Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erst- Aktivierung v 14 im Deltacam

honigbaer88

Newbie
Registriert
30. Dezember 2014
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Gemeinde,

Ich habe Ende letzte Woche, angekündigt war es wohl schon seid Mitte Juni, das unbestellte Sky - Paket (Resi.+V14) bekommen und erstmal liegen lassen. Seit diesen Donnerstag läuft nun meine alte S02 nicht mehr. Ich habe nun versucht die V14 im Deltacam (Cobra 1.74 und Modbox File Sky_03.07._14) zu aktivieren. Alle Blocker auf ja außer EmmUA Blocker nein. Online Freischaltung und telefon. Freischaltung ohne Erfolg. Gestern CI+ bestellt und Resi. zurück. Heute nochmal bei Sky angerufen, Freischaltung erst wenn CI+ da ist. Der Resi. wäre schon ausgetragen.
Was soll ich nun tun wenn das CI+ eintrifft? Da Sky dann sicherlich die Seriennummer haben will. Diese angeben und hoffen das die Blocker standhalten. Selbst wenn die Karte nicht mit dem Resi verheiratet war oder ist ich benötige ja die Freischaltung? Aber die schicken einfach keine mehr raus.

Im Menu wird derzeit angezeigt:
Smartcard - Info
CAID : 098C
UA : xxxxxx
Box ID 12345678
Fuse Byte : 05

In Berechtigungen steht nichts

Debug Info - EMM-Info alle Zähler 0

Wenn es noch Hilfe gibt, würde ich mich sehr freuen

Danke im Vorraus

attachment.php
Nappy08

UA-Eintrag zum Schutz des Users entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erst- Aktivierung v 14 im Deltacam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sky DE Verheiratung vorbeugen ist ebenfalls auf "Ja"? Ansonsten ist alles soweit in Ordnung. Du musst nach telefonischer Anforderung der Freischaltung Geduld haben. Es dauert mindestens zwei bis drei Tage, bis gute Aktivierer kommen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sky wird die Seriennummer nicht abfragen; die ist schon in deren System hinterlegt!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Lösche den Eintrag hinter UA, darin ist die Seriennummer deiner Smartkarte enthalten. Fuse Byte 05 bedeutet, dass die Karte schon aktiviert ist!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist ebenfalls ein gutes Zeichen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es werden keine Daten an deine Karte gesendet. Das kann ggf. mit dem Hardwaretausch zu tun haben.

Ich würde die Karte, sobald das CI+ Modul angekommen ist, wieder in das Deltacam stecken, einen Sky Sender einschalten und warten. Irgendwann kommen deine Berechtigungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erst- Aktivierung v 14 im Deltacam

Entferne erstmal die UA Nummer, darüber kann man dich identifizieren, die BoxID sagt erstmal garnichts aus, entweder ist eine ModBox ohne BoxID auf das Modul geflasht worden, oder das flashen der ModBox hat nicht funktioniert, oder auf dem Modul ist garkeine ModBox geflasht, gehen wir aber mal davon aus, das die ModBox richtig auf dem Modul gelandet ist!
Wie so sollte sky von dir eine Seriennummer haben wollen, die SN des CI+ Moduls und deiner Karte haben sie doch.
yes3.gif


Fuse Byte : 05 bedeutet schonmal, das deine Karte aktiviert ist, einzig die Berechtigungen fehlen noch, was zeigt der EMM-UA Zähler, erhöht sich stündlich der Zählerstand?

Wenn sich der EMM-UA Zähler erhöht, was wird unter EMM-Daten angezeigt? Interessant ist bas Byte hinter 8270xx41.

Das eine Aktivierung der Karte im Delta/Unicam bis zu 4 Tagen dauern kann, ist dir schon bekannt?


Upps, BoscoM war etwas schneller.
 
