Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian 7.1 mehrere easymouse2 problem

AW: Debian 7.1 mehrere easymouse2 problem

Also udev ist ja ne schöne sache. Aber klappt wohl nicht in meinem Fall. Habe alles erstellt in einer Datei und Reader Serials eingetragen. In Oscam werden alle Reader angezeigt, und ich kann sie auch mit den benannten Namen ansprechen. Aber einer geht mal wieder nicht. Da ist doch echt der Wurm drin, wenn Oscam die Reader erkennt, aber Debian die nicht erkennt?!? was ist da los?

2013/08/22 19:21:43 C31B70 h skypartner [mouse] creating thread for device /dev/xxxx
2013/08/22 19:21:43 C3DA70 r skypartner [mouse] ERROR: Opening device /dev/xxxx (errno=2 No such file or directory)
2013/08/22 19:21:43 C3DA70 r skypartner [mouse] Cannot open device: /dev/xxxx
 
AW: Debian 7.1 mehrere easymouse2 problem

Was für einen USB Hub hast du dran?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Debian 7.1 mehrere easymouse2 problem

Keinen HUB, sind alle direkt angeschlossen.

Das kann doch alles nicht sein.


HILFE HILFE HILFE
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Debian 7.1 mehrere easymouse2 problem

habe genau das gleiche problem beim pogo. drei easym. 2 dran, zwei werden erkannt, einer nicht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

der dritte blinkt kurz nach dem einstecken und das war es dann... wer kann uns helfen??
 
AW: Debian 7.1 mehrere easymouse2 problem

also bei mir blinkt einer der nicht erkannt wird alle ca.5sec 2x hintereinander auf, und das immer wieder.

Ich setze gerade mal das System neu auf, mal sehen obs denn besser wird

aso und sagt mal wie bekomme ich eigentlich auch so einen netten SPOILER ????
 
AW: Debian 7.1 mehrere easymouse2 problem

Ich würde es mal mit einem aktiven USB-Hub versuchen.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Debian 7.1 mehrere easymouse2 problem

Also danke für eure aktive Hilfe hier. ICh weiß nicht warum oder wieso, aber ich habe das System komplett neu gemacht(genau so wie vorher) aber vllt ist ja bei der installation was schief gelaufen, denn jetzt geht alles so wie es soll. Und udev habe ich auch eingerichtet, ist ja echt ne tolle Sache das.
Also Leute ich weiß nicht warum der Fehler vorher war und jetzt nicht, die unerklärlichen Phänome der PC-Welt ?!? Egal ich bin glücklich das es geht. Zur Info, ich habe das System ohne angeschlossene Reader installiert, aber das sollte wohl egal sein denke ich ?!

Das einzige was ich jetzt habe, ich habe meine Grafik Einstellung gleich zu Anfang vorgenommen, und jetzt geht der Bildschirm nicht mehr an :emoticon-0124-worri :-(( was habe ich bloß falsch gemacht mit dem Teil*grummel* denn so eine blöde Auflösung von 1024 x 768 bekommt doch jeder hin............aber egal, zum Glück habe ich WebAdmin installiert und mache halt alles so. Aber wissen würde ich es trotzdem gerne wie ich wieder auf dem TV ein Bild bekomme....ohne das system neu zu machen ;-))

Gruß
 
AW: Debian 7.1 mehrere easymouse2 problem

Hi,

hattest Du bei der vorherigen Installation die Reader schon vorher dran gehabt ? Das sollte natürlich vermieden werden.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Debian 7.1 mehrere easymouse2 problem

Hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
als erstes solltest du mal versuchen mit welcher Auflösung du wieder ein Bild bekommst. Ich nehme an du verwendest Grub als Bootloader. In dem Fall drück beim Ausahlmenu einfach mal die Tab Taste und gib die von dir gewünschte Auflösung dem System mit
vga=769
Farbtiefe640x480800x6001024x7681280x10241440x9001600x1200
8 Bit,
256 Farben
769
(0x0301)
771
(0x0303)
773
(0x0305)
775
(0x0307)
864
(0x0360)
796
(0x031C)
16 Bit,
65.536 Farben
785
(0x0311
788
(0x0314)
791
(0x0317)
794
(0x031A)
866
(0x0362)
798
(0x031E)
24 Bit,
16,7 Mio Farben
786
(0x0312
789
(0x0315)
792
(0x0318)
795
(0x031B)
867
(0x0363)
799
(0x031F)

Mal testen, welche Auflösung dein System verarbeiten will.
 
AW: Debian 7.1 mehrere easymouse2 problem

Hallo, welches Auswahl Menü meinst du, wenn ich auswählen kann was gebootet wird(also System oder reparieren) oder meinst du den Anmeldebildschirm, denn bis dahin komme ich(da ist noch eine Auflösung von 640x480). Dann wenn er das Profil laden will, ist schwarzer Bildschirm. Habe den Futro450 am TV angeschlossen. Hatte die Auflösung ändern können in dem ich den Monitor spiegel, aber das war alles sehr merkwürdig, denn ohne den TV hätte ich nur die Auflösung 640x480 gehabt. Ich bin da auch nicht so firm drin bei dem debian system!! Vllt kannst mir das mal erklären und/oder nen link schicken wo es erklärt wird.

Und warum sollte es einen Unterschied machen Hardware(in diesem Fall die Easymouse2) während der installation dran zu haben oder nicht? Ich weiß es auch echt nicht mehr wie ich die installation vorher gemacht habe, aber da ist wohl der Wurm drin gewesen ;-)

falls es jemand interessiert habe auch das Problem gelöst

diesem befehl eingeben

nano /etc/default/grub

dann das ändern

GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT="quiet" # Original =>
GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT="quiet radeon.modeset=0" # neu

update-grub

Rechner neustart
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben