Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nokia Dbox2 Debug 2xAMD Flashbausteine

Mok91

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Februar 2012
Beiträge
59
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich schildere mal kurz den aktuellen Stand:

Habe an der Box die Platine PIN12 bereit gemacht um den Flashreset durchzuführen, dann XH3 mit einem Jumper versehen an dem 2 Kabel rausgehen so das ich den überbrückuns Zeitpunkt selbst bestimmen kann.

Ich komme auch soweit das ich beim Reset Pfeil-Nach-Oben gedrückt halte und PIN12 mit GND verbinde und in den Zahlen die 5 Balken stehen bleiben.
Doch leider Pingt er im Bootmanger die Box nicht, nur wenn ich sie weiter hochfahren lasse.
Übers COM-Terminal kann ich keine eingaben machen, das Fesnter ist leer und reagiert auf keine Eingaben, über RSH kommt halt ein Timeout.

Bin jetzt schon 3 Tage dran und mit den Nerven fast am Ende, bitte helft mir, Schritt für Schritt alles durchzugehen.

Danke :)
 
Bin danke der Anleitung für Nokia Boxen hier aus dem Board ein Stück weiter ( habe erst die Box gestartet, dann den Bootmanger)
Com-Terminal regaiert jetzt auf eingaben:

icache
icache is on
setenv product? 0
go 10000100
Branching to 0x1000010

Nur nach dem reset ist alles wie vorher, "Ihr Betriebssystem konnte nicht..."

Was mache ich falsch? Habe jetzt wieder Hoffnung :)
 
Hi, bei AMD mußt du nach icache is on, den Schreibschutz aufheben. Jetzt den setenv Befehl eingeben und noch ein paar Sekunden warten, dann den Kontakt wieder lösen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Bei Eingabe von Reset kommt keine Fehlermeldung, dafür aber das gleich wie vorher, warum?

@ Sammy, Danke endlich jemand der "DA" ist :)
Ja habe ich jetzt auch gemacht, kommt halt keine Fehlermeldung mehr dafür "Lädt" die Box ganz normal...
 
Wie meinst du das? Habe mal was von einer Batterie gelesen, aber ich weiß das das überbrrücken funktioniert, da wenn ich den Kontak an XH3 überbrückt lasse ein Langer Balken sich durch Display zieht wenn ich die Box neustarte und weiter gar nichts macht.

PS: Würde sonst mir eine 9V Block Batterie eben besorgen und dann + und - mit den beiden Kabeln verbinden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn nach dem setenv Befehl noch 5,6 Sekunden gewartet, bis du die Überbrückung wieder löst ?
 
Ja habe grade extra nochmal länger gewartet, ob ich reset oder go 10000100 eingebe macht kein unterschied oder?
Wie sieht das jetzt mit der Batterie aus? Brauche ich die nicht?
Wie muss der COM-Port im Gerätemanger eingestellt sein auch auf 9600 oder 56700?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dich jetzt beruhigen :D, habe mir mal eben eine 9 Volt Batterie gekauft, Jumper Kabel an + und - mit GND Verbunden.
Kann sich vieleicht vorstellen das die Freude groß war als ich gesehen habe das nach eingabe von "reset" endlich der Debug Modus da war. Rest war dann ganz easy eben Hallenberg gestartet, Keywelt Image ausgewählt und flash lief durch.

Muss jetzt ehrlich mal erwähnen:
GROßES DANKE an dich Sammy und das DEB. :)

PS: Wie bekomme ich CCcam auf das Keywelt Image? Bis jetzt nur Dreambox gefahren ;)
 
Kannst du Online installieren, dbox / Keywelt Menü / Camdupdate Menü, danach im Camd Menü, CCcam ein und Camd 2 ausschalten.
 
Hatte den Post garnicht gesehn da er auf der 2 Seite war, bin jetzt aber schon fertig. Nur leider findet er keine Kanäle, habe als Anbieter Unitymedia ausgewählt. Werde jetzt mal das Signal durchschleifen auf den intern Tuner im TV (Dreambox ist auf SAT umgerüstet seit 2 Monaten) um zu schauen ob dort wenigstens die Analogen ankommen.

PS: Signal kommt an, Digital wie Analog, woran kann das liegen? Habe jetzt mal die CableBrutforce ( lang) gestartet, kann jetzt echt nicht sein das das daran scheitert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Neustart der Box kommt vor dem Keywelt Bootlogo immer kurz ein "Fernseh-Ausschnitt" habe jetzt mal geprüft ob der mit dem was auf dem Sender grade läuft überein stimmt. (K11 Kommissare im Einsatz). Woher bezieht er denn dann das Signal? Internet?
 
Zurück
Oben