AW: Erst- Aktivierung v 14 im Deltacam

Hallo und Danke erstmal für die Antworten.
Es hat sich jetzt etwas getan. unter Berechtigungen stehen jetzt mehrere Tiers mit Ablaufdatum 2015/09/08.
Hinter Emm Daten 8270 AD. EMM Zähler immernoch auf 0 auch nach aktualisieren. Aber ECM Fehlerzähler auf 1127 steigend.
Pairing Filter ist auch ein nur EMM ua Blocker ist aus.
Die Modbox ist hier aus dem Forum vom 6.7.15.
 
AW: Erst- Aktivierung v 14 im Deltacam

Das sieht jetzt weinger gut aus!
Wenn Berechtigungen in der Zukunft und Fuse Byte 05 und ECM-Fehlerzähler zählt hoch, dann deutet das auf eine Verheiratung hin.

Die Berechtigungen hast du schon seit dem 10.07.2015 auf deiner Karte. Hast du die ModBox-Datei von Anfang an drauf?

Kannst du bitte einmal die ersten 18 Stellen der o. g. EMM posten. Da auch hier wieder deine Kartennummer beinhaltet ist, bitte folgendes Schema beachten: 8270AD41XXXXXXXXTT. Die Xen behalte bei, das ist deine Karten Nummer. TT bezeichnet den Typ der EMM (02 oder 07), den gib bitte an.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erst- Aktivierung v 14 im Deltacam

Also 8270AD41 xxxxxxxx 07

Ich hatte das Cam bis Donnerstag mit der S02 betrieben . Als diese nicht mehr ging habe ich mich hier erst mal belesen und habe dann die ModBox aufs Deltacam gespielt mit einen Unicam Basic Programmer. Als sich nichts tat habe ich am Freitag die ModBox und caid_2014-12-15.cid nochmals geladen. Kann man die ModBox File im Deltacam irgendwo auslesen? Vielleicht ist ja beim doch beim aufspielen etwas danebengegangen.
Die Berechtigungen wurden aber erst heute angezeigt. Das FuseByte stand bis gestern nachmittag auf 00.

Komisch wollte grad nochmal die EMM Daten prüfen ob ich sie richtig angegeben habe und erst standen gar keine mehr drin dann nach mehrmaligen zurück jetzt 8270 5941 xxxxxxxx 02 005 1904F4402ED und nach nochmaligen zurück und wieder rein wieder 8270AD41 xxxxxxxx 07 A505310085C964
 
AW: Erst- Aktivierung v 14 im Deltacam

Nein, die ModBox kann man nicht auslesen, bringt jetzt auch eh nichts mehr, da deine Karte gepairt worden ist, da hilft nur noch die Karte (glaubhaft) bei sky als defekt zu melden und um Austausch zu bitten.
Überprüfen ob die ModBox einwandfrei auf dem Modul gelandet ist, kann man nur wenn in der ModBox eine BoxID eingetragen wird und diese BoxID dann unter SmartCard Info genauso angezeigt wird.
 
AW: Erst- Aktivierung v 14 im Deltacam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn bei beiden EMM der EMM-UA Zähler jeweils eins weiter zählt, dann ist es sicher, dass die ModBox-Datei nicht korrekt auf das Modul übertragen wurde. Mit blockemm-bylen=1-36,40-47,78,87,89- sollten beide EMM aufgrund ihrer Länge (59 hex = 89 dez; AD hex = 173 dez) geblockt werden, die AD sogar schon wegen ihres Aufbaus (0x07). Die 8270AD41 xxxxxxxx 07 ist ein böser Aktivierer mit dem verheiratet wird, die 8270 5941 xxxxxxxx 02 könnte ein guter Aktivierer sein. Aber jetzt ist es zu spät.

Hattest du beim Flashen der ModBox-Datei mit dem Basic Programmer jeweils nur eine Datei auf dem USB-Speicher?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erst- Aktivierung v 14 im Deltacam

Mist! ich hätte ja mal Glück haben können.

