Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800HD clone SSL72 Sim2 Bootet nicht mehr

AndiF.

Newbie
Registriert
14. Oktober 2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi
habe gestern meine 800HD clone vom strom getrennt und das nur für 5 Minuten.
Als ich sie dann wieder angeschlossen habe ist sie nicht mehr hoch gefahren.
Sie fängt an zu Booten aber bleibt dann hängen das display is dann Schwarz.
AUf dem TV is das bootlogo zu sehen wovon der obere teil kurz zusehen is und dann in verschieden farben wechselt.
Gehe ich richtig in der annahme das der Bootloader defekt is?
Habe versucht über den Browser ein neues Image und ein neuen Bootloader zu flashen aber das funktioniert nicht.
Ich klicke auf flashen aber es tut sich nichts.
Kann es sein das ich ein falsches Image und Bootloader flashen will und es deswegen nicht geht?
Finde ich ein passendes Image und den Bootloader hier in den Downloads?
Auf der Sim steht SIM2 und Bootloader is 72.
Habe die box das letzte mal vor 4 jahren geflasht und finde leider das Image (GP2) was zum schluss drauf war nicht mehr auf meinem Lappi.
Hoffe meine Box is noch zu retten sie is zwar schon 5 jahre alt aber hat bisher keine Probleme gemacht.
 
AW: DM 800HD clone SSL72 Sim2 Bootet nicht mehr

Könnte sein,das das Netzteil nicht mehr will. (neues Netzteil probieren)

Wann hast das letzte Image geflasht?

Bekommst du noch eine IP von deiner Box? wenn nicht dann mit Dreamup und Nullmodemkabel neu Flashen, mit richtigem Image.
 
AW: DM 800HD clone SSL72 Sim2 Bootet nicht mehr

Ja ne IP bekomme ich die ich dann im Browser eingebe kann auch das Image auswählen.
Welches Image kann ich nehmen?
Finde hier unter downloads keins für ssl 72.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 800HD clone SSL72 Sim2 Bootet nicht mehr

Beim Flashen mit DreamUp, wird der Bootloader mit Übertragen. Wenn du die Box über das Webinf Updatest, mußt du vorher erst den richtigen Bootloader Flashen, wenn du dann ein höheres Image nimmst.
 
AW: DM 800HD clone SSL72 Sim2 Bootet nicht mehr

Und wie flashe ich den bootloader auch über das webinf?
Finde ich den bootloader 84d hier in der database?
 
AW: DM 800HD clone SSL72 Sim2 Bootet nicht mehr

Bootloader wird genauso geflasht wie ein Image.

Falls deine Karte eine Sim2.00 ist und nicht auf Sim2.01 aktualisiert wurde, wird der SSL84d nicht flashbar sein.

1. Du kannst Sim1 Images nutzen:

Link Removed

2. Du versuchst sie auf Sim2.01 zu aktualisieren

https://www.digital-eliteboard.com/vbdownloads.php?do=download&downloadid=8385

Oder mit diesem Tool:

Link Removed
.....................................................

Wenn das Upgrade erfolgreich was, kannst du aktuelle Images flashen

Link Removed

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Seriell flashen mit Dreamup in so einem Fall:

e. Sim1

https://www.digital-eliteboard.com/289924-r01-ca-found-dm800.html
 
AW: DM 800HD clone SSL72 Sim2 Bootet nicht mehr

Danke für eure hilfe meine Box läuft wieder.
Hab das mit der aktualisierung der Sim auf 2.01 leider nicht hin bekommen.
Habe jetzt ein image für die Sim1 geflasht das Merlin 2 Excalibur OE1.6 dm800 20101010 Sim BL70
Mal sehen ob ich dabei bleibe oder doch wieder auf das GP 2 flashe.
 
Zurück
Oben