Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Der Check my SysCheck - Kontroll Thread

@Sandra75,
kein Problem. Ich kann mir schon vorstellen das es manchmal anstrengend ist wenn einer wie ich tausendmal nachfragt und es dann immer noch falsch macht.:emoticon-0112-wonde

Aber ich frage lieber einmal mehr nach als das die Wii irgendwann ganz dukel bleibt.

Jetzt habe ich den HBC noch mal installiert. Nun steht er auf 1.0.8. Keine Ahnung was ich vorher gemacht habe???
Um die 249 muss ich mich später kümmern. Jetzt darf ich erst mal nicht an die Wii. Die lieben Kinder !!!!!!!!:)

Noch mal besten Dank für die Hilfe.:good:
 
Der Syscheck zeigt definitiv ein falsche Version des Hombrew an.
Meine alte Version war 1.0.8 nach dem update beim Sys check 1.0.0, dies müsste aber 1.1.0 sein. Also dies ist OK.
Mache nur das Update wie Sandra sagt bei IOS
IOS249[37] (rev 21006, Info: d2x-v6): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
auf Version d2x-v7-final
Cheers
 
Aber auf Base 56:emoticon-0143-smirk
niceman, ich habs wirklich nicht bös gemeint, bei dir waren nur einige Widersprüche und da dachte ich, da wäre jemand, der Ahnung hätte und uns verarschen wollte. Frag ruhig so oft du magst, dafür ist dieses Forum da.
 
Hi, hast Du nicht vergessen Hermes 5.1 und cIOS d2x zu installieren?
https://www.digital-eliteboard.com/...-cIOS-5-1-cIOS-d2x-v3-1-v7-Final-Installation
nach der Anleitung von M@libu?
https://www.digital-eliteboard.com/...oftmod-Homebrew-Channel-für-FW-4-3-All-in-One
sehe keine gepatchten 222,223,224, sowie 247,248,249,250
Homebrew passt auf dem 58 er, sowie priiloader ist installiert.

kannst auch mit diesem Sys check vergleichen, müste in etwa so sein:
https://www.digital-eliteboard.com/...-cIOS-5-1-cIOS-d2x-v3-1-v7-Final-Installation
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo schlabi71, erstmal danke für die schnelle antwort!
ich bin in solchen sachen ein neuling, versuche für mein sohn die Wii zu ändern
also habe TUT von m@libu auf die Wii drauf und bei Hermes 5.1 und cIOS d2x gab's schwierigkeiten
lag wohl an der Onlineverbindung der Wii was ich nicht habe, geht das eigentlich auch ohne W-Lan?
 
Hallo, es müsste auch gehen,hab gegoogelt, aber komplizierter, habs noch nie offline gemacht. Denke am besten wäre es wirklich wenn Du es online machen könntest, evt bei einem Kollegen oder so.
Beim offline musst Du mit dem NUS Downloader (kannst mal Googeln)arbeiten. Die Brickgefahr ist aber grösser! Wirklich meine Empfehlung, machs online und folge dem TUT, dann passiert auch nichts.
 
Mit dem NUS Downloader ist mir auch zu umständlich.
Um die Wii offline zu modden kannst du ModMii oder den UGH Downloader verwenden. Mit den Tools wird dir alles am PC zusammengestellt, du musst hin und wieder etwas bestätigen, die Installation an der Wii geht dann recht zügig voran, aber im Grunde läuft alles von alleine.
 
Bisher lief meine Wii immer problemlos. Leider passiert es aber in letzter Zeit immer häufiger, dass neue Spiele nicht mehr laufen, bestimmt fehlt inzwischen Einiges an Aktuallisierungen. Bitte hiermit die Fachleute mal um Hilfe, danke!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe gerade selbst etwas gebastelt und jetzt habe ich diesen Check bekommen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,sieht jetzt einiges besser aus.
Was mir nicht gefällt, dein Homebrew läuft auf IOS61, sollte auf IOS58 laufen. Hier im thread, Seite 15, Post 141 und 142 von Sandra75 ist es beschrieben.
Startet Du den USB loader über einen forwarder oder im Homebrew chanel?
Welchen USB loader verwendest Du?
Ich stehe auf den Wiiflow, neueste variante 2.2 R416 hier vom Board, seit ich den installiert habe, keine abstürze, einfrierungen. Die neueste Variante sollte eigentlich automatisch das richtioge IOS wählen.
Um welche Spiele handelt es? vielleicht können wir Dir da weiterhelfen.
Gruss
 
Zuerst vielen Dank @Schlabi71 für Deine Antwort :thank_you:.
Die von Dir genannten Beiträge von Sandra werde ich mir mal zu Gemüte führen. Was ist denn der Vorteil, wenn HBC auf IOS58 läuft?
Als USB-Loader nutze ich, naja, eigentlich meine Tochter Emma, den USB-Loader GX. Klappt eigentlich auch immer prima mit den Covern etc..
Die Spiele, die Emma nicht zum Laufen bekommen hat, habe ich aus Frust schon alle gelöscht. Eins davon ist z.B. "1912-Titanic Mystery".
Danke und schönen Abend noch!
 
oh now, nicht löschen..
Es kann sein dass zum Teil die Spiele ein anderes IOS brauchen, rsp, dies kann man im loader setup der Spiele einstellen.
Der USB Loader GX ist auch ein guter, der stellt aber nicht auf das richtige IOS automatisch um, nach meinem Wissen. Der Wii flow sollte es machen.
Ich werde das Spiel Titainc mal testen und hier berichten, frühestens, morgen Abend.
So viel ich weiss, wenn der Homebrew auf 58, kann man einen Forwarder wad installieren und braucht nicht den Homebrew aufzurufen um den loader zu starten.
Damit ist die Wii auch eher vor dem loader "Emma" sicher, nicht das etwas gelöscht wird :wacko1:
 
Zurück
Oben