Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 defekte ps3 wer weis den fehler??

calibra24

Freak
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
206
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
hallo habe eine defekte ps3 in aussicht und wollte fragen ob eventuell jemand weis was die konsole hat.

verkäufer sagt Beim Starten leuchtet das gelbe Licht und dann blinkt das rote!

ich danke euch schon mal für eure antworten:emoticon-0137-clapp


und eine konsole mit YLOD weis wer was das ist??


und die blueray laufwerk bruach ich ja nicht für backups oder lieg ich da falsch??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: defekte ps3 wer weis den fehler??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

YLOD ist das "Yellow Light of Death" Kurz Gelb und danach blinkt es rot:whistle2:

Beim YLOD ist meistens Überhitzung schuld.

Der Grafikchip hat dann fehlerhaften Kontakt zur Platine.

Andere Möglichkeit sind defekte Platinensicherungen.

Hier ist eine ausführlichere Erklärung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bedenke aber das es auch ein anderer Fehler schuld sein kann und dann wird es teuer. Ich denke er wird die Konsole nicht ohne Grund verkaufen.

Wenn du es reparieren lassen willst musst du sicher mit min. 100€ aufwärts rechnen.

mfg,lange2000
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: defekte ps3 wer weis den fehler??

ist zu reperiren , aber in meisten fehlen bezeichnet man so was als müll oder brifbeschferer
 
AW: defekte ps3 wer weis den fehler??

ok danke dann fang ich mir das gefummle garnicht erst an und such einfach eine mit defekten laufwerk denn zum backup spielen brauch ich nur ein system das läuft mit der richtigen firmware
 
AW: defekte ps3 wer weis den fehler??

für manche spiele muss aber trotzdem eine br im laufwerk sein und auch erkannt werden... alle spiele werden noch nicht unterstützt.
 
AW: defekte ps3 wer weis den fehler??

sollte das nich t schon lange gefixt sein?

firmware update auf 3.41 via usb funktioniert das?? oder nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: defekte ps3 wer weis den fehler??

naja ist aber auch zu verkraften.


neue frage

hätte eine konsole mit deisem fehler

beim einschalten leuchtet sie grün, dann bliknt die blau 2 mal.
danach leuchten grün und blau ständig.

jemand ne ahnung was da los ist??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


 
AW: defekte ps3 wer weis den fehler??

Ist das jetzt wieder eine defekte Konsole die du kaufen willst?

Blaue LED ist Disk Aktivität. Laufwerk vielleicht kaputt oder ähnliches.

Es wird dir nichts helfen, Konsolen mit irgendwelchen Fehlern hier zu posten und zu erwarten das dir irgendwer sagen kann, ob du es kaufen sollst oder nicht:wacko1:.

Entweder geh das Risiko ein und vielleicht hast du Glück oder Pech oder lass die Finger davon.

mfg,lange2000
 
AW: defekte ps3 wer weis den fehler??

ne. gehört meinen bruder die frage ist ob es lohnt zu rep.

das laufwerk ist ohne lasereinheit weil diese defekt ist. laser einheit kostet ca 40 euro

aber weil die ps3 nicht mehr bootet und einer Yload rep anleitung nach bootet eine ps3 auch ohne laufwerk. darum frage ich
 
AW: defekte ps3 wer weis den fehler??

eine ps3 mit defektem laufwerk bootet auch. es gibt genügend videos bei youtube die zeigen wie man den ylod "behebt". hält meistens halt nur ein paar monate. der günstigste ps3 laser, chinesen ausgeschlossen, kostet 45.- ohne Versand. ist relativ einfach zu wechseln, ist aber noch einfacher was kaputt zu machen...musst am ende selbst entscheiden ob dir der zeitaufwand das wert ist.
 
AW: defekte ps3 wer weis den fehler??

wenn du dir eine defekte über ebay kaufen willst, musst du halt mit dem verkäufer abklären ob es sich wirklich nur über einen laufwerk defekt handelt oder nicht. wenn die konsole in das normale menü kommt ist das schonmal gut. unbedingt würde ich darauf achten das das garantiesiegel noch vorhanden ist, ansonsten haben da wohl schon x-leute rum gefummelt.
 
Zurück
Oben