Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7360 (ohne SL) EWE Edition Firmware backup

AW: 7360 (ohne SL) EWE Edition Firmware backup

Hast du die Export Datei erstellt als noch alles lief? Wenn ja dann importiere die einfach und es geht wieder alles, wenn nein dann wird es schwierig

Gesendet von meinem E310 mit Tapatalk 2
 
AW: 7360 (ohne SL) EWE Edition Firmware backup

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Er schrieb in seinen schwer verständlichen Sätzen zumindest was von "bevor ich alles gemacht habe aber eine export datei [...] gesichert". Was er auch immer da gesichert hat, hoffentlich ein funktionstüchtige Konfiguration mit allen Zugangsdaten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kommt darauf an ;)

happy computing
R@iner
 
AW: 7360 (ohne SL) EWE Edition Firmware backup

Hi,
ich lese hier schon eine Weile mit und finde das ganze sehr interessant. Ich selbst habe eine FritzBox FON 7360 (EWE Edition) mit Firmware 111.05.22
Ich habe ein DSL MEGA 35000 /5000 EWE Anschluss. Meine FritzBox verhindert das Anlegen weiterer VOIP Anbieter. Ich einen weiteren hinzugefügt bekommen durch Auslesen der Konfiguration mit Fritzbox Editor und manuelles Eintragen des VOIP Anschlusses. Nun sehe ich in der Weboberfläche das mein zweiter VOIP registriert wird und er funktioniert auch eine Weile. Problem ist nur, dass er wahrscheinlich auf Grund des Brandings der EWE nach ein paar Stunden die Verbindung verliert. Ich habe nun schon mehrfach gelesen, dass es wohl kein Problem wäre mit dem rukerneltool die Konfiguration zu speichern und dann eine nicht gebrandete Firmware in die Box zu laden. Danach die gespeicherte Konfig wieder reinladen und fertig.
Da ich nicht so viel Ahnung vom FritzBox flashen habe, bräuchte ich ein wenig Hilfe.
Welche Firmware wäre denn die "richtige" ? -> Die normale "FritzBox 7360"?
Muss ich als Branding dann nachher "avm" auswählen ?
Wie speicher ich die Konfig richtig, so dass ich sie nachher auch wieder zurückspielen kann?
Wie komme ich im Notfall wieder auf die jetztige Firmware zurück?
Kann ich die jetzige Firmware auch "sichern" um sie nachher wieder aufzuspielen, bevor garnichts mehr geht?


Danke für eure Hilfe !

Gruß

jsm01
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 7360 (ohne SL) EWE Edition Firmware backup

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du mußt derzeit noch die internationale 7360-Firmware 111.05.24 nehmen. Keine Angst, die spricht auch Deutsch und funktioniert auch an Deutschlands DSL-Anschlüssen.

Irgendwann in der nächsten Zeit wird es dann eine "normale" deutsche Firmware für die 7360 geben, da es dann auch die 7360 "normal" im Handel zu kaufen gibt.

Momentan gibt es die 7360 nur im Ausland mit der internationalen Firmware, oder bei Ewetel mit "Ewetel-Firmware".

Und es gibt für 1&1-Kunden noch die 7360SL, man beachte das "SL", was soviel bedeutet wie, dass sie kein Festnetz hat. Wenn Du kein Festnetz benutzt, kannst Du auch die deutsche Firmware der 7360SL auf die 7360 flashen, z.B. 109.05.22.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ruKernelTool stellt die zur Firmware passenden Einstellungen bereits ein.

Das Branding bei der internationalen Firmware ist hier "avme" (mit "e" am Ende), bei der deutschen Firmware "avm".


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Siehe FAQ: Link ist nicht mehr aktiv.

