Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing 3x Diablo an Oscam Server

realrebo

Ist oft hier
Registriert
18. Oktober 2009
Beiträge
118
Reaktionspunkte
18
Punkte
38
Hallo ich habe folgendes Problem. Ich nutze 2x Diablo Wifi 2.6 und 1x Diablo Lan 2.8 mit diesen möchte entweder per CCCam oder per NEWcamd auf einen Oscam Server(HS) zugreifen(Fritzbox 7490 oscam 11.350). Das Lan Modul habe ich soweit per NEWcamd am laufen(keinerlei Aussetzer), aber die beiden Wifi Module haben immer wieder freetzer. Habe schon sämtliche UW-Firms durch immer das gleiche.Delayer hab ich auf 25 stehen, damit die Verbindung am längsten hält. Aber spätestens nach 2 min ist das Bild weg. Die Module sind von der Fritzbox 2 bzw 8 Meter entfernt(Wlan). Der User Admin ist ein Pingulux der die EMM´s an die Karte schreibt. Auch dieser läuft ohne Probleme!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Zugänge hab ich natürlich auch für Wohnzimmer und Schlafzimmer angepasst. Immer mit Leerzeichen und Enter.

Danke für eure Hilfe
 
Aber ich habe keine Idee was ich noch machen soll. Entfernung zum Router ist ja nicht weit. Und Einstellungen wie Delayer und Tx hab ich vermutlich auch schon alle Kombis durch :)
 
versuch mal die WiFis zu priorisieren.
Bei Fritzbox - Internet - Filter - Priorisierung

MfG
 
da werde ich mich morgen mal mit auseinandersetzen
Im Webif-User gibt es einen Eintrag Anticasc-CW-Rate dort stehen je User 2 Zahlen(eine in Klammer). Bei den Usern die keine Probleme machen sind die Zahlen nahezu gleich. Bei den Wifis steht zb oben 19,55 und darunter (9,99)
 
Warum machst du nicht bei den Wifi Usern auf den Server,
einen CAID Eintrag (caid = 09C4), damit diese vom Server die 09C4 bekommen.
 
die 2.6er machen leider öfter Probleme.

Dies ist noch dazu auch abhängig von der verwendeten Hardware (TV/Router)

Die 2.3er sind da wohl stabiler.
 
So habe nun beides gemacht und getestet ( Priorisierung + CAID). Alles neu gestartet es ist nicht wirklich besser geworden. :(

So habe noch ein wenig versucht:
UW2.28 auf dem Wifi(2.6)
CAIDS im Modul alle bis auf 09C4 gelöscht
Delayer :26
TX:7
Stream Speed : MID
Protocoll CCCam (Newcamd hängt immer weiter)

so läuft es beim Start ca.15min dann kommt es in unterschiedlichen Abständen immer wieder zu freetzern!!!!!!

Mein TV ist übrigens ein Samsung UE55H6290 leider hab ich den in der TV Liste nicht gefunden, aber vielleicht hat den ja jemand von euch mit einem Diablo Wifi 2.6 am laufen und kann mir weitere Tips geben

UPDATE habe alle Module gegen LAN-Version getauscht. Über NEWCAMD läuft es über CCCAM min 1x täglich Aussetzer.
Jetzt stehe ich allerdings vor einem neuen Problem. Das S*y Abo habe ich nicht mehr. Nutze jetzt nur noch eine HD01 Karte. Die Configs habe ich auch dementsprechend abgeändert , trotzdem habe ich jetzt ein seltsames Phänomen.

Wenn ich die Diablos jetzt per NEWCAMD verbinde kann ich nur den gleichen Sender sehen, der auf dem Admin User(Pingulux) läuft. Schaue ich dort zB. RTLHD und auf den Diablos SAT1HD, dann werden die Reader zwar grün im WebIF angezeigt aber es wird nichts hell außer halt RTL. Schalte ich dann den Admin auf SAT1 bleibt RTL auf den Modulen solange hell bis ich umschalte, dann geht wieder nur der Sender der auf dem Admin läuft!!!!!

Keiner nen TIP für mich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leider keinen wirklichen tip - aber verkauf die Diablos und hol dir nen kleinen receiver ( Linux! )
und du hast weniger Probleme als das du sie dir machst mit den dingern ( sorry ist aber nur meine meinung ! )
hatte die auch ma - nach 2 tagen sind die geflogen bzw wollten es nicht lernen ;) und im müll gelandet !
 
Falsche Gruppe im server - oscam ?
Ansonsten aktuelle configs posten
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest jeden Diablo User die CAID zuweisen!!!

CCcam Reshare Mode 4 !!!
 
Hier noch mal meine aktuellen Configs


config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

newcamdDiablo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


livelogFehler aber Sender wird beim User als grün angezeigt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



falsche Gruppe =nein hab ja nur 1
Caid zuweisen bringt nichts
reshare im CCCam macht doch keinen Sinn wenn ich per Newcamd drauf zugreifen will oder? (habs trotzdem versucht ohne Erfolg)
ist Echt unglaublich, weil es vorher mit der V13 funktioniert hat. Diablo ist das gleiche. UW ist die gleiche.TV und dessen FW ist die gleiche
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal beim Server den Punkt ident raus, und eventuell beim User noch caid = 1830 mit rein, hatte mal das gleiche Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo BigDaddy2198,
leider komme ich damit zu gleichen Ergebnis und auch zum gleichen Fehler
 
Zurück
Oben