Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Den Bootloader kann man auch selbst wieder aufspielen??

samtron786

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. November 2008
Beiträge
92
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo,
so nun is des licht aus!

Sagem mit 1x Intel flash.

Dbox zeigt beim einstecken nix mehr an nichtmal kein system. Zur Vorgeschichte:
Debox habe ich erfolgreich in Debug gebracht, konnte mein Org.img auslesen. Danach neustart: im Display viele Zahlen also Debug. Danach habe ich versucht ein Image draufzuschreiben...ging nicht. Hmm, Schreibschutz müßte doch weg gewesen sein da ich den flash löschen konnte...Nach dem Neustart Meldung : "kein System"
Nagut nicht so schlimm können wir ja eins draufflashen.. Ging wieder nicht, schreibfehler.
Nun gut hab ich alles nochmal gründlich gecheckt, files, bootloder, netzwerk,kabel... alles i.O..
Ok ich wollte es nochmal probieren.. Nach dem eistecken der Box kommt jetzt nix mehr im Display gar nix mehr?
Kann ich das wieder richten?
Brauch ich einen neuen Flash?

bevor ich hier schreibe, habe ins netz vel gesucht und Dafür gibts extra ein Entpackprogramm. heist bunzip2.exe, kann jemand mir ein Link geben??
vielen Dank
 
AW: Den Bootloader kann man auch selbst wieder aufspielen??

hast du nach dem debug versucht ein image mit dem hallenberg aufzuspielen?
kein system bedeutet ja, das kein funktionierendes image vorhanden ist.
lasse das mit dem display erstmal weg und mache das mit dem hallenberg.
 
AW: Den Bootloader kann man auch selbst wieder aufspielen??

hi das geht nicht mehr, ich habe keine verbindung und LCD ist an aber zu schwach grün
mfG
 
AW: Den Bootloader kann man auch selbst wieder aufspielen??

hi ja ich habe ein Imaage genommen
 
AW: Den Bootloader kann man auch selbst wieder aufspielen??

wenn das lcd grün schimmer ist zu 99% der frontprozessor hinüber :(
wenn das der fall ist und du ein begeisteter bastler bist, ist die box immer noch klasse, ansonsten solltest dun dich nach einer neuen umschauen :(
 
AW: Den Bootloader kann man auch selbst wieder aufspielen??

ich danke dir, ich weiß es aber ich habe so was gelesen
Den Bootloader kann man auch selbst wieder aufspielen ohne Auslöten winken und hier ist auch das gleiches Problem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Den Bootloader kann man auch selbst wieder aufspielen??

Hast du mal versucht der DBox ein Bootlog zu entziehen?
 
AW: Den Bootloader kann man auch selbst wieder aufspielen??

nein leider so weiter komme ich nicht mehr, Ich habe in zwischen was anders getestet,

Ich habe DB2 eingeschaltet ca 10 minuten, ob was warm wird, wieder Stecker aus der Steckdose rausgezogen alle Teile angefasst, alles Chips sind oder kalt geblieben, wie kann man jetzt wissen, ob Bootloader defekt Flashs,CPU ist?
 
AW: Den Bootloader kann man auch selbst wieder aufspielen??

wie hast du es dann versucht, den Bootlog zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Den Bootloader kann man auch selbst wieder aufspielen??

ich habe in Netzteil was entdeckt, muss ich die tauschen oder??
Ich kann sofort umtauschen oder was denkt Ihr?
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)

MfG
 
AW: Den Bootloader kann man auch selbst wieder aufspielen??

Ich war heute in Elektroladen der Verkäufer meinte, ich muss die Farbringe wissen (welche Farben haben) sonst ist nicht möglich
Ich brauche euerer Hilfe bitte um Farbringe mir zu schreiben
MfG
 
Zurück
Oben