Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debug einschalten bei Nokia Modellen!!!!

AW: Debug einschalten bei Nokia Modellen!!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

kommt gleiche meldung wie bei dem bootsmanager


vlt die debugmethode ohne kurzschlussmethode versuchen.
die origanaldatei die man zum erzeugen von miniflsh braucht ist doch eine .bin datei und hat ca 43KB?

Texteditor (Unix-fähig)
Welcher Editor ist damit gemeint. Ich finde nichts bei Google
 
AW: Debug einschalten bei Nokia Modellen!!!!

Texteditor (Unix-fähig)
Welcher Editor ist damit gemeint. Ich finde nichts bei Google


such mal nach Proton
 
AW: Debug einschalten bei Nokia Modellen!!!!

Danke

welche dateien braucht man um miniflsh zu erzeugen?
habe eine cd mit dem dbox bekommen und da soll angeblich originalversion vorhanden sein.
ist das eine .bin datei?
 
AW: Debug einschalten bei Nokia Modellen!!!!

Du kannst auch eine fertige nehmen. Einfach mal bei Google eingeben und du findest die Datei in hülle und fülle.
 
AW: Debug einschalten bei Nokia Modellen!!!!

Alle 3Methoden versucht und am dbox tut sich nichts.
Meine letzte Hoffnung war die Methode mit miniflash und selbst da kriegt dbox keine Verbindung mit dem Bootsmanager.

Hoffnungsloser Fall oder gibt es noch Möglichkeiten dbox zum laufen zu bringen?
 
AW: Debug einschalten bei Nokia Modellen!!!!

Die miniflash wäre die letzte Methode, die zu 100% funktioniert. Hast du auch die pfeil nach oben Taste beim Warmstart länger gedrückt als die Power ????. Zeigt der Bootmanager überhaupt eine Regung...
 
AW: Debug einschalten bei Nokia Modellen!!!!

Zum Tastendrücken kamm ich nicht dazu.
Als ich HELP gedrückt habe, kam eine Meldung mit Timeout.

Im Display vom Dbox tut sich nichts, nur bläulicher Hintergrund
Im Bootmanager steht ganz unten links die ganze Zeit auf: Started

Kann es vlt daran liegen das IP Adresse von Dbox(192.168.0.2) einen anderen Subnetzwerk hat als LAN Anschlüß(192.168.1.31) hat?
 
AW: Debug einschalten bei Nokia Modellen!!!!

debug:Warning:unsupported FP ID 0x0
debug:write to 0x22/0x05 failed rc-1


Der Frontprozessor hat einen Fehler, so bekommst Du kein Image drauf.
 
AW: Debug einschalten bei Nokia Modellen!!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

und wie kann man das problem lösen?



@nasher

ich habe 2 lananschlüße.
1lananschluß 192.168.0.XX - Internet
1lananschluß habe ich 192.168.1.XX (dbox)gemacht, damit ich beide anschlüße parallel betreiben kann.

ich habe auch 2 dboxen. einen habe ich geflasht und als ip 192.168.1.XX gemacht bzw wurde automatisch vom image her vergeben. läuft gut.
bei dem anderen weiß ich nicht welche ip er hat. da auf dem box früher petze image war gehe ich davon aus das die dbox 192.168.0.1 hat. ist bei petze der standart.

ich habe jetzt mit beiden subnetzwerken probiert, geht nichts.
 
AW: Debug einschalten bei Nokia Modellen!!!!

bist di sicher, das du den flashspeicher der box mit einer nadel ode sowas überbrückt hast?
lange zeit dazu hast du ja nicht.
 
AW: Debug einschalten bei Nokia Modellen!!!!

ich habe es überbrückt und überbrückt gelassen bevor ich die bootsmanager gestartet habe. so wie es in der anleitung steht.

oder muß ich erst überbrücken wenn ich den bootsmaner und dbox eingeschaltet habe? die balken auf den display von der dbox kann ich nicht zählen da dort nichts außer hellblauem hintergrung angezeigt wird.
 
Zurück
Oben