Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo lan Thermische Probleme

AW: Diablo lan Thermische Probleme

Hi,

abschliessend kann ich behaupten, meine Lösung läuft stabil ohne Aussetzer und ohne Abstürze, die Glotze ist jetzt flüsterleise (muss ja ohne Venti) und mit dem Umstand, dass ich nun noch ein weiteres LAN-Kabel dort habe kann ich leben.

Zum Glück habe ich damals beim Hausbau 2 CAT 7+ Kabel an der TV-Wand installiert.

Mal sehen, vielleicht kommt im Keller dann noch ein 3. per USB angeschlossener Reader mit 'ner POLSAT Karte zum Einsatz !

Auf jeden Fall bin ich super zufrieden, jetzt kann die Glotze an die Wand !

Vielen Dank noch einmal an "2predator" für die Lösungsansätze ...

hg
ankn99
 
AW: Diablo lan Thermische Probleme

Schön zu hören, dass das LAN bei dir jetzt problemlos läuft.
Wie schauen jetzt deine Zeiten aus:
1. Beim Einschalten des Fernsehers (Kaltstart) bis bei einem verschlüsselten Sender das Bild kommt, immer noch wie letztes Mal 18 Sekunde, weniger?
2. Umschaltzeiten?
 
AW: Diablo lan Thermische Probleme

Hi,

an den Zeiten hat sich nichts geändert.
Das einzige was ich feststellen konnte, die Kanäle laufen jetzt noch stabiler, als vorher mit nur dem Ventilator hinter dem Fernseher !


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Einschalten, geht, fertig, nix Jonglieren sondern einfach nur da hängen und klick ...... klick ....... klick !!!!!!
Und von diesem Samsung das Bild ist absolut OK, einzig was ich ausgeschaltet habe ist dieser Movie-Modus, hatte immer das Gefühl betrunken zu sein, weil die Bilder so nach zogen, jetzt ist es TOP.

hg
ankn99
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diablo lan Thermische Probleme

hört sich gut an.hab auch ein sammy tv und mir jetzt die lan cam zugelegt weil ich dachte die wäre besser als die wifi.nu anscheinend das hitzeproblem.das muss ich mal nach deinen anleitungen beheben und hoffen das es dann durchläuft.weil für 10 minuten geht es und dann kackt es ab.scheint wirklich ein thermisches problem zu sein.denke werde die kühler variante probieren.besten dank erstmal für soviel erfinderreichtum nur weil die hersteller sowas nicht bedacht haben.daumen hoch :)


so habe gehäuse abgebaut und erstmal einen ventilator dahinter gestellt und was soll ich sagen,et lüpp.seit 3 stunden durchgehend ohne aussetzter.also ganz klar hitzeproblem.werde mal kühlkörper bestellen und den montieren.denke dann ist es gelöst das prob.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo lan Thermische Probleme

Hallo,

da mein Diablo LAN auch nach 10-15min regelmäßig ausstieg und ich auch glücklicherweise einen Samsung F6500 mein eigen nenne, konnte ich die Super Lösung von ankn99 nachbauen. Ich finde sie perfekt! Passive Kühlung, sieht klasse aus und läuft sehr stabil. Seit dem hab ich keine Freezer oder Totalausfälle mehr. :D

Statt der 2mm starken Wärmeleitpads habe ich aber die 1,5mm Variante in der Bucht bestellt, da ankn99 schrieb, dass das Gehäuse nur noch schwer zuging. Mit den 1,5ern ging es einfach und es gibt keinen Luftraum zwischen den Chips und dem Gehäuseblech.

Viele Grüße
Denis
 
AW: Diablo lan Thermische Probleme

Bis vor 4 Monaten habe ich mich an allen TV Entwicklungen vorbei geschummelt und an meiner alten Röhrenglotze festgehalten, weil die Flachen nie das konnten, was ich wollte. Alle Tuner eingebaut, wenn möglich nen netzwerkStreaming Client und Sky fähig per Netzwerk.

Als mein Alter langsam kaputt ging, habe ich mich noch 2 Monate mit den verschiedenen Glotzen beschäftigt.

Verschiedene Foren belesen und er sollte dann zusätzlich noch 3D können und eine gute wiederholfrquenz haben, bezahlbar sein, mit 900 Glocken nen 50er plus die oben genannten Voraussetzungen, war OK.
nur spekulierte ich damals noch mit dem samy Projekt, erst später als ich die Glotze schon hatte, merkte ich, Pustekuchen.

Aber die Lösung ist für mich absolut der HIT, es geht alles was ich will. Und was die Qualität des Modells F6500 betrifft, ich habe diesen Sportmodus ausgeschaltet nicht zu hell gestellt und bin mit den Bewegungen zu frieden , kein Nachziehen oder übermäßig plastische Bewegungsabläufe , ich kann auch nicht meckern bei schnellen Kamera Bewegungen.

