Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DDNSupdater editieren ohne i os

Veroxx

Stamm User
Registriert
27. April 2012
Beiträge
1.008
Reaktionspunkte
924
Punkte
113
Hallo liebe Gemeinde!:emoticon-0167-beer:

Ich habe folgendes Problem, auf meinem Igel läuft mit IPC soweit alles glatt, nur habe ich jetzt meine Serveradresse umgestellt. Jetzt wollte ich die neue DNS Adresse wieder über IPC updaten lassen, aber zur Zeit ist anscheinend der IPC Server down, somit komme ich nicht in i os. Gibt es schon eine Info wann er wieder online sein wird? Bzw. wie könnte ich den Eintrag sonst ändern?

Danke schonmal für eure Hilfe!


Gruß

Veroxx
 
AW: DDNSupdater editieren ohne i os

Das kann ich so nicht bestätigen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aber da du ja schon den DDNSupdater installiert hast, warum guckst du nicht, das du den Prozess killst und dann in /var/emu/script/ das skript mit den richtigen Daten fütterst, und dann wieder startest.

Gruß
jensebub
 
AW: DDNSupdater editieren ohne i os

Bei mir funzt der Updateserver problemlos!
Kannst doch einfach mit ssh auf den Server zugreifen und im Script >>>

/var/emu/script/DDNSupdater.sh alles abändern:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: DDNSupdater editieren ohne i os

Hmm seltsam dann werde ich nachher erst nochmal versuchen i os zu nutzen! Wie komm ich denn per Filezilla auf den Igel? Ich weiß nicht welchen Usernamen und Passwort ich dafür nehmen muss. Oder wird das alles über Putty gemacht? Falls es nicht gehen sollte poste ich auch mal den Fehler der kommt, bin grade leider nicht daheim.

Danke schinmal soweit!

EDIT: Ok das hat die Frage erstmal beantwortet :)
 
AW: DDNSupdater editieren ohne i os

Ok so komm ich auf den Igel:) Nun habe ich das script ausgeführt und die Daten abgeändert mit Putty. Versehentlich sind aber nun DDNSupdater.sh und DDNSupdater2.sh aktiv, wie kann ich denn einen davon wieder deaktiviern? Wie lautet der Shortcut um in das DDNSupdater Menü zu kommen? Da gibt es doch auch einen so wie für ipc i.

Danke!
 
AW: DDNSupdater editieren ohne i os

Ne das meinte ich nicht. Weiß nicht wie ich es richtig erklären soll. Wenn ich i eingebe werden mir alle Befehle angezeigt die mit ipc zu tun haben z.B. i os. Genau so einen Befehl gibt es auch für das DDNSupdater Script, z.b. um ein manuelles Update zu machen, diesen weiß ich aber nicht mehr da das letzte mal doch schon eine Weile her ist.

Wie kann ich DDNSupdater.sh wieder deinstallieren? DDNSupdater2.sh sollte sich um alles kümmern, aber ich habe sie versehentlich beide installiert
 
AW: DDNSupdater editieren ohne i os

Ok das hätte ich mir ja auch denken können danke :D Jetzt geht alles wieder :) Eine Frage habe ich jedoch noch, auch wenn sie OT ist, das Keyfileupdate mit c3 softkey und dann a funktioniert nicht, es kommt die Meldung: Konnte nicht geladen werden. Ist das bei euch auch so oder gibts da eine Lösung dafür?
 
AW: DDNSupdater editieren ohne i os

Das kommt daher, dass die Quelle des Keyfiles Die letzten Tage die Veröffentlichung eingestellt hat.

Besorg dir einfach die files von anderen Quellen und kopiere sie manuell in das Verzeichniss /var/keys/

Gruß
jensebub
 
AW: DDNSupdater editieren ohne i os

Ok, die Keyfiles für Austriasat und ORF ändern sich ja sowieso nur sehr selten. Aber die möglichkeit war halt immer schön einfach, wäre cool wenns da mal einen neuen Updateserver geben würde, bzw. falls es schon einen gibt dass der Link angepasst wird.

Danke euch beiden :)
 
Zurück
Oben