Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Nobody is reading this thread right now.
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

uw flashen und modul ins TV
Router umstellen, kanal 11 ohne verschluesselung
jetzt über ci Modul am TV Ap's suchen und connecten (dhcp im cam menu enschalten)
danach über webinterface einloggen admin admin
wifi auf verschlüsselung schalten
router wieder auf verschluesselung schalten

zum einspielen der cccam.cfg modul wieder ins Cas, da es per FTP nicht zu connecten geht.

also cccam verbindet zum server, bleibt aber alles dunkel, CAIDs werden nicht richtig aufgelöst.

Hat jemand mal Newcamd versucht?

So, gerade auch auf das Problem gestoßen. Wollte "mal eben" 2 neue Diablo Wifis einrichten.
Hier meine beobachtungen:
Wlan ohne Verschlüsselung auf Kanal 11 aufgemacht:
-Diablo zieht über DHCP IP-adresse aber der DNS Server wird mit der IP 8.8.8.8 festgelegt?? (da sollte eigentlich 192.168.1.1 stehen)
-Diablo per Ping erreichbar
-keine Anfrage an Server
Diablo auf DHCP no umgestellt und IP manuell vergeben
-Diablo per Ping erreichbar
-Keine Anfrage an Server
Eingetragene DynDns Serveradresse im Diablo durch IP ersetzt
- es kommen fehlerhafte Anfragen am Server an
- CCCam: anonymous disconnected from XXXXX
- Newcamd: client connected to xxxxx port Connection closed to client anonymous disconnected from xxxxx

WEP128 verschlüsselung verhält sich genauso.
über WPA habe ich die Diablo noch nicht ins Wlan bekommen..... (MAC taucht im Router auf, Diablo zieht sich aber keine IP und auch bei manueller vergabe nicht pingbar)

Zuletzt bearbeitet:

Meins geht per WPA, hab nachdem ich conecten konnte eine feste IP per Webinterface eingestellt.

Wir verplempern unsere Zeit. Connecten zum Oscam server geht nicht, da hilft nur ein Update.

@reapy kommst Du per Webinterface aufs Modul?

mit welcher sofware kann ich rausfinden auf welchen kanal das wifi sendet ?

ich komme auch auf das Webinterface wenn die Diablo pingbar ist.
WPA hat glaub ich zwischenzeitlich mal kurz geklapt.... läßt sich aufjedefall bei mir nicht so problemlos einrichten.....

Danke an julio1501, xwinkelmann für das Posten der config.xml Ich werde das nachher mal ausprobieren ob man sie von Hand zum laufen bewegen kann. Dann hab ich nur noch die cccam Baustelle...

LG, deejay

uw flashen und modul ins TV
Router umstellen, kanal 11 ohne verschluesselung
jetzt über ci Modul am TV Ap's suchen und connecten (dhcp im cam menu enschalten)
danach über webinterface einloggen admin admin
wifi auf verschlüsselung schalten
router wieder auf verschluesselung schalten

zum einspielen der cccam.cfg modul wieder ins Cas, da es per FTP nicht zu connecten geht.

also cccam verbindet zum server, bleibt aber alles dunkel, CAIDs werden nicht richtig aufgelöst.

Hat jemand mal Newcamd versucht?

Zwecklos das geht im moment gar nicht laut den jungs die die softi machen ,soll aber noch kommen

wann würd das alles gefixxt ???????

die werden schon an der neuen uw fw arbeiten :D

zeit geben is ja kein ding aber wtf ne woche ????

nee das is dann echt net mehr in ordnung :D

Also bei mir funktioniert es manchmal. Er verbindet sich zu Oscam via CCCam und nach ein paar Sekunden trödelt auch die erste Anfrage rein und das Bild wird hell, läuft sogar stabil, bis man umschaltet, dann geht garnichts mehr. Also irgendwo ist der Wurm drinnen, ich gebs auf und warte auf neue Software. Mich nervt halt, dass mir HM Sat eine neue Revision geschickt hat. Zudem auch sehr merkwürdig, dass auf dem Aufkleber 2.5 steht, man aber die 2.6 Version hat. Schade, dass es keine Alternative zur Diablo gibt :(

Hi das siehst du nur in einem guten AP wie meiner Fritzbox.
Da gibt es eine Site die alle in der alle empfangbaren WLAN´s anzeigt
mit dem dazugehörigen Kanal.

Leider habe ich immer noch keine WLAN Verbindung hin bekommen.
Da jetzt das zurück flashen nicht funktioniert sind wohl 160 Taler
den gulli runtergewandert.

Das CAM sagt zwar es Scannt WLAN´s aber findet keine Egal was ich mache.
Ob unverschlüsselt / Verschlüsselt , AP auf Kanal 11 umgestellt oder nicht.
Config mit notepad++ peer Hand bearbeitet alles funzt nicht.

Dafür kann ich schalten und walten auf dem Module wie ich lustig bin,
schreib Probleme habe ich keine.

Gruß wd

Das sieht bei mir wohl genauso aus. Bei mir ist auch kein Restore der eigenen Backupdatei möglich. 3 mal formatiert und nüscht. dafür, dass das Ding für jemand anderes war hab ich jetze das Zeug an der Backe. Er macht einfach bei WLAN nix,kann ich einstellen was ich will. grml

MfG Orkan

P.S.: Der Schelm der Böses dabei denkt. Nach dem flashen der UW 2.20 kein restore möglich -> ergo. keine Rückgabe/ kein Umtausch (im Moment nur Spekulation)

[h=2]Welcome to CCcam 2.2.1 server[/h]Cam info Page sagt das wifi verbindung hatt es steht mein User name drin und auch die Ip vom Wifi und auch im tv zeigt Wifi connected an
soweit kann man dann doch nicht weg sein um die verbindung zu bekommen?
kann es sein das die caids da etwas durcheinanderbringen wie Provid
German fr, ich meine in den caids fehlen einträge oder die da noch drauf sind können gelöcht werden ,obwohl man im meneu TV ja auswählen kann welche man nimmt
MFG
WWC

Falls es jemandem hilft.. ich hab die config.xml von der alten diablo mal angeschaut und mit der neuen verglichen.
Hier gibt es einen Wert irgendwas mit _PMK am ande. In der neuen config stand das bei mir auf "00000000.....0000" während bei der alten dort wohl der gehashte Key oder sowas hintelegt ist.
Tragt den aus eurer alten Config mal in der neuen ein. Danach ging bei mir WLAN mit WPA2.

cccam hier allerdings auch Fehlanzeige, ich komme nicht auf meine oscam-box.

würde auch erklären das mein tv immer anzeigt caid updaten :D

downloade mal ne neue caid config un teste noch mal bitte ..

bin gerad net zu haus sonst wrd ichs selber machen xD

Zurück
Oben