mit meinem Vaio läuft alles ohne Probleme.

Ich wollte es auch mal mit einer neuen Oscam probieren aber der Server scheint down zu sein.

Welche Versionen von Oscam habt ihr?? Ich benutze zur Zeit die 1.20 Build 6337 und es läuft nicht.

Edit: Der Tipp mit dem Stealth ist schon mal nen kleiner Erfolg, das Diablo verbindet sich nun wenigstens mit Oscam.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

Ich hatte das Problem auch. Es ging bei mir wenn ich während des Flashvorgangs mein PC komplett in Ruhe gelassen habe. Also nicht im INet surfen keine anderen Seiten öffnen....

Hallo,

nachdem ich aufmerksam diesen Thread verfolg habe besteht mein Problem weiterhin.
Habe beim flashen des Diablo Cam 2 Twin Wifi 2.6 (auf Aufkleber steht 2.5) nach wie vor das Problem "unknown cam type" obwohl ich zur Backuperstellung das aktuelle Cas Studio 9.7.0 verwende.
Kann überhaupt nicht auf das Modul zugreifen. Das bedeutet, dass ich bisher mit dem Diablo Modul rein gar nichts anfangen kann. Mein Cas3+ wurde ohne Probleme per USB installiert und die Treiber scheinen laut Gerätemanager zu laufen. Im Cas Studio wird das Cas 3+ ebenfalls erkannt.
Beim Versuch Backup/Restore/Format/sowie Flash von UW 2.2.1 beta kommt immer wieder "unkown cam type" und es passiert nichts.

Gibt es jemand der diesen Fehler auch hat?

Wäre sehr dankbar für Hinweise.

Vielen Dank
Matthias

Ich hatte diesen Fehler mit CAS Studio 9.5. Ein Update auf CAS 9.7.0 hat das "unknown cam type" behoben.
Eventuell verwendest du nicht die neuen beigelegten Treiber?!

Ich habe die Karte mit CAS2+ Programmer, CAS Studio 9.7.0 und Win7 32bit sowohl als 64bit geflasht.
Mit dem Diablo Modul Flasher. Nicht den Diablo2 ;-)

Zuerst ein Format der Karte und dann einfach die UW221Beta drauf flashen.
Hat bei mir wunderbar funktioniert.
Auf dem Modul-Label steht hier ebenfalls 2.5 obwohl es eine 2.6HW rev ist.

Ich muss jedoch sagen das ich zu dem Ergebnis gekommen bin, dass die derzeitige UW 2.21beta noch nicht reif ist. Wenn es einmal hell geworden ist, ist alles gut. Aber bis es hell geworden ist vergehen auch gerne mal 5-10mins bei reboot des Moduls auf Grund des "Anonymous Disconnect" Problems beim Login auf den Oscam Server welches ich mir nicht erklären kann.
Ich muss dazu sagen das ich die Karte mit Oscam betreiben will. Wie es mit reinen CCCam Servern aussieht kann ich nicht beurteilen.

Lieber noch auf eine gescheite Firmware warten die sehr sehr bald kommen muss statt viele Nerven zu verlieren..

Kriege immer wieder Generic im WLAN Scan angezeigt... das Teil ist doch scheisse..

EDIT: Ohne Verschlüsselung funzt es, aber mit... grml

Habe auch immer noch Abbrüche beim IS. Wenn ich Glück habe, läufts ne halbe Stunde, dann kein Bild mehr. Habe schon unterschiedliche Delayer-Einstellungen versucht, jedoch ohne Erfolg. Bin auch für jeden Tipp dankbar.

Hi,
ich habe alles zum laufen bekommen, nur ein Problem habe ich.
Wenn ich versuche per FTP auf das Diablo zuzugreifen kommt immer
Verbindung nicht erfolgreich. Hat das jemand von euch schon mal probiert.

Gruß
kondor64

Hallo, ich habe einen Samsung UE-40ES5700 im Schlafzimmer und hab mir zum ersten mal jetzt eine Diablo WiFi geholt.
Es steht zwar HW: 2.5 drauf ist aber 2.6 drin, hab Underworld 221 drauf gepackt.
Funzt auch bis auf die Wlan Verbindung, aber das krieg ich schon noch in den griff. habe allerdings umschaltzeiten von 5-6 Sek. das ist unerträglich.

Server ist Dreambox 7020HD mit CCCam 2.3.0

habe im diablocam schon nur 2 Caid´s drin die für meine HD+ und Sky karte.

aber trotzdem solche umschaltzeiten jetzt die frage liegt das am Fernseher, ist ja nicht der hochwertigste.

danke

rudizone
[h=1]UE-40 ES 5700[/h]

das muss besser gehen ist zu lang
(Wlan Verbindung, aber das krieg ich schon noch in den griff. )
wenn die Wlan noch nicht im griff ist solltes du erst Wlan im griff bekommen und dann mal sehen wie die umschaltzeiten sind
wie weit steht der Router weg?
MFg
WWC

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hey,

ich habe es auch versucht. Es scheint kein FTP Server in der UW 2.21beta enthalten zu sein. Jedenfalls möchte er mit mir auch nicht reden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben