Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

debian cccam server gehackt worden ?

kukero7

Freak
Registriert
28. Oktober 2009
Beiträge
239
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Hey leute brauche mal dringend eure hilfe !!

habe mir heute erfolgreich einen debian linux cccam server "erstellt" und als dann alles lief, fiel mir auf dass jemand als client connected war aber in der info konnte ich sehen, dass er aus italien und damit unbekannt war. habe dann in der cfg einfach das passwort geändert......

so weit so gut.....

nach 20min merke ich auf einmal dass mein bild am TV hängen bleibt.....ich also zum server und schau in die cccam info, und auf einmal war die cfg total leer......

ich wollte mich dann mit putty in den server einloggen und konnte auf einmal mit root und meinem passwort nicht mehr rein !!!! ( hatte mich ja zuvor auch ohne probs eingeloggt.....)

unter last login konnte ich irgendeine dns mit italia lesen....da dachte ich mir ob ich vielleicht irgendwie gehackt worden bin ??

könnt ihr mir helfen ?? wie kann ich mich schützen
 
AW: debian cccam server gehackt worden ?

könnte es sein das dein "ungebetener" client dir permanent anfragen über anfragen schickt?

wer weiß welcher reshare auf ihm hängt, und wieviele sich gerade gleichzeitig, in dem fall auch bei dir, connecten wollen.

ich würde sämtliche pw ändern, gegen sichere versteht sich.

mfg
 
AW: debian cccam server gehackt worden ?

Hallo

also zuerst würde ich kein einfaches Passwort(mit Sonderzeichen) nehmen, als zeites würde ich dir raten und alle anderen auch den SSH Port zu ändern und auch nicht den Standartport der CAMS ändern
 
AW: debian cccam server gehackt worden ?

nein eigentlich gar nicht....niemand hat mit anfragen genervt!!

das krasse ist, ich habe das cccam passwort geändert und er ist schon wieder drinnen ???

ich mach alles nochmal neu....
 
AW: debian cccam server gehackt worden ?

stell auf jeden fall den port um, auf eine krumme zahl. auch wenn das arbeit bei allen anderen clients nach sich zieht.

hast du remote den server über ftp frei? könnte jemand so zugriff auf die cfg haben?
 
AW: debian cccam server gehackt worden ?

hmmmm ok war es falsch die ip des servers im router als exposed host zu machen?? weil da leitet er ja jeden port weiter oder???
 
AW: debian cccam server gehackt worden ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der ist damit offen wie ein Scheunentor.

Nur deinen CCcam Port freigeben sonst nichts.


Ich musst vor Jahren auch schonmal sowas durchmachen.
Hatte aus leichtsinn damals auch FTP & Telnet unter den Standardports freigegeben.

Nach ca. 3 Std. hatte ich in meiner CCcam.cfg auch 2 neue User drin die ich definitiv nicht selber eingetragen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben