Digital Eliteboard

Registrieren dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Debian 9 autostart: habe bisher immer 3 kleine Scripte für die oscam automatisch in der etc/init.d/r

Mitglied seit
15. November 2008
Beiträge
141
Gefällt mir
10
Punkte
18
#1
Hi, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich habe bisher immer 3 kleine Scripte für die oscam automatisch in der etc/init.d/rc.local mit dem Server gestartet. Leider bekomme ich das unter Deb9 nicht mehr hin. kann mir mal jemand auf die Sprüge helfen wie das jetzt geht...
 
Thread Starter
OP
K
Mitglied seit
15. November 2008
Beiträge
141
Gefällt mir
10
Punkte
18
#3
hab ich probiert das funktioniert aber nicht.

service rc.local restart
Job for rc-local.service failed because the control process exited with error code.
See "systemctl status rc-local.service" and "journalctl -xe" for details.

die datei ist auch standartmäßig leer.
 
Zuletzt bearbeitet:

axel

Moderator
Mitarbeiter
Mitglied seit
9. September 2011
Beiträge
9.707
Gefällt mir
28.516
Punkte
163
#4
Hi,

bei mir sieht das so aus und wird auch 1A ausgefürt:

axel@vps363074:~$ cat /etc/rc.local
#!/bin/sh -e
#
# rc.local
#
# This script is executed at the end of each multiuser runlevel.
# Make sure that the script will "exit 0" on success or any other
# value on error.
#
# In order to enable or disable this script just change the execution
# bits.
#
# By default this script does nothing.

# Firewall starten
/etc/init.d/firewall.sh

# Zeitabgleich
ntpdate ptbtime1.ptb.de


exit 0

Die rc.local kannst Du so ausführen:

Code:
./etc/rc.local
Gruß
 
Thread Starter
OP
K
Mitglied seit
15. November 2008
Beiträge
141
Gefällt mir
10
Punkte
18
#5
Das klappt aber alles bei mir nicht.
Ich hatte noch nie mit sowas probleme. ich kann weder die rc.local starten noch macht er es automatisch.
 

Oben