Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debug einschalten bei Nokia Modellen!!!!

AW: Debug einschalten bei Nokia Modellen!!!!

ich habe nen QuadCore -Rechner ? Geht es damit? Oder muss ich einen alten Pentium aus dem Keller graben?

Lg

Fear1337
 
AW: Debug einschalten bei Nokia Modellen!!!!

Hi,

also ich habe die Erfahrung gemacht das es mit einem Quad nicht geht.

Zumindest bei mir nicht, daher da sich noch einen XP Rechner für solche dinge habe war das kein Problem für mich.
 
AW: Debug einschalten bei Nokia Modellen!!!!

hallo liebe leute habe hier eine nokia dbox 2 mit 2x intel
nun mein problem bin schon zig anleitungen rauf und runter gegangen das einzigste was ich habe wie ich das mit den jumpern mache
also wie ich es machen würde ob es nun richtig ist weiß ich sagt es mir aber bitte =)
1. ich nehme zwei büroklammern fädel die auseinander und nehme mir eine zweite helfende hand die person hällt die eine büroklammer mit beiden enden auf den einen jumper und die andere auf den anderen jumper dan mache ich die box an ich weiß aber nun nicht für wie lange die jumper dort drauf bleiben müssen...
2. ich nehme eine büro klammer und stecke diese einfach in pin 12 und lass die nun wie lange dort drin?

nun meine frage mit welcher methode hätte ich nun mehr erfolg oder gibt es eine bessere?
danke schonmal im vorraus
 
AW: Debug einschalten bei Nokia Modellen!!!!

punkt 2 ist eigentlich ganz easy


  • Diese Verbindung muss bestehen bleiben bis der Selbsttest der Box beendet ist.
  • Bei den Nokias tauchen dann 5 Balken mitten in den Zahlen auf, bei den anderen Boxen erscheint 1 Balken.
  • Nun sollte die Box im Bootloader-Prompt stehen.
 
AW: Debug einschalten bei Nokia Modellen!!!!

Muss man die Nadel mit den Gehäuse von anfang an Verbinden oder erst ab einem bestimmten punkt?

habe 2xI Bmon 1.0 und alles nach anleitung gemacht, nachdem die zahlen erscheinen mache ich den kurzschluss dann erscheinen in den zahlen 5 balken und dann gebe ich die commandos ein aber ich bekomme dabei einen time-out
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Debug einschalten bei Nokia Modellen!!!!

so die Kiste den Bootvorgang bei den 5 Balken korrekt stoppt, stimmt da der Zeitpunkt des Kontaktes schon

wenns da zu nem timeout kommt, haut wahrscheinl Deine com-Verbindung nicht hin - setzt mal bitte die Einstellungen für den com-port am PC zurück & prüf die Einstellungen im Bootmanager
 
AW: Debug einschalten bei Nokia Modellen!!!!

ich brauche hilfe von euch wer ist noch on?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Debug einschalten bei Nokia Modellen!!!!

Hallo Leute,
ich habe da eine NOKIA D-Box2 KABEL mit 2xIntel und BN Version 2.01. Möchte sie in den DEBUG Modus bringen. Laut den Anleitungen steht bei mir im Display folgendes nach einem RESET: 017a10081 320008
Ich habe da kein dd10 sondern a10. Kann ich die mit der PIN 12 bzw. Kurzschluss-Methode in den Debug Modus bringen oder muss ich bei dieser Version etwas beachten?

Danke.
 
Hi,

Habe eine Dbox 2 mit 2x Intel bmon 1.0.

Flash Erase klappt, Zahlen mit 5 Kästchen erscheinen.

Auf dem Befehl "Cache" kommt auch" Cache is on"

Nach dem ich "chorus 800000" kriege ich den Fehler : "elfcopy failed:16"

ppcboot ist eingestellt

NullmodemKabel ist verbunden, PC hat die 192.168.1.1 und im Bootmanager habe ich die 192.168.1.2 ausgewählt. Beide Geräte sind per Switch angeschloßen und die NIC ist auf 10 halb Duplex eingestellt.

Als BS benutze ich Win 7 X64.

Firewall hab ich keine/Antiviren Programm auch nicht. BS Firewall ist deaktiviert

Mit Crossover gehts auch nicht

Wenn ich die Box zum Ende laufen lasse kommt: Betriebssystem konnte nicht geladen werden
Boo
Unter Msconfig habe ich die Kernzahl auf 1 gestellt , habe einen I5. Kriege nämlich auch den Fehler " Couldnt start Packet Driver" wenn ich es über RARP versuche.


Ich verzweifle wort wörtlich, ich hoffe ihr könnt mir helfen...
 
So ich habe Win XP als 2 OS auf einer Partition installiert und siehe da er überträgt die ppcboot. Es erscheint auch endlich das Reset auf dem Display. Folgendes Problem:

Nach dem der Reset erscheint drücke ich die Pfeiltaste nach oben und setzte den Punkt zum Flash Erease, die 5 Balken erscheinen, nur leider kann ich im Terminal nichts eingeben???

Was ist das Problem, bitte um Tipps

Edit: Bootmanager deinstalliert und erneuert versucht, endlich endlich endlich hast geklappt !! Gott sei Dank !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Debug einschalten bei Nokia Modellen!!!!

Ok das scheint ja ganz einfach zu sein aber was ich nicht ganz ferste ist''Nun verbinden wir den Draht mit der Nadel. Das andere ende vom Draht muss am Chasi der Dbox befestigt werden.'' Was ist der Chasi? und es wer schön wenn einer ein bild hätte.

Mit Freundlichen Grüßen
@Horst
 
AW: Debug einschalten bei Nokia Modellen!!!!

das chassis ist das metallgehäuse der dbox. da braucht man kein foto für posten.
 
Zurück
Oben