Punkt 1 zum Sichern, am besten einmal mit und einmal ohne Passwort. Zum Wiederherstellen siehe Punkt 3.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ruKernelTool, EweTel-Firmware auswählen und flashen, anschließend ursprünglich gesicherte Konfiguration wiederherstellen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist nicht notwendig, weil es sie bei Ewetel zum Runterladen gibt. Außerdem ist sie im ruKernelTool verlinkt.

happy computing
R@iner
 
AW: 7360 (ohne SL) EWE Edition Firmware backup

Öffne die Benutzeroberfläche deiner Fritzbox.
Gehe auf "Einstellungen sichern"
Normaler weise wird dir der Pfad angezeigt wo die gesicherten Einstellungen abgelegt werden.
Wenn Du dir das nicht merken kannst,musst Du es eben aufschreiben.
Dann lädst Du dir das ruKernelTool auf dein Rechner:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Lies dir die die Anleitung genau durch.
Als nächstes Lädst Du dir die aktuelle FW der FB 7360 111.05.24 auf den Rechner.
Findest Du im ruKernelTool Reiter Firmware Download.
Die Firmware wird automatisch im RuKernel Tool im Ordner" Firmware -Sammlung abgelegt.
Es ist eine internationale Firmware mit dem Branding avme
Du brauchst beim ruKernelTool nichts einstellen.Macht es selbst.
Wenn dein FB noch nicht über LAN mit deinem PC verbunden ist,musst Du das jetzt machen.
ruKernelTool starten
Reiter Netzwerk anklicken------>Mediasensing ausschalten----PC bootet
Firewall und Virenscanner deaktivieren
ruKernelTool starten
Reiter Netzwerk ------>auf LAN scrollen
ganz unten müsste jetzt verbunden stehen
Auf Reiter" Upload-Parameter "gehen und die Firmware 111.05.24 anwählen
Branding:avme
Annex:Multiannex (kein Annex)Hat aber das ruKernelTool bereits ausgewählt.
Reiter "Upload"anklicken und Upoad starten.
Alles was das ruKernelTool"sagt" musst Du jetzt machen
Das wars.Eventuell noch beim ruKernelTool das ? anklicken und dem Autor eine Spende überweisen.
Wenn Du probleme hast schick mir eine PN
 
AW: 7360 (ohne SL) EWE Edition Firmware backup

Super! Danke, hat geklappt. Musste allerdings anfangs noch ein wenig schwitzen. Habe alles nach Anleitung gemacht. Nach dem flashen neu gestartet, aber die Fritzbox ist nicht neu gestartet. Nach Rechner Neustart habe ich gar keine Kommunikation mit der Fritzbox hinbekommen. Aber ich habe in der Faq gelesen, dass die Box sich wahrscheinlich in einer Resetschleife befindet und den Bootloader immer und immer wieder startet.
Ich habe mit dem RuKerneltool alles nochmals wiederholt und neu geflasht. Diesmal ist die Box wieder gestartet und funktioniert seit dem tadellos. Habe auch meine konfig wieder eingelesen bekommen. Meine EWE Nummer und DSL geht nun wieder und VOIP ist nun auch problemlos möglich.
Vielen Dank für eure schnelle und kompetente Hilfe!

Gruß
jsm01
 
AW: 7360 (ohne SL) EWE Edition Firmware backup

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Schön, so soll es sein :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Schwer vorstellbar. Hast Du lange genug gewartet, denn speziell der erste Boot nach einem Umflashen dauert viel länger? Welche LEDs waren an? Hast Du mal das Netzteil aus- und wieder eingesteckt?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das kann viele Ursachen haben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das kann man so pauschal nicht sagen, das erkennst Du einzig und alleine an den LEDs, ob der Router in einer Rebootschleife steckt. Wenn alle x-Sekunden (je nach Box-Typ und Fehler zwischen 20 - 120 Sekunden) alle LEDs kurz angehen, dann wird ein Reset durchgeführt und die Box neu gestartet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Schick mir doch mal die Debug-Infos per Email. Ich würd mir das gerne ansehen. Geht ganz einfach. Siehe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sehr gut :)

happy computing
R@iner
 
AW: 7360 (ohne SL) EWE Edition Firmware backup

Hallo Rainer,

ich schick dir die Debug Infos heute Abend bin gerade nicht an meinem Rechner zu Hause.
Ich habe die Fritzbox mehrfach ein und wieder ausgesteckt, aber keine Reaktion. Ich meine dass auch alle x Sekunden alle Leuchten angingen. Windows hat mit bei gestecktem Netzwerkkabel gesagt, dass keines dran wäre. Für Windows war die Box nicht vorhanden. Auch nach einer knappen halben Stunde war die Box nicht neu gestartet. Das Rukerneltool hat die Box aber beim klick auf Update zum Glück gefunden und problemlos geflasht. Diesesmal hatte ich keinen Neustart gemacht und nach kurzer Zeit ging auch die WLAN Led an der Box an. Ich konnte mich dann an der Box anmelden und sie einrichten.

