Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo CAM 2 im Edi argus miniplus hs

fliedermann

Newbie
Registriert
29. Januar 2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
habe an anderer Stelle im Forum gelesen,daß Diablo 2 laufen soll. Der Beitrag ist allerdings von 2010 und heißt
"Karten und Module die auf ILTV laufen." Das ist lange her und zu allgemein. Dann heisst es noch Module in den unteren Schacht stecken,obwohl der miniplus hs nur einen hat.

Mein Problem: Ich möchte SRG erhellen. Deshalb Diablo 2.
Stecke ich es in den Modulschacht treten folgende Mängel auf.
1. SF1,SF2,SF info ok , SF1HD,SF2HD Starke freezer bzw. Bild friert zeitweise ein.
2.Beim Umschalten auf SKY alle HD sender Freezer. SD laufen
3.Beim Umschalten auf ORF alle HD sender Freezer. SD laufen

Die freien HD Sender laufen, alle SD Sender auch. Ich vermute das die Rechnerleistung oder ein interner Speicher zu klein ist.
Wer hat damit Erfahrung?
 
Also zu deinem Problem kann ich direkt nix zu sagen, nur dass du falsch geguckt haben mußt: Den Highspeed gibts nämlich erst seit 2011 :)
Du kannst seine ILTV nicht mit der eines anderen Edision Receivers gleichsetzen, jede ist für jedes Modell anders und die für die älteren Modelle wurden schon viel länger weiterentwickelt. Ich gehe mal davon aus, dass der Beitrag vom Edision Argus Mini Ip handelte, deswegen kann ich dir schonmal eines sagen: An der Rechenleistung oder dem internen Speicher kann es dann nicht liegen, denn - zumindest die Rechenleistung - ist beim Highspeed höher als beim Mini IP. Der Highspeed ist nämlich dessen direkter Nachfolger (Mini IP: Ali 3602 Chip - Highspeed: Ali 3606 Chip) und hat einen verbesserten Prozessor eingebaut, der nun sogar 3D-fähig ist und 1080p darstellen kann.

M.f.G
 
Danke Bananenmann für deinen Beitrag.
Hatte ein paar Tage wenig Zeit zu antworten.Du hast natürlich recht das man die verschiedenen ILTV nicht vergleichen kann und das es den HS noch nicht so lange gibt. Darum war mir die Aussage zu wenig und ich habe nochmal nachgefagt.
Der HS ist wie du schreibst mit höherer Leistung. Trotzdem das genannte Problem. Ich habe schon mit allen möglichen CAM Einstellungen variert,ohne Erfolg.
Weil der Fehler aber nur auftritt wenn HD Sender an sind, die über EMU des Receiver, oder über das CAM (Diablo 2) entschlüsselt werden, dachte ich an die o.g. Ursache.
Kann noch jemand etwas dazu Schreiben? Liegt es an einer Einstellung am Receiver selbst?
MFG
 
Probier doch mal die Amiko - oder besser noch die Proton-Software aus der Database. Über letztere hab ich viel gutes gelesen. (Soll sehr stabil laufen etc.). Vielleicht klappts ja mit der?!

Hier die Proton 1.4.10:
Link ist nicht mehr aktiv.

Hier die Proton 1.4.18:
Link ist nicht mehr aktiv.

Hier hab ich den aktuellen Mkaskey hochgeladen (wichtig, weil noch nicht integriert und er sich für Austriasat geändert hat):
Link ist nicht mehr aktiv.


Vorteil der Proton 1.4.18 gegennüber der älteren Version ist, dass bereits Youtube integriert ist. Nachteil soll sein, dass es in dieser folgenden Kombination mit MTV Live HD Probleme gibt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Achja:
Die Proton hat keine Sender gespeichert. Mach also vorher im Receiver ein Backup auf einen USB-Stick von deiner aktuellen ILTV. Dann kannst du, nachdem du die Proton aufgespielt hast, nur die Senderliste davon importieren. Vergiss nicht zu berichten, ob es geklappt hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin soeben durch. Habs mit der Proton 1.4.10 probiert zu der du alles perfekt bereitgestellt und beschrieben hast.
Leider Kein Erfolg. Die Jitter sind etwas besser aber so nicht tauglich. Sobald man Diablo 2 steckt gehts los.
Die Menüoberfläche der Proton hat mir nicht sehr gefallen, aber daran könnte man sich gewöhnen.
Bin zur Kunibert SW zurück.

Die Notlösung im Moment ist :
1. Hotbirdkabel SAT am Samsung TV (interner Receiver) , Diablo2 im Samsung TV ,dort kann es wegen der Erwärmung auch nichts anstellen,weil es zur Hälfte im Freien ist. SRG auch HD läuft perfekt.

2.Astrakabel SAT am EDI Miniplus HS ORF,Austria,Sky von da.


MFG
 
Zurück
Oben