Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7360 (ohne SL) EWE Edition Firmware backup

AW: 7360 (ohne SL) EWE Edition Firmware backup

Was für ein Anschluss bekommst Du von EWE?
Wenn Du VDSL bekommst kannst Du mit der FB 7170 nichts am Anschluss anfangen.
Bekommst Du ADSL kannst Du mit dem ruKernelTool- Reiter "Tools" Button "Kennung auslesen "
Vorher musst Du mit einem Telefon (Analog oder DECT) den Telnet einschalten wähle #96*7*
Telnet aus #96*8*
Alles natürlich an deiner FB 7360 und die Daten für die FB 7170 verwenden.
Bei der FB 7360 EWE gibt es ausser dem Branding keine weitere Einschränkungen.
Mit der Fw 111.05.22 der EWE Box kannst DU auch andere Provider nutzen.
Du kannst all so ohne Bedenken die AVM Firmware mit dem ruKernelTool flashen.
Ich habe z.B.auf meiner EWE Box die AVM FW 124.05.22
Die letzte Laborfirmware 124.05.29 labor hat auf meiner Box nicht funktioniert,weil das FW Image zu groß war.
Die FB 7360 EWE hat in der Regel die HW-Revision 183.Diese hat nur ein 16 MB Speicher.
Die FW 124.05... gehen nah an diese Speichergröße ran und in der Labor auch drüber.
Ich habe auch schon von User gehört,bei denen die Labor funktioniert hat.
 
AW: 7360 (ohne SL) EWE Edition Firmware backup

Ich bekomme einen ADSL Anschluss.
Beim Support sagte man mir auch vor Abschluss des Vertrages, dass ich die 7170 benutzen kann, allerdings ohne Support.
Das die Herausgabe der Zugangsdaten offensichtlich auch zum Support gehört war mir nicht klar.
Hoffentlich haben die EWE Boxen jetzt auch schon 32 MB, wäre super.

Danke für die Hilfe.
 
AW: 7360 (ohne SL) EWE Edition Firmware backup

Wäre schön,wenn Du mitteilen würdest,welche Version der Fritzbox 7360 EWE jetzt liefert.
 
AW: 7360 (ohne SL) EWE Edition Firmware backup

Hallo,

Die Box ist jetzt da. Leider doch nur 16 MB Flash.
Noch schlimmer, es sind keine VOIP Zugangsdaten gespeichert.
Bei Kennung auslesen kommen nur leere Felder. Auch in der config ist alles leer (also kein Passwörter).
Habe die vergessen das einzutragen?
Firmware ist 111.05.22
 
AW: 7360 (ohne SL) EWE Edition Firmware backup

Das ruft die box vom ewe Server ab nachdem die sich das erste mal verbunden hat
Erst wenn du das erste mal nen telefonat gemacht hast würde ich an der software spielen, ok man kann dank Rukernertool jederzet die EWE firmware wieder drauf machen (Besten dank nochmal R@iner) aber warum doppelt arbeit machen

Gesendet von meinem E310 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 7360 (ohne SL) EWE Edition Firmware backup

Aha, hatte ich jetzt auch schon vermutet. Kann die das jetzt schon, oder erst wenn der Anschluss auf EWE umgestellt ist?
Ich wollte die 7360 auch nur auslesen um erst mal meine 7170 mit dem neuen Anschluss zu betreiben.
Erst wenn beide Boxen stabil laufen würde ich mich an der neuen zu schaffen machen um einen zweiten VOIP Anbieter einzurichten.
 
AW: 7360 (ohne SL) EWE Edition Firmware backup

hi,

hat jemand eine Idee warum auf meiner 7170 (Firmware-Version 29.04.87) der Ewe Voip Zugang nicht funktioniert.
Ich habe jetzt die Voip Daten von der neuen Box übernommen.
Jetzt bekomme ich immer die Fehlermeldung:
Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler.
Habe in dem Internettelefonie Dialog schon fast alles durchprobiert.
Mein Ventengo Sip funktioniert.
 
