Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DEB CCcamInfoPHP V1.5.0

AW: DEB CCcamInfoPHP V1.5.0

Hallo,
was sollen diese beiden Werte für einen Client aussagen?
Laufende Benutzung : 6062 ECM/hour
Durchschnittliche Benutzung : 1515 ECM/hour
Sind diese Werte normal?

MfG
williboy
 
AW: DEB CCcamInfoPHP V1.5.0

da ist jemand mit 11 Leute gleichzeitig ab absaugen...

weil alle 7-10 Sekunde eine ECM. Also bis maximal 550 ECM die Stunde bei einem Dauersauger
der hat aber 6052 ECM abgefragt / max. 550 ECM je User die Stunde bei Deinen Karten (S02, HD+)= 11 Dauersauger

Wenn er selbst noch einen Proxy zwischen geschaltet hat, fängt der doppelte geschaute Sender selbst im Proxy Cache ab, die sind dann nicht mit dabei.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Habe auch mal eine Frage, ich würde gerne local geschaute Sender farblich im PHPinfo darstellen lassen. Die Cache gelesenen sind ja sowiso remote

kann mir jemand beim Code helfen?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
bekomme es noch nicht hin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DEB CCcamInfoPHP V1.5.0

Blödsinn²...

1. kommt es auf die jeweilige Verschlüsselung an innerhalb welches Zeitraums nach ECMs verlangt werden

2. Ist nicht jede ECM-Anfrage auch ein ECM-OK, der Client kann also auch ECMs für Sender abfragen die du garnicht hast, ihm wird dann aber eine ECM-Anfrage angerechnet aber kein ECM-ok!

3. kann ein Client für den aktuellen Sender auf den er gezappt ist, mehrere ECM Anfragen absetzen zb für 1722 und 1834 gleichzeitig und die Karte die am schnellsten antwortet, gewinnt...

4. Wenn der Client viel zapped hat er auch entsprechend mehr ECM Abfragen als jmd der die ganze Stunde immer den gleichen Sender geguckt hat


Die Werte sind also eher normal
 
AW: DEB CCcamInfoPHP V1.5.0

Blödsinn salopp gesagt ist schon bisl übertrieben.


Zu 1) stimmt schon, er hat 7 Sekunden ECM Karten und bei der Berechnung sind schon 25x Umschalten drin.
Zu 2) bedeutet auch das viele User dranhängen, meisst ist dann schnell die Anfrage nach 1-2 ECM raus, Wenn er nur füs Sky eine S02 hat bekommt er nur eine 1702 Anfrage.
(Zumindest mit aktuellen CCcam Versionen womit man nicht andere Karten nach vorne holen kann über 256 Trick).
Zu 3) stimmt auch, aber das auch ein Problem von BigServer, der mit Cache gewinnt meisst (über 25 User ruckelts und freie Karten werden nicht benutzt)
Zu 4.) ist möglich aber nicht die dauer Regel. Glaube nicht das er 6000 mal die Stunde umschaltet, dann ist es auch nicht der richtige Partner

Ich finde die Zahl hat mit tauschen nix mehr zu tun, ich habe mal einige Server getestet, die meisten frezzen wie sau aufgrund des Cache Problems, deswegen machts dann auch kein Sinn übermässig viele Lines zu sammeln. Wenn Leute fair Lines tauschen wolten, würden die ECM Zeiten selten über 0,6 kommen. Also hängen sowieso immer etliche dran die nichts dazu beitragen und gut absaugen. Zum Glück ist aber nicht jeder so.
------------ So will den infoPHP Beitrag mal nicht weiter versauen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DEB CCcamInfoPHP V1.5.0

lol Blödsinn ist mittlerweile Untertrieben!


1) ist auf jedenfall ausschlaggebend, ob nen ECM alle 4sec oder alle 7sec angefordert wurde... Das verdoppelt mal eben fast die ECM's pro Stunde aber egal...

2) Wieso hängen dann viele user dran? Das erklär mir jetzt aber mal bitte genauer.... Was zb hat der 256er trick damit zu tun?
Zb schaltest du auf RTL, dieser Sender verlangt nach CAID 1722, 1801, 1834, 1861 oder 09C7... Mein Server hat CAID 1722, 1801(emu), 1834 und 09C7 also verschickt mein Client nach und nach Anfragen an die CAID's die auf dem Server verfügbar sind...
CCcam handhabt es jetzt so dass er die zur Anfrage passenden CAID die am geringsten entfernte Karte zuerst angesprochen wird, also zb erst alle LOKALEN 1722, 1801, 1834 und 09C7, danach die auf hop1 und danach an die auf hop2 etc....
Nun kommt es auf den Server bzw die jeweilige Karte an wie schnell diese den passenden ECM-ok zurück liefert, bis dahin verschickt mein Client weiterhin ECM anfragen...
Dh wenn ich JETZT auf RTL schalte verschickt mein Client zb schon 2-3 ECM Anfragen an den CCcam server, von 2 Peers kriege ich ein NOK weil sie zwar ne CAID 1722 haben aber das is ne UM und keine KD 1722 also kommt auch nen NOK zurück... Dh aufm ECM Zähler stehen dann schon mindestens 3 ECM's obwohl ich noch nix geguckt hab - und das ALLEINE
Das beantwortet quasi auch 3) wobei dazu ergänzend zu sagen wäre das BigServer damit 0,nix zu tun haben und der Cache schon garnicht - das kommt immernoch auf den Client an