Nach so langer Zeit bin ich mit der Kombination F6500 + Diablo2LAN super zufrieden.
Und worüber ich auch sehr glücklich bin, dass die passive Kühlung funktioniert, das bedeutet ja auch, nach der Wandmontage keine Wartungsarbeiten mehr, wenn der Lüfter ausgeleiert ist. Keine schleichend lauter werdende Lüftergeräusche, kein Säuseln hinter der Glotze .....

Guten Rutsch und ein gesundes Neues an das Boardteam und alle Leser des Boards

ankn99
 
AW: Diablo lan Thermische Probleme

Hi,

hab mal mein Diablo Lan was nun schon ewig in der Schublade lag, wegen genau dieser Problematik, ähnlich aufgemotzt.
Läuft wie ne eins. :emoticon-0142-happy
 
AW: Diablo lan Thermische Probleme

Also ich habe scheinbar auch thermische Probleme mit meinem Diablo LAN. Ich betreibe das Modul mit einem Samsung UE50ES5700, welcher leider nicht dieses QI CI System hat. Das Diablo LAN lässt sich zusätzlich nur leider leicht schief einbauen, da es zwangsläufig etwas auf dem Rahmen des Fernsehers aufliegt. Im verbauten Zustand schaut das Ganze folgendermaßen aus...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Meine Frage wäre, ob auch hier eine Kühllösung denkbar wäre? Für Vorschläge wäre ich dankbar...
 
AW: Diablo lan Thermische Probleme

Uii, bei Dir wird es offensichtlich etwas schwer mit dem Zusätzlichen Anbau des Kühlkörpers, es sei denn:
1. die Garantie vom TV ist schon lange erledigt
2. Du bis gut im Umgang mit einer Dremel
3. Du traust es Dir zu die Rückwand abzuschrauben
4. Wenn Punkte 1-3 OK !!, hast Du denn soviel Mut, einen Teil der Rückwand heraus zu fräsen ?

hg
ankn99

P.S.: sämtliche Veränderungen am TV und/oder CAM Modul geschehen natürlich auf eigene Gefahr !
 
AW: Diablo lan Thermische Probleme

Ich hab auch so einen ähnlichen Samsung, mit "internen" CI-Slot. Da würd ich lieber zum Diablo Wifi greifen. Die laufen auch gut. Manchmal hatt man am abend einen kurzen Aussetzer, aber den kann man locker verkraften :)
 
AW: Diablo lan Thermische Probleme

@Enterprise



bei mir ist es meistens am verkacken, aber es gibt stunden wo ich ohne einen einzigen disconnect schauen kann
nur das diablo cam macht solche probleme
alle anderen geräte haben keine solchen disconnects
 
AW: Diablo lan Thermische Probleme

Wie Nö? :DDD
Das Diablo Wifi, egal ob 2.3 oder 2.6 läuft gut, bis sehr gut in Samsung TV's

Man muss sich einfach mal hinsetzen und die Sache überdenken. Bevor man wie blöde Teile kauft, ein Diablo Lan auseinander nimmt und womöglich noch am TV umher säbelt.

Kurze Rechenaufgabe für dich:

Diablo Lan Modul: ~120€
+ Wärme Umbau Set: ~20€
+ Ersatz CI Slot: ~20€
+ LanKabel, Versandkosten für alle Teilchen: ~20€

Da biste schnell bei 180€

Also wenn es sich vermeiden lässt, dann doch lieber ein Wifi Modul.
Mal ganz abgesehen davon, dass man(n) am TV anfängt zu schnitzen.

Ich hab glücklicher Weise mein Diablo Lan für 20€ gekauft, da kann man gern mal bissle basteln.
 
AW: Diablo lan Thermische Probleme

Mit der Neuen Firmware 2.30 und Cas Studio 9.8.3 scheinen die thermischen Probleme behoben worden zu sein.
Da kein Chartlog vorhanden ist, kann man leider nur raten was gemacht wurde.
 
AW: Diablo lan Thermische Probleme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dies kann ich nur bestätigen!!!

Ich bin relativ neu in dem Bereich Diablo CAM.
Gestern ist mein Diablo CAM 2 Lan und mein Cas 3+ angekommen.
Ich hab mich direkt an die arbeit gemacht und auf das Diablo UW 2.30 drauf geballert. Line eingefügt, Caids angepasst in TV geschoben und habe ihn jetzt seid 16 std. auf dem gleichen S*y Sender stehen lassen.
So lang da vor saß hatte ich nicht einen freezer.
Und laut meinem Server nicht ein Verbindungs-Abbruch.

Habe ihn gerade aus dem TV gezogen, das CAM hat höchstens 35 °C.

Also denke ich dass, das Problem, was ich jetzt schon mehrmals gelesen habe behoben wurde.
 
AW: Diablo lan Thermische Probleme

Hat dein TV einen richtigen Einschub, also verschwindet das Diablo "komplett" im TV?
Oder nur außerhalb einen kleinen "Adapter Einschub"?

Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben