Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Deltacam, DD Cine S2 + V14 Aktivierung

Nobody is reading this thread right now.
AW: Deltacam, DD Cine S2 + V14 Aktivierung

Fusebyte 20?
Nach deinem Payload ist deine Karte noch ganz frisch und benötigt noch EMMs.
Derzeit Erstaktivierungen ohne Pairing hinzubekommen, soll nicht so einfach sein.
Logst du denn die erhaltenen EMMs mit?
Welche Einstellungen hast du bei dem Modul getätigt?

Hab ga und sa auf block und ua nur log
Irdeto nein nagra ja allcam nein nds nein
Bei emm daten ist leer und zähler auch alle 0

Du musst längere Zeit (mindestens für 70 bis 80 Minuten) auf einem Sky Sender bleiben. Da du die Karte erst heute bekommen hast, sollten da eine Menge EMM ankommen.

Edit:
Welche CAID wird denn unter Debug Info > EMM Info > EMM Daten angezeigt?

Pid 7745 caid 2444

- - - - - - - - - -

Bei caid init list steht schon einiges 0x098x 0x1801 0x90f usw
Dynamic list 0x98c 0x1801 usw

Schau bitte noch einmal unter Debug Info > PID Info > xEMM PIDs nach, ob hinter 0x098C ... [aktiv] steht.

Edit:
Hast du außer der V14 noch eine zweite Karte im Deltacam? Wenn ja, nimm diese raus.

Zuletzt bearbeitet:

hab sky über nacht eingeschalten lassen keine Änderungen an den werten werde dann wenn ich heute zu hause bin mir nochmal einen aktivierer schicken lassen
habe noch die alte karte auch vielleicht kann ich davon etwas hernehmen

Was bei dir passiert, ist recht ungewöhnlich. Auch wenn keine Aktivierer kommen, müssten dennoch kontinuierlich Verlängerer in einem Abstand von ca. 70 Minuten kommen.

Schreib mal folgende Modbox-Datei auf das Modul:

[caid:098C:prov:000000]
blockemm-bylen=1-
blockemm-by07=1

Wichtig: Hinter der 1 hinter blockemm-bylen muss ein Minuszeichen stehen!!!

Unter EMM-UA Blocker "modbox anwenden" auswählen. Ob die Parameter der Modbox-Datei korrekt übernommen wurden, kannst du unter Smartkarte > Info überprüfen.

Mit dieser Modbox-Datei werden alle EMM-UA (mit einer Länge größer gleich 1 Byte) geblockt; gleichzeitig werden die ankommenden EMMs auch geloggt. Die geloggten EMMs kannst du dir unter Debug Info > EMM Info > EMM Daten anschauen. Die hier geloggten EMMs kann man nicht auf die Karte schreiben.

Du bist nicht der Einzige, bei dem es Probleme mit dem Empfangen von EMM gibt, wenn die Einstellung "nur loggen" gewählt ist. Sollten bei dir mit der Einstellung "modbox anwenden" EMM angezeigt werden, könnte dies auf ein Problem mit der Funktion "nur loggen" hindeuten.

danke für die Info.
Ich weiss ich bin neu hier wie schreibe ich die Modbox kann ich nur über die Programmer oder wie genau geht das?
danke schon mal im vorraus

In ist alles beschrieben. Wenn du den aktuellen Delta Flash Loader 1.41 verwendest, dann steht da unter Action nicht mehr "RSA-Box keys Update" sondern "ModBox Update". In den Beispielen ist auch noch ein box_key enthalten; den musst du aber nicht eintragen. Der diente bei älteren Firmware-Versionen dazu zu kontrollieren, ob die Modbox-Datei korrekt übertragen wurde. Bei der aktuellen Firmware geht das über Smartkarte > Info.

Zuletzt bearbeitet:

so hab modbox drauf
bei fuse Byte steht jetzt 25 statt 20 sonst hat sich noch nichts geändert und bei den EMMs ist bei ua jetzt 1 und ua fehler 2 hab einen sky Sender eingeschaltet lass es mal laufen

An EMM-UA sollte da nichts durchgehen. Wenn der UA-Zähler hoch zählt, dann wurde eine EMM geschrieben. Das sollte nicht sein. Hast du die Modbox-Einstellungen überprüft?

das gibt es nicht steht jetzt echt Card paired drinnnen jetzt s... ich echt drauf :emoticon-0121-angry

- - - - - - - - - -

ja hab sie so geschrieben wie du mir zitiert hast

Zurück
Oben