Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Denon AVRX 1400H / als LAN und WLAN gleichzeitig in der Fritzbox 7390 angezeigt

bla_bla_bla

Meister
Registriert
15. September 2011
Beiträge
803
Lösungen
1
Reaktionspunkte
350
Punkte
133
Ort
hier und da
Hi Zusammen,

Ich habe einen Denon AVRX 1400H. Zuerst hatte ich ihn per WLAN an der Fritzbox 7390 und vor einiger Zeit dann per LAN angeschlossen. Im Receiver ist es entsprechend auch auf LAN eingestellt. Jetzt ist mir aufgefallen, daß der Receiver in der Fritzbox mit einer LAN und WLAN Verbindung gleichzeitig aktiv angezeigt wird (gleiche IP).

Jmd. eine Idee warum das so ist oder ob Denon wirklich beides aktiviert ist ? Wie bekomme ich das WLAN deaktiviert, obwohl es eigentlich aus sein sollte ?


Danke und Grüße
 
Also bei meinem Marantz (Schwesterfirma) ist es so, dass ich WLAN deaktiviert hatte, da der AVR via LAN verbunden war. Ich hatte sogar die Antennen abgeschraubt.
Als ich dann Bluetooth einrichten wollte, teilte mir der Assistent mit, dass ich doch bitte die Antennen anschrauben solle. Ich vermute also das Bluetooth da eine Art WLAN benötigt...
 
Wäre eigentlich die einzig logische Erklärung. Wird bei deinem Marantz auch eine Lan und Wlan Verbindung gleichzeitig angezeigt ?

Es kann ja eigentlich kein richtiges WLan sein, da beides nicht unter der gleichen IP laufen kann. Wird aber als Solches mi entsprechender Verschlüsselung usw. in der Fritz angezeigt. Und Wlan läßt sich im Receiver nur wieder aktivieren, wenn man das Lan Kabel abziehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mein Marantz taucht in der Fritze auch zweimal auf. LAN und WLAN.
Ich tippe da eben auf Bluetooth.
Du kannst ja mal Bluetooth deaktivieren und dann sollte auch das WLAN in der Fritze nicht mehr auftauchen
 
Zurück
Oben