Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Deep Standby

Snakebitez

Ist oft hier
Registriert
8. November 2008
Beiträge
114
Reaktionspunkte
17
Punkte
38
Hallo.
Ich habe mir ne DM 800 Clone gekauft. vom Sim2 shop.
Ich habe gleich das Excalibur Image geflasht.
Wenn ich jetzt auf ausschalten gehe fährt die Box herrunter und zum Schluß steht dort sie können die Box nun vom Strom trennen.
Mit dem vorinsallierten Gemini habe ich es nicht getestet.
Haben die Boxen keinen deep Standby oder gibt es nen Trick wie ich den aktiviere?

Gruß
Snake
 
AW: Deep Standby

Ich habe sie per Master/Slave Steckdose an den Fernseher gekoppelt.

TV in Standby (Master), Dream nach runterfahren aus (Slave).

Grüsse
szonic
 
AW: Deep Standby

ich hab die clone im schlafzimmer.
einfach per funksteckdose abdrehen.
ich fahr da auch nciths runter, ist mir fürs schlafzimmer zu mühseelig.
auch wenn es nicht ideal ist.
aber die box hält das schon aus. bis jetzt gab es noch keine probleme.

funksteckdose per fernbedienung aus und tv und box hat keinen strom mehr.
 
Re: AW: Deep Standby

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das finde ich ist noch die beste Lösung.

Ich muss aber erst die Dream runter fahren, sonst schaltet der Master (TV) den Strom bei der Dream im laufenden Betrieb ab.. (Und das würde sie nich lange mitmachen)
 
AW: Deep Standby

Vollkommen richtig!

Dream runter fahren, TV aus, Dream aus! :)

Grüsse
szonic
 
AW: Deep Standby

seid ihr sicher? ich meine bei irgendeinem der images wo Mogelhieb zusammengetragen hat, hätte ich die deep standby funktion gesehen?
 
AW: Deep Standby

Die 800er hat KEIN Deepstandby! Die muss vom Strom getrennt werden, nachdem sie runtergefahren wurde, sonst zieht sie genau so viel Strom wie im Betrieb! Sie hat keinen Frontprozessor, der dafür notwendig ist.
 
AW: Deep Standby

ja stimmt.
deswegen ist auch ein abschaltbarer lüfter unnötig, da das ding mit strom e voll weiterläuft.
 
AW: Deep Standby

hm, ok. dann hätte man wenigstens einen netzschalter verbauen können. müsste doch aber auch mit jedem herkömlichen Schalter am Kabel des Netzteils möglich sein, oder? Bin kein Elektriker. Kann man einfach das Kabel durchtrennen und einen Schalter, wie bei einer Nachtlampe verbauen?
 
Hallo,

ich bin E-Mann und ich würde das Kabel nicht zerschneiden.

Solange es schaltbare Steckdosen oder ähnliches gibt würde ich es ganz lassen.

z.b. das nehmen.

IMG Removed

Ist nur ein Beispiel.
 
Zurück
Oben