Aber ich schicke dir heute abend noch die Logfiles,

Gruß

jsm01
 
AW: 7360 (ohne SL) EWE Edition Firmware backup

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ok, dann kann ich mehr sagen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann wurde vermutlich irgend ein Setting falsch gesetzt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, solange sich die Box in einer Rebootschleife befindet, ist das LAN immer nur kurz da.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann mußt Du beim 2. Mal was anders gemacht haben, als beim ersten Mal. Ich schau mir die Logs mal an.

Hauptsache ist ja, dass der Router jetzt geht! :) Von daher haste alles richtig gemacht!

happy computing
R@iner
 
AW: 7360 (ohne SL) EWE Edition Firmware backup

Hallo zusammen..

..und erstmal Danke für die Beiträge.. Hatte dieselben Probleme meine 7360 EWE Edition in eine 7360 SL umzuwandeln.
Habe jetzt ein DEB Image inkl. Toolbox 2.0 drauf.

Nun suche ich aber ein Image was zusätlich --> iptables, oscam, cccam und den neuen debskin integriert hat.. :emoticon-0105-wink:

Irgendwie habe ich in dieser richtung noch nichts gefunden..

Danke

Gruß

Jens
 
AW: 7360 (ohne SL) EWE Edition Firmware backup

Wenn du ein Image mit Toolbox-2.0 schon hast, dann brauchst du doch nur noch die passenden uStore-Files nachladen. HowTo Wie mache ich aus einem DEB-XS-Image ein DEB-XS-CS-Image

Es geht alles auser iptables. Dazu brauchst du ein Image das das von Haus aus schon mit eingebaut hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 7360 (ohne SL) EWE Edition Firmware backup

Hallo,es ist eine neue Fritzbox 7360 mit er Firmware 124.05.22 aufgetaucht.
Auszüge aus dem Environment:

HWRevision 196
HWSubRevision 2
ProductID Fritz_Box_HW196
...
firmware_info 124.05.22
firmware_version avm
An der Erstellung einer Dumpfirmware wird gearbeitet.
Das Ergebnis veröffentlicht das ruKernelTool-Team hier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 7360 (ohne SL) EWE Edition Firmware backup

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage. Ich benötigeeine neue Fritzbox und habe in der Bucht eine 7360 FB von EWE geschossen. Kann ich als Telekom Nutzer die Fritzbox mit der Firmware von EWE nutzen? Oder muss ich schon zwangsweise das ruKernelTool verwenden?
Danke vorab für eure Hilfe
 
AW: 7360 (ohne SL) EWE Edition Firmware backup

Einmal rukener um die original avm drauf zu packen und gut ist es, danach ist es nämlich eine normale 7360

Gesendet von meinem E310 mit Tapatalk 2
 
AW: 7360 (ohne SL) EWE Edition Firmware backup

Hi,

habe alles gelesen und freue mich dass alles so einfach zu lösen sein soll.

Ich bekomme demnächst eine FB 7360 EWE Edition nebst Internet- und VOIP Zugang über die EWE.
Bevor ich an der neuen Box "rumschraube" (original AVM Firmware aufspielen), wollte ich meine alte FB 7170 erstmal mit dem neuen Anschluss lauffähig machen.

Ist es also einfach möglich durch Auslesen der Config an die VOIP Zugangsdaten zu kommen und diese dann in der FB 7170 (original AVM Firmware) zum Laufen zu kriegen?
Vor allem bei VOIP bin ich mir nicht sicher, da jemand hier behauptet hat, dass in der Firmware von EWE irgendetwas Spezielles dafür implementiert ist.

Danke
yohan
 
Zurück
Oben