Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 Clone Probleme beim Starten

RudiderRatlos

Newbie
Registriert
24. November 2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe folgendes Problem, wenn ich meine DM Clone über einen längeren Zeitraum stromlos mache,
bzw. wenn sie länger im Standby ist. (über den Zeitraum kann ich z.Z nichts genaues sagen.

1. schalte ich den Strom ab (etwa 3 Std.) reagiert sie nicht mehr. D.h. die rote Kontrollleuchte und die grüne Wlan-Leuchte blinken,
im selben Takt der Lampe des Netzteils. Das Display bleibt schwarz, und man kann rein garnichts sehen.

2. hole ich die Box aus dem Standby braucht sie etwa 15 - 20 Minuten, bis ich wieder Bild und Ton habe.
(mehr dazu kann ich leider zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht sagen.)

Nähere Infos folgen, soweit ich mehr gesehen habe und genaueres weiss.


Ich habe schon ein anderes Netzteil ausprobiert, aber damit habe ich die selben Probleme.
Die Festplatte ist ausgebaut.

Irgenwann, ich habe noch nicht herausgefunden wann, fährt die Box soweit hoch, das die Karte, und das Bootimage im Display angezeigt wird.
dann fährt sie wieder runter und begingt von neuem.

Zu diesem Zeitpunkt habe ich auch die Möglichkeit, die Box auszuschalten. und in den Flashmodus zu bringen. Dabei speilt es keine Rolle, ob die
Festplatte angeschlossen oder ausgebaut ist.

Wenn ich jetzt das Image wieder geflasht habe, kann ich die DM auch ausschalten, um die Festplatte wieder einzubauen.
Danach geht wieder alles seinen normalen Weg. Bis ich wieder die Box ausschalte, oder in den Standby schicke.

Mir fällt da als Beispiel immer der Laptop ein, wo die Batterie alle ist, und der dann nach einigen Tagen wieder angeschaltet wird und er nach der Urzeit fragt :DDD

Woran könnte es liegen?
ok Ferndiagnose ist immer Schwierig.
Ich bedanke mich schon mal ganz herzlich an euerer regen Beteidigung.

Mfg
Rudi der Ratlos (e)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800 Clone Probleme beim Starten

ich würde die Box mal aufschrauben und die Kondensatoren prüfen ...

sind sie nach oben aufgebläht oder sogar geplatzt?

den Tuner mal ausbauen, auf der Tunerplatine sind auch Elkos drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800 Clone Probleme beim Starten

Ich habe jetzt die DM 800 SE Clone aufgeschraubt und den Tuner ausgebaut, leider kann ich keine optischen Veränderungen der Elkos feststellen.
 
AW: Dreambox 800 Clone Probleme beim Starten

muß auch nicht unbedingt aufgebläht sein, können auch Risse an den Seiten sein ... kaum sichtbar, mit Lupe prüfen
 
AW: Dreambox 800 Clone Probleme beim Starten

Ich habe jetzt den Tuner wieder ausgebaut, und das System ohne Tuner gestartet. und siehe da, die Box läuft.

Jetzt habe ich noch ein Frage, wie kann man diesen Tread schließen, bzw. als erledigt makieren.
 
AW: Dreambox 800 Clone Probleme beim Starten

Gibt es irgendwie eine Info, über den Tuner, damit man ihn überprüfen kann, und besteht vielleicht die Möglichkeit, ihn zu reparieren?
 
AW: Dreambox 800 Clone Probleme beim Starten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



ich habe nur keine Ahnung ob damit die Rückblende passt, eventuell müsstest du feilen wenn es nicht passt

es ist eh die Frage ob sich eine Rep für diese veraltete Box lohnt ... ich würd mir ne VU+ Zero kaufen ...

124 € und 5 mal so schnell
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800 Clone Probleme beim Starten

Danke dir für den Hinweis, aber bevor bei mir etwas entsorgt oder zum alten Eisen kommt, wir es bis zum letzen repariert :DDD
ich hoffe, das es bei mir auch so gemacht wird :D
 
AW: Dreambox 800 Clone Probleme beim Starten

an dir wird im Alter auch nur getauscht :D

Handwerker, die reparieren können sind Mangelware oder zu teuer.
 
AW: Dreambox 800 Clone Probleme beim Starten

Da muß ich dir recht geben, nur ich bin einzigartig :D
Aber wozu hat man Freunde.
Jetzt bedanke ich mich noch an dieser Stelle und werde versuchen, den Tread zu schließen.

 
Zurück
Oben