Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DDNSS.de

bruder jakob

Hacker
nachdem ich mich von dyndns-pro selbst gelöscht habe, versuche ich nun mit einem free-anbieter. Ich habe mich beim DDNSS.de registrieren lassen und gleich einen host erstellt (zwecks weitersharen)
nun würde ich gern wissen, wie meine adresse aktiv ist und wie geht man mit dem updaten

AW: DDNSS.de

zum Updaten, zb. über eine Fritzbox steht alles auf der HP:

ob dein HOST aktiv ist kannst du bestimmt in deinem Account einsehen, bzw. prüfen ob die dort hinterlegte IP die gleiche ist wie deine

danke für die antwort
nun auf der HP von DDNS werden 2 verschiedene ip-adressen gezeigt:212.152...
meine die mit utrace gezeigten übereinstimmt
und eine A:81.189.... ist wahrscheinlich für meine host-adresse bestimmt

Hi

Ich hatte auch versucht die Dyndns.ddnss.de über den server bzw FB updaten zu lassen hatte da echt probleme(https://www.digital-eliteboard.com/382263-dyndns-automatische-verlaengerung.html)
mich störte auch das es nur 60 updates pro 24std gibt selbst durch umstellen der Zeiten im server hat er die Update in 4bzw min tackt gemacht somit waren alle nach wenigen std verbraucht und wurden nicht mehr abgglichen bzw hat er sie nie aktualisiert,das mußte ich immer manuell dann erledigen.Hatte schon die Zwangstrennung der FB auf abens gestelllt damit der server nicht dden ganzen Tag ausfällt.
Seit heute mache ich das über Freedns scheint zu laufen.

Lg

gute idee mit freedns, wird hier die automatische updating gut erklärt, jedoch weiss ich nicht recht, wie ich den letzten punkt (cronjob eintragung des codes) in die vu+ solo2 eintragen soll?

Zuletzt bearbeitet:

für meine bedürfnisse habe ich nun mal beschlossen eine fritzbox 7360 (gebraucht) zu kaufen und myfritz anzuwenden. mein router von tele2 (comtrend) bietet ja nur dyndns.org und zto!

Nein, das liegt primär am Router von tele2, der lediglich zur auswahl von D-dns-providern dyndns.org oder TZO. benutzer definierte auswahl wie bei der fritzbox hat er nicht!

Das sind die Dienste die du bei der Fritzbox eintragen kannst :
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Ob das Benutzerdefinierte funktioniert bei deinem Anbieter kann ich dir nicht sagen.
Kann Dir wirklich FreeDNS empfehlen am Receiver mit einem Cronjob, das funktioniert bestimmt und zuverlässig.
LG Osprey

die box von tele2 hat eben keine benutzerdefiniert-funktion, lediglich dyndns.org oder TZO.com. war ein reiner zufall, dass ich einen account bei dyndns.org gehabt habe.
die FB kommt morgen, dann werde ich zunächst mal freedns testen, dessen update-befehl habe ich schon in vu+/etc/cron/crontabs/root eingetragen habe
0,5,10,15,20,25,30,35,40,45,50,55 * * * * sleep 18 ; wget -O - http//:>> /tmp/freedns_xxxx_xxxx_com.log 2>&1 &

Zuletzt bearbeitet:

Hi, vor dem sleep noch root eintragen und mit winscp im /tmp Ordner schauen ob Updates gemacht werden alle 5 min. LG Osprey

Zurück
Oben