Ja ich hatte nur eine Datei drauf. Nur ist mir aufgefallen das beim Überspielen aufs Cam beim ersten Einschalten des Cam Schalters nur die rote Lampe durchgehend leuchtete, erst beim nochmaligen Aus und wieder Einschalten leuchteten die Lampen nach Beschreibung. Das war beim ersten und beim 2. aufspielen der Modbox so. Vielleicht hat der Programmer einen weg.
Ist es vielleicht möglich das das Cam noch mit dem Resi gepairt ist und mit dem Erhalt des CI+Moduls es wieder "umgepairt" werden muß und ich dann eventuell den doch den Fesseln entgehen kann? Oder wenn ich sage das Modul ist nicht kompatibel mit meinen DD Flex CI und ich möchte nun doch den Resi nutzen? Hab Ihn ja noch versandfertig dastehen. Oder gleich nen neuen bestellen? Dazu müßte man halt wissen mit wem die Karte gepairt ist. Letzte Konsequenz wird dann der Kartentausch werden. Bei den vielen Probieren von mir Unbeholfenen kann so ne Karte schon mal kaputt gehen.
Ich melde mich nochmal wenn das CI+ Modul da ist und erfrage das weitere Vorgehen.

Vielen Dank an Alle
 
AW: Erst- Aktivierung v 14 im Deltacam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Karte wird mit Erhalt des CI+ Moduls nicht "umgepairt" sondern zusätzlich mit dem CI+ Modul verheiratet. Prinzipiell würde dann die Karte in beiden Geräten funktionieren. Es wird also keine Zeitspanne geben, in welcher die Karte keinem Endgerät zugeordnet ist. Eine neue Chance wirst du nur beim Kartentausch bekommen!
 
AW: Erst- Aktivierung v 14 im Deltacam

Hallo,
nun der 2. Versuch. Ich habe nun das CI+ bekommen und gestern kam die getauschte Karte.
Bevor ich die Karte aber ins Delta schiebe wollte ich mich hier beraten lassen.
Bisher habe ich Cobra 1.81 und unidelta 2015-07-16.key aufs Delta mit dem USB- Programmierer geflasht. Ist das ausreichend oder benötige ich noch eine Modbox ? Wenn ja, Welche?
Die Aktivierung oder Freischaltung würde ich lieber erstmal in einen Panasonic DMR-BS 785 durchführen, da Mediaportal auf dem Htpc sich abschaltet oder auf einen freien Sender zurückspringt wenn es nichts findet.
Alle Blocker sind auf : alle Blocken.
Was wären die nächsten Schritte ?
 
AW: Erst- Aktivierung v 14 im Deltacam

Den UA-EMM Blocker solltest du auf nur loggen stellen und die ersten 18 Stellen des geloggten EMMs hier posten (8270<LL>41XXXXXXXX<TT>) die Werte von <LL> und <TT> musst du eintragen/posten.

Die ersten 3 Tage wirst du wohl nur mit Heiratsanträgen beglückt werden.
 
AW: Erst- Aktivierung v 14 im Deltacam

Hallo,
die ersten Emms
8270 A2 41XXXXXXXX 07
8270 50 41XXXXXXXX 07
8270 A2 41XXXXXXXX 02
8270 A2 41XXXXXXXX 07
8270 50 41XXXXXXXX 07

Muss ich noch Online oder telef. die Aktivierung bzw. Freischaltung anstoßen oder kommen diese allein?

Fuse Byte 00
Payload (Nano 0F 06) 023020000011
Tier missing/expired
BlockEmm-byLen=
BlockEmm-by07=0
 
AW: Erst- Aktivierung v 14 im Deltacam

Du musst nichts mehr anstoßen; es kommen ja schon Daten.

Die sind aber allesamt nicht zu gebrauchen. Die 07er sind von Natur aus böse, die 8270 A2 41XXXXXXXX 02 steht auch unter Pairing-Verdacht.

Du wirts dich noch ein wenig gedulden müssen. In der Regel kommen die guten EMM erst nach 72 Stunden. Beobachte aber weiter die geloggten EMM, sobald eine neue dabei ist, poste sie hier.
 
Zurück
Oben