Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Cam 2 Wifi UW 2.28

dantexx

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. August 2010
Beiträge
89
Reaktionspunkte
9
Punkte
8
Ort
Kerpen
Hallo Comu,


ich habe mich jetzt schon durch so einige Seiten gewühlt und langsam bin ich ein bissel durcheinander. Auch hier, wurde das Problem zwar schon besprochen, aber die Lösungen scheinen nicht zu fuktionieren.
Könnte jemand mir vielleicht mal zu Folgender Thematik Antworten liefern?!?!

Hardware:
Diablo Cam 2 Wifi FW: UW 2.28

[cccam.cfg line geht auf oscam 1.20]
c:xxxx.dyndns.org port user pw

Local geht alles einwand frei, wenn ich über I-net direkt meine Router IP nehme geht es auch.
Wenn ich aber wie oben die DynDns nehme oder einen anderen dyndns Anbieter geht nix mehr.

Nun meine Frage:
Kommt die Wifi einfach mit xxxx.dyndns.org oder anderer URL nicht klar oder gibt es bei DynDNS nen Trick das die Wifi da auf die richtige Addresse umgeleitet wird?!?!?


danke

LG
DANTE
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo Cam 2 Wifi UW 2.28

Entweder du hast einen Tipfehler in deiner DynDNS oder du das den DNS Server nicht richig eingestellt
 
AW: Diablo Cam 2 Wifi UW 2.28

nach dem C: "ist ein leerzeichen zu machen."
c: xxxx.dyndns.org port user pw

wenn in de Netzwerk config kein dns server drin steht, sondern nur die 88888 dann stelle eine feste ip eine und trage bei dns server deine router ip ein.
 
AW: Diablo Cam 2 Wifi UW 2.28

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hi,

ok das mit dem Leerzeichen hinterm c: kann ich zwar nicht nachvollziehen steht überall immer was anderes aber ich teste es später mal.

Netzwerk Config? kein dns? auf welche configuration bezieht sich das? vielleicht mal ein Beispiel zur Hand an dem Ich vergleichen kann?

Externe zugriff auf das Newcamd protokol per DynDNS mit anderem Gerät geht übrigens.



LG
 
AW: Diablo Cam 2 Wifi UW 2.28

Es geht nur um die lokalen Einstellungen deines Moduls

Bei IP Einstellungen glaub ich... da eine feste ip einstellen und dns Server definieren z.
IP: 192.168.1.103
Subnetz 255.255.255.0
DNS:192.168.1.1

Gateway:192.168.1.1
das sind Einstellung für eine Netzwerk bei dem der Router die ip 192.168.1.1 hat
 
AW: Diablo Cam 2 Wifi UW 2.28

grins,

öhmm ja und neeee ^^ ich glaube wir reden was einander vorbei, oder ich hänge.

Local im Netzwerk bei mir läuft alles bestens.

bei meinem Bruder andere Ort müsste ich also die Diablo CAM 2 Wifi 2.6 mit fester IP in seinem Netzwerk laufen lassen, damit dieser mit c: xxxx.dyndns.org port user pwd - an meinem Server an kommt? Über die Dyndns kommt im Moment null Reaktion , also der Server meldet nicht mal annähernd eine Verbindung. Mit WAN ip jedoch sofort!


Gibt es dazu einen Grund? Oder warum dieser Weg über Statischer IP??

Ich frage das einfach aus dem Grund:

wenn ich alles auf DHCP bei Ihm lasse, und z.b. in die CCCAM.cfg mein WAN IP direkt eintrage, verbindet die Diablo auch ohne Statischer IP. Nur ist das blöde bei einer Leitung mit 24Std dissi und somit immer neuer WAN IP.



LG
 
AW: Diablo Cam 2 Wifi UW 2.28

manche diablos haben Probleme mit der dns zuordnung wenn die automatische ip Vergabe aktiviert ist, darum so umständlich.

leider muss man eine feste ip einstellen um auch einen eigenen dns und Gateway einzurichten.

Ohne DNS und Gateway ,keine Internetverbindung für ein Netzwerkgerät.
 
AW: Diablo Cam 2 Wifi UW 2.28

jo letzteres in Sachen DNS und so ist klar.
Ich werde mich nocheinmal dahinter hängen, muss ja einfach laufen.


THX

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diablo Cam 2 Wifi UW 2.28

Hallo,habt ihr etwas raus gefunden ? Habe das gleiche probl.
mfg kalli
 
AW: Diablo Cam 2 Wifi UW 2.28

Hi, Naja Dyndns läuft bei mir schon seit einiger Zeit ohne Probleme. Nur Speziell mit Dyndns kommt meine Karte nicht ganz klar irgendwie. Alternative genommen und es geht alles.

LG
 
Zurück
Oben