AW: DeBrandete EWE FB7360 freetzen!!!
Also : Es gibt Boxen für den Deutschen Mark only (.de) Dort sind DSL Treiber und Anbieter für Deutschland vercodet. Aber es gibt auch Boxen für z.B Italien (.it) oder für den Rest der Welt. Die sogenannten Internationalen (.en) Warum jetzt EWE als Basis für ihre Fw die internationale benutzt hat kann ich Dir nicht sagen bzw. konnte ich auch noch nirgends nachlesen. Wenn du jetzt z.B. bei der T-Com bist würde die International ja funktionieren da diese Fw ja die DSL-Treiber und das WebIf der T-Com enthält, anders wäre es z.B. glaube ich bei O2 oder 1und1, die .en unterstützt zwar die Deutschen DSL-Treiber, aber ggf. nicht die Einrichtungsassistenten sowie die VOIP-Masken da O2 und 1und1 nur durch AVM in der .de Fw unterstützt wird. Hier muss man ggf. der Box sagen: Hey, du bist keine .en sondern eine .de und stehst in Deutschland. Das kann man zum beispiel durch händisches umschreiben von einigen Dateien in der Fritzbox auch ohne neues Flashen erreichen, aber der einfachere Weg ist das ruKernelTool.
Wie mache ich aus einer .en eine .de : ruKernelTool starten und als Kernelimage das .de im Onlinemenu auswählen, im nächsten Reiter anstatt avme glaube ich avm auswählen wenn das nicht sogar automatisch erfolgt. Dann Box flashen lassen und hoffen das alles geklappt hat und sie nach einem Neustart als.de ihren Dienst aufnehmen möchte. Wenn rote LED, dann hängt die Box ggf. in einer Rebootschleife und man versucht es noch mal. Leuchtet nix, dann hat man einen formschönen Briefbeschwerer. Das habe ich aber noch nie geschafft.
Hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert geschrieben, ansonsten einfach wieder fragen.
In diesem HowTo kannst du sehen wie man aus einer .de eine .en macht :
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Bei Dir ist das vom Prinzip der selbe Weg halt nur .en zu .de .....