Und 4) ist das natürlich die Regel... Wer schaltet schon den TV ein und weiss sofort was er gucken will und bleibt dann auch den ganzen Tag auf nur diesem einen Sender und schaltet zwischen Werbungen nicht mal kurz auf nen anderen Sender etc....
Ich brauch nur einmal gelangweilt sein und schalte zwischen SAT1, RTL, RTL2, Pro7, VOX und blah herrum... Weil überall mal wieder nur scheisse läuft... Und zack sind mal eben inerhalb 10sec auch 10 ECMs zusammen gekommen obwohl das nach deiner milchmädchenrechnung nur mit mehreren Usern möglich wäre....


Ausserdem war nie die rede von 1000 Peers die man drauf oder verlinkt hat sondern ob die ECM Werte normal sind.... Das kann auch von einem Server stammen der ausnahmsweise nur seine eigene Lokale hat und sonst nix?!? Andere Peers oder die Anzahl der Karten haben damit zunächst ebenfals 0,nix zu tun...


Also noch mehr Blödsinn kann da jetzt kaum noch jmd dazu dichten...
 
AW: DEB CCcamInfoPHP V1.5.0

Erst einmal ein Danke für die schnellen Antworten.
Es ist richtig, dass ich den Server habe mit einer S02 und HD+ Karte.
Jetzt kann ich aber immer noch nicht erkennen, ob ich einen Linkmichel im Share habe! Wer kann mir dazu einen Hinweis geben?

MfG
williboy
 
AW: DEB CCcamInfoPHP V1.5.0

williboy,

drück in der PHPinfo paar mal hinter einander auf home, und schau mal ob bei jemanden der Sender offt wechselt, wenn das der Fall ist beobachtest den dann etwas genauer
 
AW: DEB CCcamInfoPHP V1.5.0

hi erstmals danke für dieses tolle version. Ich habe nur 2 Probleme:

1.Wenn ich die htdocs auf meinen server kopiere, dann fehlt die Beschreibung der buttons oben
2. Wie kann ich den Hintergrund in schwarz ändern? Grau/Weiss finde ich nicht sehr geeignet

vielen dank
 
AW: DEB CCcamInfoPHP V1.5.0

nekomme immer diesen fehler
Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in C:\Program Files\Digital-Eliteboard\DEB - CCcamInfoPHP\htdocs\view.php on line 35

kann mir da einer einen rat geben ?
 
AW: DEB CCcamInfoPHP V1.5.0

hm, also ich benutze diese Version "CCcamInfoPHP mod XCv0.3"

die hat einen einfachen Zugang zu der Config
und ist optisch 1a.


PS: gibt auch die Version 0.4 mit YaPS (PayServer-Datenbank-abgleich) Funktion.
Davon rat ich jedoch ab.
 
AW: DEB CCcamInfoPHP V1.5.0

Hallo Zusammen,

ich habe die DEB Version der CCcamInfo auf meinem NAS installiert.
Dazu habe ich die Dateien aus dem Unterverzeichnis htdocs auf den Webserver des NAS kopiert.

CCcamInfo läuft wunderbar.

Mich irritiert jedoch, wie die CCcamInfo meine Config-Dateien der CCcam vom Receiver auslesen kann. Schließlich habe ich nirgends das Kennwort des Receivers angegeben.

Ist es möglich, eine Webansicht zu erstellen, z.B. mit einer alternativen *.css, die CCcamInfo in einer für das iPhone optimierten Darstellung präsentiert?
 
AW: DEB CCcamInfoPHP V1.5.0

Hallo,

wie kann ich die Uhrzeit ändern das die reale Zeit mit der Zeit vom Tool identisch sind.

Jetzt haben wir es 13.23 Uhr und im Programm wird 11.23 Uhr angezeigt.
 
AW: DEB CCcamInfoPHP V1.5.0

wo muss ich den mit der Current CCcam channel info hin damit ich die programme mit namen auf meiner CCcamInfoPHP sehe.


hab es gefunden in die var/etc
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DEB CCcamInfoPHP V1.5.0

hallo, ist es möglich den nachrichtendienst auch so zu konfigurieren dass man messages auch an neutrino senden kann? bei meiner dream funktioniert es tadellos. dbox2 geht leider nicht. desweiteren habe ich einen bug bemerkt. habe 2 boxen bei mir im haushalt die übers internet mit der wan ip angesprochen werden. diese ist ja für beide boxen die gleiche. konfigurire ich nun port und benutzerdaten für die eine box, werden die daten für den 2. account gelöscht. ausserdem wenn ich einzelnachricht an meine box sende wirde an die 2. mit der selben ip automatisch mitgesendet.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben