Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Deutschen Zoll umgehen - Frage

MrMojo1960

Newbie
Registriert
18. Mai 2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hi Leute,

ich würde mir gerne eine Dreambox aus China bestellen. Jedoch würde ich da gern mal anfragen, ob ich diese ohne Logos und den Receiver ohne Frontpanel zugeschickt bekommen könnte. Die Frontpanels würden dann separat in einem zweiten Paket kommen.
Soweit ich gelesen habe, zeigen sich die Shops da kooperativ. Hat da jemand Erfahrungen oder kennt eine bessere Möglichkeit eine Dreambox durch den Zoll zu bekommen? Die Panels können ruhig auch mal in Zoll hängenbleiben, kosten ja nicht die Welt.

Was meint ihr? EuExp ist ja leider unsicher geworden, so wie ich das sehe..

Ich bedanke mich schonmal für jede hilfreiche Antwort.
 
AW: Deutschen Zoll umgehen - Frage

Hi,

Dream Hat auf das Design ebenfalls ein Patent. So einfach geht's leider nicht.
 
AW: Deutschen Zoll umgehen - Frage

Was wollen es sich doch manche Leute das Leben schwer machen. Leichter wie beim Sponsor geht es doch nicht, vielleicht einiges billiger, aber nur vielleicht.
 
AW: Deutschen Zoll umgehen - Frage

Kann man so was jetzt schon patentieren lassen? Ist eben eine patente Firma...............
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Deutschen Zoll umgehen - Frage

Manche haben echt Langeweile ! :fie:
Kauf dir eine Box beim BS oder eine originale Dreambox, alles andere kostet nur Zeit und "Geld" ! :dfingers:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Deutschen Zoll umgehen - Frage

Die Panels können ruhig auch mal in Zoll hängenbleiben, kosten ja nicht die Welt.

Es würde am Ende denn noch eine Patentverletzung vorliegen. Wenn es dann noch in Massen rüber kommt, bist du automatisch ein Wiederverkäufer was dann so richtig teuer wird. Du hast dann zwar an den Geräten gespart, aber die Anwaltskosten und Strafe macht es am Ende nicht billiger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Deutschen Zoll umgehen - Frage

Dass es einen Boardshop gibt, weiß ich. Dieser kommt aber auch irgendwie an seine DB Clones, also muss es eine Möglichkeit geben. Was hat meine Idee mit Langeweile zu tun? Ich ziehe halt gerne alle Möglichkeiten in Betracht, der BS gehört übrigens auch dazu ..
Hat jemand Zugriff auf die erwähnten Patente? Ich finde sie nämlich nicht..
Genutzte Quellen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Deutschen Zoll umgehen - Frage

Da fragst Du am besten mal bei den Patentanwälten von Dream Multimedia nach. Da gibts auch Patente auf das Platinenlayout usw.

Der Sponsor hat ganz andere Handelswege. Der bestellt keine 5 Receiver per EuExp sondern ordert einen ganzen Container per Seefracht. Dauert dann eben ein paar Tage länger, kommt aber auch garantiert an.

Ein sehr interessanten Thread gibt es bei "Frag einen Anwalt.de"
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Deutschen Zoll umgehen - Frage

Natürlich kannst du die Boxen ohne Probleme in China direkt bestellen,gibt auch keine Problem wenn du
ein paar Infos bekommst wie ! Es gibt auch Dream in China mit anderem Namen noch weniger Probleme !



Gruß Ralf
 
AW: Deutschen Zoll umgehen - Frage

@Ralf1700
Beim Bestellen in China hat auch noch nie jemand Probleme gehabt.
Die Probleme treten erst bei der Lieferung auf.
 
AW: Deutschen Zoll umgehen - Frage

Nein es gibt keine Probleme bei der Lieferung!!! Zahlung mit Paypal alles abgesichert Lieferung Fedex und alles
läuft einwandfrei.

Gruß Ralf
 
AW: Deutschen Zoll umgehen - Frage

Der bestellt keine 5 Receiver per EuExp sondern ordert einen ganzen Container per Seefracht. Dauert dann eben ein paar Tage länger, kommt aber auch garantiert an.
Ich kenne den Theoretischen Import den BS. Ohne Kontakte in der halben EU bekommt man keine maßen importiert. Wie es dabei in das detail geht, weis Ich jedoch nicht.
 
AW: Deutschen Zoll umgehen - Frage

Das ist natürlich klar !!!

Gruß Ralf
 
AW: Deutschen Zoll umgehen - Frage

Nein es gibt keine Probleme bei der Lieferung!!! Zahlung mit Paypal alles abgesichert Lieferung Fedex und alles
läuft einwandfrei.

Gruß Ralf

Das haben andere auch schon geglaubt und sind dann deftigst eingefahren....Paypal abgesichert - schon mal einen Claim mit einem Schlitzi gehabt?
Ich schon, und was dann PP von dir verlangt ist nicht so ohne - das kann man ohne irgendwelche Kontakte nicht so leicht besorgen was die alles von einem verlangen. Abgesehen das PP sowieso seine eigenen Regeln hat.

Aber klär uns doch bitte auf was so sicher ist mit FedEx, nur weil es 2,3 mal gut gegangen ist, heisst es nicht, dass du beim 4ten mal nicht eine kleines Briefchen vom DMM Anwalt im Postkasten hast und dann hier im Board um Hilfe schreist...
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…