Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DDNSS.de

Nobody is reading this thread right now.
AW: DDNSS.de

Hi, vor dem sleep noch root eintragen und mit winscp im /tmp Ordner schauen ob Updates gemacht werden alle 5 min. LG Osprey

ich habe zuletzt 3-4 dyndns-anbieter getestet ohne erfolg die fritzbox gibt die meldung:status nicht erkannt oder fehler. jetzt zum schluss mit freedns kommt die erfreuliche friz-meldung:aktiviert, xxxxxx.chickenkiller.com, IPv4-Status:erfolgreich angemeldet.
ein port für die solo ist schon eingetragen worden. wollte dann die solo im internet eben mit der adresse xxxxxx.chickenkiller.com andocken, leider kam es zu "Seiten Ladefehler".
in vu/etc/cron/crontabs/root folgendes eingetragen:

ich habe auch versucht mit myfritz/myfritzfreigabe auch ohne erfolg. konnte die solo im internet auch nicht öffnen

Zuletzt bearbeitet:

Hi, bitte lösche den Update String!
ein port für die solo ist schon eingetragen worden. wollte dann die solo im internet eben mit der adresse xxxxxx.chickenkiller.com andocken, leider kam es zu "Seiten Ladefehler".
Wenn du das WebIF der VU erreichen willst muss es der Port 80 auf der VU sein. Bsp: TCP 51022 bis 51022 auf 80 VU Receiver. Aufgerufen wird das dann im Internet so
Connecting to freedns.afraid.org (204.140.20.21:80)
ERROR: Address 81.1***.****.**** has not changed.
Auch wieder ip löschen!!
Das ist alles Okay so. Sagt dir das sich deine ip nicht geändert hat und es kein update gab.
Ein Update gibt es nur nach der Provider Zwangstrennung sonst ändert sich ja deine ip nicht und die Meldung erscheint alle 5 Minuten im log.
LG Osprey

@osprey
danke für die hilfe. erst jetzt verstehe ich endlich die logik der ports. bis jetzt habe ich für tcp von 51022 bis 51022 auf 51022 für die vu eingetragen!
für die vu (server) habe ich nun 2 verschieden ports (zwischen 510122 bis 51022) zur erreichung der box von aussen: sagen wir 80 für open Webif und 16001 für oscam.
ich weiss, ich spiele jetzt mit dem feuer, weil das ganze unsicher ist. der freund bekommt dann von mir folgende C: xxxxxx.chickenkiller.com 51022 user pass

Du musst die updateadresse löschen!!
Da du jetzt eine Fritzbox benutzt, wäre es dumm Ports für das CCcam-, oscam-, Web-, was auch immer Inteface zu öffnen anstatt das FritzVPN zu nutzen.
Für CS ist klar, dein Freund bekommt den C: xxxxxxx.xxxxxxx.com 51022 user pass

die fritzbox gibt mir nur folgende meldung: DYNAMIC DNS
aktiviert, XXXXXX.chickenkiller.com, IPv4-Status: Account temporär deaktiviert. war auf der HP von freedns, neu eingetragen und in der FB wieder neu eingetragen, die meldung bleibt aber gleich.
aber die solo2 ist trotzdem unter xxxx.chickenkiller.com:port erreichbar!

Zurück
Oben