Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Denon AVRX 1400 / Wechsel auf falschen TV Eingang über ARC

bla_bla_bla

Meister
Registriert
15. September 2011
Beiträge
803
Lösungen
1
Reaktionspunkte
350
Punkte
133
Ort
hier und da
Hi Zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Heimkino Kombi. Folgendes Szenario:

  1. LG B7D per HDMI 2 (ARC) an einen Denon AVRX 1400H (ARC)
  2. VU+ Solo4K per HDMI an Denon AVR Eingang 1
Grundsätzlich funktioniert alles bestens (Ton, Bild, etc.) .... aber wenn ich die Vu+ einschalte und sich der TV mit einschaltet, dann bleibt der TV nicht auf HDMI2 sondern wechselt auf HDMI 3. Dort ist aber nichts angeschlossen und ich muß händisch auf HDMI 2 zurückwechseln. Jetzt weiß ich aber nicht, wo der Fehler hängt bzw. welches Gerät den Fehler macht.

LG B7D: SIMPLINK, HDMI CEC, ARC ... aktiviert
VU+ (OPEN ATV): HDMI-CEC aktiviert
Denon ARVX 1400H: ARC, HDMI Passthrough .... aktiviert
Alle hängen auch noch zusammen per LAN Kabel in meinem Heimnetzwerk.

Ich will noch dazu anmerken .... bis vor kurzem war die VU+ noch per HDMI an den TV direkt angeschlossen (an HDMI 3). Hat sich der TV da eine Verbindung gemerkt bzw. wird irgendein Signal irgendwo mitgeschickt, daß ihn deswegen auf HDMI 3 wechseln läßt ?

Kennt jmd. das grundsätzliche Problem ?


DANKE und Grüße
 
Also .... nach x-fachem hin und her probieren, ging es einfach .... nachdem ich alles stromlos hatte. Manchmal sind es die einfachen Lösungen. :relaxed:
 
Zurück
Oben