AW: Debug einschalten bei Nokia Modellen!!!!
Versuch mal das.
[FONT="]Gehe mal nach der Anleitung. Funzt. habe auch anders 4 Tage verbracht bis ich das in einem anderen Board gefunden habe.[/FONT]
[FONT="]Bootmanager installiert.[/FONT]
[FONT="]Einstellung bootmanager: BootP/tFtp-on, Rarp-off, com-on, Nfs-off. [/FONT][FONT="]Bootfile einstellen C:\DBox\ppcboot, Schnittstelle Com1 auf 9600 .[/FONT]
[FONT="]Jetzt Bootmanager starten![/FONT]
[FONT="]Jetzt Box einschalten und mit Taste Standby und Taste-Pfeil-nach-oben reseten.[/FONT]
[FONT="]Taste-Pfeil-nach-oben festgehalten und siehe im Display Zahlenkombination[/FONT]
[FONT="]01DD10081 161608,[/FONT]
[FONT="]10 bedeutet Bmon 1.0 .[/FONT]
[FONT="]Die Box lädt nun die ppcboot und macht, nachdem diese nicht signiert ist, einen Reset. Macht Sie eben NICHT ![/FONT]
[FONT="]Im Logfile des Bootmanagers steht,[/FONT]
[FONT="]Bootp und Tftp gestartet.[/FONT]
[FONT="]Tftp sagt: Started TFTP-Transfer for "c:\Dbox\ppcboot"...[/FONT]
[FONT="]Und da ist auch das Problem , ppcboot wollen wird ja starten aber die Rückmeldung kommt jetzt nicht das einige Bytes übertragen wurden.[/FONT]
[FONT="]Ich kann zwar icache eingeben aber der weitere Verlauf wird nicht funktionieren.[/FONT]
[FONT="]Ich habe jetzt folgendes im Com-Terminal eingegeben:[/FONT]
[FONT="]Gebt "Baud 9600" ein , damit könnt ihr die Schnittstelle neu definieren.[/FONT]
[FONT="]Und jetzt "boot net" eingeben , jetzt wird auch eure ppcboot geladen!![/FONT]
[FONT="]Weiter dann mit :[/FONT]
[FONT="]Wenn Reset im LCD steht, drückt ihr die Pfeil-nach-oben Taste, bis die Zahlenfolge im LCD erscheint.[/FONT]
[FONT="]Verbindet jetzt die Punkte für den Flashreset , bis die 5 Balken in der Zahlenfolge erscheinen.[/FONT]
[FONT="]Danach könnt ihr die Kontakte wieder lösen.[/FONT]
[FONT="]Gebt jetzt icache [Enter]ein.[/FONT]
[FONT="]chorus 800000 [Enter]ein.[/FONT]
[FONT="]cp 10000000 01000000 1000 [ENTER][/FONT]
[FONT="]nm 01000944 [ENTER][/FONT]
[FONT="]01000944: 00000000 ? [ESC] [ENTER][/FONT]
[FONT="]prot off 1:0 [ENTER][/FONT]
[FONT="]cp 01000000 10000000 1000 [ENTER][/FONT]
[FONT="]Nun könnt ihr die Box reseten. Dazu gebt ihr go 10000100 [Enter] ein.[/FONT]
[FONT="]Nach dem Reset sollte euch die Box mit den Debug-Meldungen im LCD begrüßen.[/FONT]
[FONT="]Alle Abläufe sind nach der MHC-Methode bis aud die Sache mit der Baudrate.[/FONT]
[FONT="]Habe ich vom anderen Board und funzt.[/FONT]
[FONT="]Gruss[/FONT]
[FONT="]Sandy[/FONT]
[FONT="]sandy ist[/FONT]