Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Delphi Audi MHS2 Patchen - Patches - Scripts - Android Auto - Apple Carplay - Map-Update - Solution

spax279
Versuchen Sie, einen USB-Stick mit Musik einzustecken, und prüfen Sie, ob er erkannt wird.
 
@spax279
also entweder ist die Funktion Freigeschaltet (Menüpunkte sind da, Menupungte gehen auf, FEC sind da und gültig) oder nicht.
wenn alles da ist, dann muss man HW defekte in betrach ziehen. angefangen bei der Verkabelung, Anschlusse, und Usb-Stecker kann einfach einen wackler haben.
 
@spax279
Da könnte noch was sein
Kontrolliere ob unter Anpassung usb generell codiert ist (Schnittstelle für externe Medien)
Hatte gerade so einen Fall
Schnittstelle für externe Medien
Wenn keine ausgewählt ist geht due Buchse nicht. Mindestens die erste muss gewählt sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal
Bin echt am Verzweifeln....
Hab jetzt zum 3ten mal alles geprüft, leider wieder ohne Erfolg.
Eigentlich funtioniert alles, nur CarPlay will nicht.
Am 8W0.035.736 läuft Musik über beide USB und das Handy wird geladen.
Smartphone Interface wird initialisiert, aber dann beim verbinden mit dem Handy geht die Bluetooth verbindung weg, der haken beim Smartphone Interface wird gesetzt und dann sollte eigentlich der CarPlay Bildschirm kommen aber der haken geht wieder raus und mein Handy wird wieder per BT verbunden :-( (ein Video dazu ist in post #759)
Hab jetzt auch mal das 82A.035.736 mit USB-A und USB-C ohne AUX angeschlossen, geht auch Musik und Handy lädt aber CarPlay Bildschirm erscheint auch nicht.
Die Freischaltung hab ich mit Congo gemacht, kann da was schiefgelaufen sein ?
Anbei mal Bilder von der Freischaltung und Codierung
Hoffentlich kann jemand weiterhelfen
 

Anhänge

  • 2024-04-04 17.29.11.jpg
    2024-04-04 17.29.11.jpg
    604,3 KB · Aufrufe: 18
  • 2024-04-04 17.29.34.jpg
    2024-04-04 17.29.34.jpg
    638,5 KB · Aufrufe: 17
  • 2024-04-04 17.29.42.jpg
    2024-04-04 17.29.42.jpg
    706,3 KB · Aufrufe: 15
  • 2024-04-04 17.29.52.jpg
    2024-04-04 17.29.52.jpg
    737,2 KB · Aufrufe: 19
  • Codierung.PNG
    Codierung.PNG
    15 KB · Aufrufe: 17
  • Fzg-Konfiguration.PNG
    Fzg-Konfiguration.PNG
    15,2 KB · Aufrufe: 17
  • USB-Aktiviert.PNG
    USB-Aktiviert.PNG
    12,1 KB · Aufrufe: 19
Hast du schon andere Telefone (Android bzw. APPLE) und/oder auch USB-Kabel versucht!?
Ev. spinnt da was? Welches Handy versuchtest du zu verbinden?
 
Ja, das hab ich auch schon versucht.
iphone13mini, iphone7 oder iphone11
Android hab ich keins.
Kabel hab ich auch schon gewechselt bzw. nutze ein Original Apple Kabel.
 
Gute Nacht! bitte sagen Sie mir, dass ich eine amerikanische Version habe, die Firmware MHS2_US_AU_P0448 kostet! wie aktualisiere ich meine Firmware ?
 
Hallo, ich habe wirklich versucht mir hier alles durchzulesen und zu verstehen. Leider bekomme ich die Flut an Informationen nicht so ganz geordnet. Beziehungsweise bin ich verunsichert und möchte mein System nicht bricken.
Zuersteinmal möchte ich allen für ihre harte Arbeit hier danken und für die vielen infos.
Nun zu meiner Frage bzw Sachlage:
Ich habe ein mhs2 mit einfach usb buchse und sd slot.
Ich möchte nur auf die software P2035 updaten und die aktuellsten karten nutzen.
Vorgehensweise wäre jetzt:
1. Update auf P2035 via Sd
2. Congo Patch 2.5 via Sd
3. Update der Karten via Sd
Funktioniert das so?
Was mich verunsichert:
  • es war vom entfernen des komponentenschutzes die rede? Spielt das für mich hier eine rolle?
  • congo nur mit doppel usb buchse nutzbar?
Danke schon mal im vorraus, ich bitte um Verständnis.
Schönes Wochenende:)
Edit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Würdest du mir vielleicht kurz erklären wie die kabel an die mmi unit anklemmen muss? Bin absoluter laie.
Im vorraus schonmal vielen dank. Und ein schönes Restwochenende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben