Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo 2 LAN

AW: Diablo 2 LAN

Ich klinke mich einfach mal hier mit einer "generellen" Frage ein^^:

Ist das Diablo 2 LAN Modul das "beste" Modul, wenn es um Umschaltzeiten und Kompatibilität geht? Ich möchte mir 1-2 Module besorgen und finde keine Angaben, ob (bei vorhandener LAN Buchse) das LAN oder WIFI Modul empfehlenswerter ist...
Oder funktioniert das LAN Modul mal besser und mal schlechter als das WIFI, abhängig vom verwendeten TV Gerät?
 
AW: Diablo 2 LAN

Wenn du dort ein Netzwerkkabel hast oder hin bekommst würde ich das LAN nehmen.
Das Diablo WiFi hat Hitzeprobleme und oft Verbindungsabbrüche.
Ich hatte beide und das LAN lief schließlich viel stabiler.
 
AW: Diablo 2 LAN

Läuft das Diablo 2 Lan auch als Oscam Client ?
 
AW: Diablo 2 LAN

Mit underworld oder Ipnosys
 
Hallo Leute , ich habe ein Diablo lan modul mit der soft 2.28 ,das mehr schlecht als recht läuft , es ist ja auch eine 2.30 im umlauf, da habe ich aber gelesen die sei nur für WIFI ?? hat die jemand auf seinem lan am laufen ?? und was ist anders als bei der 2.28

MFG Kalli
 
UW 2.30 ist auf jeden Fall auch für das LAN.
Ich habe auf meinem LAN auch die 2.30, ob die nun besser ist als die 2.28 kann ich nicht sagen, da ich die 2.28 nie getestet habe. Mit der 2.30 habe ich jedenfalls keine Probleme.

Aus einem anderen Forum ist folgendes zu lesen:
"Diverse Verbesserungen der Stabilität und der Performance, vorallem beim Diablo LAN mit UW 2.30."

Also... hau drauf! :cool:
 
Hi zusammen, wenn ich den Delay-Wert erhöhe, erhöhen sich auch die Umschaltzeiten für FREE-TV. Ist das so üblich oder gibt es hier evtl. Abhilfe?

Und noch eine Frage: Was genau bewirkt die Option Stream Speed?

Besten Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wisch hier mal den Staub weg...

Meine Diablo WiFi hat am WE das zeitliche gesegnet .Ich muss noch also um Ersatz kümmern. Jetzt stell ich mir die Frage ob es wieder eine wifi werden soll oder doch die LAN.
Hat evtl jemand Lust mal seine Langzeiterfahrungen zu teilen?
Idealer Weise wenn Vergleichsmöglichkeiten mit beiden Diablos besteht.

Ich sag schon mal danke!
 
Servus.

Also ich hab hier 2x wifi und 2x lan im Einsatz und man kann sagen, dass die lan wesentlich stabiler ist wie die wifi.

Bei der wifi hab ich alle paar Monate das Probleme das sie Mac verliert und dann keine ip mehr hat und ich neu flashen muss.
Das Problem hatte ich bei der LAN noch nie.

Auch finde ich is die LAN bissal agiler beim umschalten.

Wenn du wieder ne Diablo willst und dort sowieso LAN liegt dann würde ich die LAN nehmen.

Erfahrungszeitraum sind die letzten 3 Jahre.

Grüße
 
Danke erst mal.

LAN kann ich per Powerline legen ,dass wäre nicht das Thema.
Welche Hw hast du bei deinen wifi?
Ich hatte die 2.5 wobei mir die diablo hw 2.4 angezeigt hatte.
Mit der Mac hatte ich nie Probleme.
Mich verunsichert bei der LAN jedoch die Berichte zu den Hitzeproblemen.

Sind die umschaltzeiten deutlich anders?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kurios. Genau DAS Problem habe ich bisher nur beim LAN erlebt :confused: Auch völlig egal welche UW... es passiert einfach.
Trotzdem muss ich aber auch sagen, dass das LAN insgesamt wesentlich stabiler läuft.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Powerlan, DLAN (oder wie auch immer) birkt einige Risiken... da wäre ich sehr vorsichtigt. Das Diablo LAN ist ja auch kein Linux-Receiver, wo du eben mal etwas sinnvolle Diagnose betreiben kannst wenn irgendwo was schief läuft. Dann wahrscheinlich doch lieber wieder ein WiFi nehmen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hitzeprobleme beim LAN? Kenne ich auch nur vom WiFi.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
"Deutlich" ist ja ziemlich subjektiv aber würde schon sagen, dass die Umschaltzeiten etwas besser sind (wobei das WiFi auch nicht total langsam war/ist).
 
Fürs Schlafzimmer nutze ich seit Jahren schon eine Powerline Lösung. Das lief bisher unkritisch.
Da wir aber auch gerade bauen, ist in absehbarer Zeit auch LAN direkt am TV verfügbar ;)

Die ganzen Kinderkrankheiten hatte ich mit meiner wifi nie ,nur bissl träge war die beim umschalten.
Mit einer LAN bin ich schon ein Stück weit gebundener als mit einer wifi.
LAN kommt für mich dann in Frage wenn die Performance spürbar besser ist.
Schwer zu beschreiben ,ich weiß. Der ideal Fall wäre wenn ich beim umschalten kaum eine Verzögerung feststelle und der Start deutlich schneller wäre als bisher bei der wifi.
 
Also ich glaube einfach das es bei den Diablos ganz stark auch auf den verwendeten Fernseher drauf an kommt und dann auch noch wie gut die produziert sind.
Ich habe bei den Wifis immer HW REv 2.6 und eine zickt und die andere geht.

Meiner Meinung nach totale glücksache. Kann auch sein wenn du jetzt ne neue Wifi kaufst das die sich total anders verhält wie die alte.

Umschaltzeiten sind subjektiv bei der LAN etwas besser.
 
Zurück
Oben