Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo GSM läuft

AW: Diablo GSM läuft

naja
also ich habe hier diablo 2.4 2.5 und 2.6 und diablo GSM
alle laufen auf meinem OSCAM server
nach den anpassungen von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auf 4000
und dem Öffnen eines ports für das internett klappt es mit dem diablo via dyndns bzw über gsm ohne probleme und es ist stabil
ich bin jetzt zwar wieder zurück über die ip lösung da ich nach ausen keine ports aufmachen will (kein inet sharing)

aber es geht ohne probleme


Sophos
 
AW: Diablo GSM läuft

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo ihmfried,

hast Du eine Lösung für das newcamd gefunden. Ich habe mir ein Lan- und ein GSM-Modul zugelegt. Auf beiden ist die Underworld 2.28. Mit den Lan-Modul kann ich mich mit newcamd auf die Dyndns adressen connecten aber mit dem GSM modul bekomme ich :

2013/05/02 20:52:16 653C78 c anonymous disconnected from.

Gruß Klaus
 
AW: Diablo GSM läuft

hi klaus,

eventuell verwendet dein GSM Anbieter nur einen internetproxy und der blockiert quasi die dyndns seite.. ist nur eine vermutung, aber könnt ehin kommen...
 
AW: Diablo GSM läuft

Hi Jing,

mit CCcam verbindet sich das GSM Modul auf meinen Server. Nur halt bei dem newcamd Protokoll kommt "anonymous disconnected"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diablo GSM läuft

Hallo A1
danke für deine topp Anleitung. Hab es genau so gemacht wie du beschrieben und auch deinen Anbieter genommen und nun habe ich auch im Garten alle Programme und das für keine weiteren kosten.
Wirklich super, vielen Dank.
Gruß Friedhelm
 
AW: Diablo GSM läuft

kriegs irgendwie nicht hin mit mienme gsm diablo
hab uw 2.28 raufgetan configuration genau gleich wie bei meinem wifi alles richtig
ab log on gemacht bei netwerk einstellungen
zuerst gings gut mit einem anderen nicht dem eigennen apn irgendwie hiess der free etwas von free
der kam automatisch beim erstenmal aber jetzt kommt er nicht mehr?
aber mit meinem eigenen swisscom provider gehts nicht
provider swisscom wird erkannt aber apn nicht und name und passwort
oder kann mir jeman eine apns.xml posten und wo muss ich die dann rein tun?
mein apn name wäre: gprs.swisscom.ch aber passwort und name kenn ich nicht?
kann ich auch nirgends eingeben? oder kann man auch einen erfundenen name und passwort eingeben
kann mir jemand ein apns.xml posten, das wäre nett
bin am verzweifeln weil zuerst gings wunderbar mit einem apn namens free irgendwas
aber mit mienm eingenen gehts nicht?
netz ist gut hab ich 75%
 
AW: Diablo GSM läuft

Dein APN steht bereits in der Standart-Cfg drinne... zwar ohne Benutzer und Passwort, scheint aber tatsächlich auch so zu sein (obwohl ich in dem anderen Thread gprs/grps gepostet habe).
Sollte also eigentlich funktionieren.
 
AW: Diablo GSM läuft

das porblem kenne ich
greib mal via casstudio , über den datei manager auf das cam zu
im ordner config findest du eine datei namens config.xml
fals diese datei eine größe unter 1000 hat ist es das file welches automatisch beim löschen des cam´s erstellt wurde .... mit diesem file funktioniert es nicht
wenn du das andere file benötigst schicke ich es dir gerne per pm

MfG Sophos
 
AW: Diablo GSM läuft

kann mir jemand helfen
mein diablo lan ist kapputt
die ersten 4 tage gings gut udn IP wurde atom. bezogen
dann hab ich es formatiert und neu beschrieben
jetzt kommt immer error am schluss wenn ich es mit dem cas beschreibe
und wenn ich es in den receiver tu wird die IP nicht bezogen
und ich kann nicht sky sehen?
gibts da reparatur möglichkeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo GSM läuft

Hallo,

Bitte Hilfe!!!

Ich habe ein Diablo GSM mit einer Netzclub GSM Karte. Ich bekomme das nicht zum laufen. Habe es mit Underworld 2.27 und 2.28 probiert mehrfach ohne Erfolg. Wenn ich Auto APN mache und die Netzclub Zeile in die APNS.XML eingefügt habe zeigt er mir kurz registred an und steugt nach 4 sekunden wieder aus. Ich verstehe das nicht. Was mache ich bloß falsch?

Stelle ich Auto APN auf OFF und füge den Zugriffspunkt manuel in die Config.xml ein sagt er mir "GSM und GPRS Registred" aber ein ping ist dann nicht möglich und die grüne Lampe zuckt nicht mal.

Kann es wirklich sein das mein Modul defekt ist ?
Was mache ich falsch ?

Vielen Dank
 
AW: Diablo GSM läuft

Verlass dich mal nicht zu sehr auf den "GSM und GPRS registred" und dem Ping... bei mir ist es z.B. so, dass wenn ich einmal den Ping mache es funktioniert und beim 2. Mal (warum auch immer) nicht mehr. Steck einfach mal das Modul in deinen TV, warte kurz und schau ob was hell wird.
 
AW: Diablo GSM läuft

Hab alles probiert, wenn ich AutoAPN aktiviere wird eh nur der erste Anbieter in der Liste gewählt wird (a1 Östereich).
Wenn ich netzclub (o2) manuel eintrage in der Config.xml steht zwar "GSM und GPRS Registred" drin
aber ein Ping ist dann unmöglich und es steht "not registred yet" drin.

Ich habe keine Ahnung warum das Ding sich nicht ins Netz einbuchen will.

Die Grüne Lampe auf der Seite der Stromzufuhr, die ja bei Verbindung leuchten sollte zeigt keine Reaktion.
Lediglich die Lampen auf der anderen Seite flackern ein wenig.

Bitte helft mir, ich werde nicht schlau aus dem Teil.
Habe noch ein Diablo WIFI und das läuft natürlich.
Ich kann mir nicht vorstellen das daß GSM Modul defekt ist, aber langsam zweifle ich daran.
 
AW: Diablo GSM läuft

Ho, ich habe heute meine Diablo Cam 2 GSM erhalten... Underworld 2.27 und 2.28 nach format aufgespielt..
Wenn ich nun in GSM Settings im Main Menu klicke bekomme ich nur Unknown GSM Status angezeigt o0
Die Blaue Led blinkt. Eine Simkarte steckt ohne Pin.. Ich habe schon einiges ausprobiert.. Hat jemand eine idee?
Habe ich eine defekte Karte erwischt? :/

Zum testen steckt eine Vodafone Sim.

Boot: 1.51
Hw: 2.7
 
AW: Diablo GSM läuft

Funktionieren eventuell manche Simkarten nicht?


Edit: Jau war die Sim.
 
Zuletzt bearbeitet:
@damagic
Es ist zwar schon eine Weile her, aber kannst du näheres dazu sagen was das Problem an der SIM-Karte war? Es wird ja wohl eher kaum am Provider gelegen haben?

Ich habe nämlich auch einen ähnlichen Fall, dass meine Netzclub-SIM-Karte nicht akzeptiert wird. Grund dafür ist wahrscheinlich, dass die Kontaktfläche der neueren SIM-Karten (bis Nano-Größe) einfach kleiner ist als die Kontaktfläche der älteren SIM-Karten (Mini und Micro). Bzw. passen die Kontakte auf dem Diablo GSM einfach nicht dazu.
 
Zurück
Oben