Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo 2 LAN

Nobody is reading this thread right now.
AW: Diablo 2 LAN

Hallo,

werde mal morgen bei Panasonic anrufen und mein Problem irgendwie umschreiben...hoffe die haben ne Antwort !

Gruß.

Normal sollte ein Cam mit ener Karte bzw Client ausreichen um beide Tuner zu belegen. So ist dich bei twin Receivern auch. Sonst müsstest ja regulär zwei Karten kaufen, und das wäre Schwachsinn.

oder hab ich jetzt was falsch verstanden?

Ja ja...is schon ein wenig tricky.....

...in meiner Vu+Duo könnte die Diablo LAN gleichzeitig mehrere Sender (SAT Kabel egal) entschlüsseln und man könnte sogar aus dem Netzwerk intern/extern die entschlüsselten Sender entschlüsselt streamen (gleichzeitig) so wie intern mi ZZKamm und Cline...
Generell kann der Pana VTW60 das auch, aber sicher meiner Meinung nach die freien Sender...d.h. Ich schaue am TV ARD HD über SAT und kann gleichzeitig ein anderes Programm auch über SAT streamen oder Kabel oder DVBT oder die angeschlossene HDD streamen....die Frage ist, wenn ich eben die Diablo LAN im CI Schacht 1 stecken habe (der TV hat noch nen CI Schacht 2), ob, wenn meine Cline oder Fline alles hergibt, ob das ganze hin und her streaming und sharing der Tuner ebenfalls funzt...
Bei einem originalen HD+ Modul gehts ja nicht, soweit ich das verstanden hab, sprich das HD+ Modul kann nur einen Transponder gleichzeitig entschlüsseln !!!

Gruß.

Hallo ein diablo wifi 2.4 hätte ich hier liegen aber nicht den tv...muss es dann irgendwo am panasonic vtw60...im laden mit wlan dann testen...wenn man es erlaubt...irgendwie...keine ahnung wird verdammt schwer !!!

Soh, jetzt die Frage: Wenn ich 'nen Diablo LAN mit einer Zehlein und einer Eflein (für Homeze'es) in z.B. CI Slot 1 reinmach...könnte der TV mehrfach entschlüsseln wie im Receiver...
Im Diablo kannst du keine F-Line einsetzen, da das Diablo nur als Client nutzbar ist.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Leute...

hat denn keiner 'ne Diablo im Panasonic VTW oder WTW oder gar ZT stecken ??? Kann EINE Diablo in einem der beiden CI Slots mehrere bzw alle Tuner gleichzeitig erhellen ???

Hab bei Panasonic angerufen: Der Techniker bezog sich immer wieder auf das Schei* HD plus Modul und sagte: Wenn z.B. auf SAT Tuner 1 RTL HD erhellt wird, dann kann nicht mit SAT Tuner 2 SAT 1 HD erhellt werde....ist schon klar...
das kann das HD plus Modul eh nie...aber ein Diablo kann es z.B. in meiner VuDuo....Die Frage ist: Geht dies auch im Pana ???

Gruß...

hat denn keiner 'ne Diablo im Panasonic VTW oder WTW oder gar ZT stecken ??? Kann EINE Diablo in einem der beiden CI Slots mehrere bzw alle Tuner gleichzeitig erhellen ???

Nein, der TV mappt nur einen Tuner komplett zum Ci-Modul und das ist dann fix. Der zweite Tuner müsste dann auch ein CI-Modul mit Smartkarte bekommen um dort auch Pay-TV-Sender zu entschlüsseln.

Das bedeutet ich müsste ne zweite Diablo LAN mit einer weiteren "Zehlein" füttern, in CI Slot 2 Stecken um simultan Sender zu erhellen ?<br>Wenn ja, warum kann das ein billiger SAT Receiver dann ???<br><br>Gruß.

Weil es über Software geht und nicht wie beim TV über die Hardware (Tuner und CI-Slot).

Was meinst Du mit Software ? Das Emu im Receiver ??? Das Diablo hat ja auch das Emu drin "zezekamm"...ist das nicht das selbe ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die Limitierung ist beim CI-Slot und die Ansteuerung begründet, die über Hardware (Chips) resultiert. DAs hat mit Softcam im CI-Modul überhaupt nix mit zu tun, da die Limitierung schon viel früher eingetreten ist.

Hi Leute, Achtung Noob-Alarm ;)

Kreuzigt mich nicht gleich, bin noch ganz frisch im CS-Bereich.
Möchte mir ein Diablo LAN holen und Underworld drauf bügeln für den bekannten Zweck...
Meine Frage ist, ob ich unbedingt einen CAS (2+ oder 3) Programmer brauche.
Habe gelesen das es beim WIFI eine möglichkeit gibt/gab, via FTP drauf zugriff zu bekommen.

Geht das beim LAN Modul auch?
Möchte mir den Programmer sparen. Komme ja mit Modul 120€ und CAS 2+ 50€ schon auf 170€...
Und der Programmer brauche ich ja auch nicht mehr wenn alles läuft.

Und überhaupt weiß ich ja garnicht obs überhaupt funktioniert, habe da schon von so einige Leute gelesen die darüber verzweifelt sind.
Wenn das alles schon so unsicher ist, sind 170€ doch nicht wenig...

PS: Würde es in einen Samsung TV UE40ES6300 packen.

Wäre für euren Rat dankbar. :emoticon-0131-angel

Gruß,
Länzer

Lies mal den Thread: Diablo Lan Thermische Probleme. Dann entscheide nochmal ob du nicht lieber ein Wifi nimmst :emoticon-0105-wink:

Mein Rat -> investier das Geld lieber in einen "anständigen" Linux E2 Receiver was dann auch wirklich konstant und sauber funktioniert...
Und ein Diablo Cam ohne CAS Programmer macht keinen Sinn !!!

Zurück
Oben