AW: 7360 (ohne SL) EWE Edition Firmware backup

Hast du vielleicht neue voip Daten vom Provider erhalten was du nicht weißt? Ewe gibt die ja nicht raus, am besten das Ding auf werkseinstellung setzen und mal kurz testen ob es dann geht wenn der sich alles selber runterladt

Gesendet von meinem E310 mit Tapatalk 2
 
AW: 7360 (ohne SL) EWE Edition Firmware backup

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mach es so wie es @Warpilein gesagt hat.
Dann meldest Du ein Telefon an die Box an und wählst #96*7*" Telnet ein"
ruKernelTool aufrufen und auf den Reiter Tools gehen
Button "Kennung" anklicken
Jetzt werden die Zugangsdaten für Voip angezeigt.Kannste auch speichern
Wähle #96*8*" Telnet aus"
 
AW: 7360 (ohne SL) EWE Edition Firmware backup

Die Zugangsdaten habe ich ja von meiner 7360.
Die wurde gerade freundlicherweise von EWE zurückgesetzt und ich musste alles neu einrichten.
Also auf der 7360 läuft die ewe voip telefonie.
Ich habe mit dem rukernel tool die kennungen ausgelesen und in meine 7170 eingegeben.
Dort läuft aber nur mein ventengo voip account.
Ich habe jetzt noch die PVC Daten eingegeben und mal testweise "route_always_over_internet" bei beiden accounts abwechselnd auf yes gesetzt.
Leider kein Erfolg. Immer DNS Fehler beim EWE Voip.
Ich wollte gerne meine 7170 zum laufen kriegen bevor ich an der neuen versuche mein ventengo voip zu aktivieren.
Das geht ja auch nur mit debranding.
 
AW: 7360 (ohne SL) EWE Edition Firmware backup

Ah, problem erkannt ;-) dachte du wolltest von ner alten auf die neue umziehen ist aber anders herum, geh mal bei und sicher im webif der 7360 die einstellen (Experten Ansicht etc. Kennst ja wohl;)) einmal mit und einmal ohne und dann gehst du in deiner alten fritte auf übernehmen dann sollte es klappen, noch als Hinweis, die ewe braucht dir die box nicht reseten kannst einfach mit rukener die kleinste Firmware von der ewe aufspielen dann zieht der sich alles automatisch (hab es selbst getestet beim Retouren gerät)

Gesendet von meinem E310 mit Tapatalk 2
 
AW: 7360 (ohne SL) EWE Edition Firmware backup

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du meinst ich sollte auf der neuen 7360 die Einstellungen sichern und auf der 7170 mit [System->Einstellugen sichern->Übernehmen] wieder übernehmen?
Disee Funktion gibt es auf meiner 7170 leider nicht, oder habe ich das falsch verstanden? Was meinst du mit "einmal mit und einmal ohne"?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nee, das sollten die auch gar nicht. Meine ganzen Einstellungen (IP Adresse WLAn , AB etc.) waren weg die ich vor der DSL Schaltung gemacht hatte.
Kann man denen den Zugang einfach abdrehen in dem man die Management Passwörter löscht?
 
AW: 7360 (ohne SL) EWE Edition Firmware backup

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die EWE Firmware kannst Du nicht entbranden,weil als Branding nur EWE hinterlegt ist.
Du kannst die Box mit dem ruKernelTool flashen.
Als Firmware nimmst Du die FW 124.05.22 .
Wichtig ist,dass Du beim "Clear mtd3+4" den Haken raus nimmst.Dann bleiben deine Einstellunge,auch die von EWE,erhalten.
Als Branding nimmst Du avm.
 
AW: 7360 (ohne SL) EWE Edition Firmware backup

Danke für den Tip mit mtd3+4.
Bevor ich mir die neue Box zur Brust nehme, will ich aber erst mal alles auf der 7170 zum Laufen bringen.
Da hängt es ja, wie beschrieben immer noch am EWE Voip Zugang, der nicht läuft.
Ich vermute, dass der 2. PVC nicht richtig eingerichtet oder die Zugangsdaten nicht vollständig sind.
Ich habe alle Daten vom WebUI übernommen und die Passwörter aus dem rukernel dump und auch alles x-mal überprüft.
Sollte doch reichen, oder muss ich noch in den configs von Hand rumspielen?
Ich hatte auch schon überlegt auf der 7170 das TR69 Protokoll zu aktivieren und mir dann die Box automatisch vom EWE Server einrichten zu lassen.
Weiß aber auch nicht genau wie das geht.
 
Zurück
Oben