Aber wie passt die Aussage dann mit der von @Miese.Ratte zusammen und warum unterscheiden sich die hashes einer 09C4 =! 098C nicht ?
09AF = NDS
09c4 = NDS
Hallo Leute, da hier recht wenig über die Status Meldungen oder über den ECM Aufbau geredet wird, man vielleicht sogar wenig darüber weiß, werde ich euch hier mal etwas mehr im Thema NDS aufrischen. Was ich euch hier zeigen werde sind, von mir und anderen, Informationen die für das weiter...
Ja. Im Prinzip zumindest. Dummerweise steht die im verschlüsselten Teil (90er nano). Wenn du die lesbar machen kannst... Ich kann es nicht.
Das fast gleichzeitige Eintreffen von zusammengehörigen ECMs bekommt man hingegen leicht detektiert.
Weil ich das gerade gefragt wurde: Wie wertet man ein ECM-Pärchen aus?
1. ECMs Loggen - mit dvbsnoop oder was auch immer
2. ein zusammengehöriges ECM-Pärchen 09C4/09AF schnappen
3. beide per sendcmd auf jeweils die zugehörige Karte schicken
Die V13 spendiert das dCW und die Kabelkiosk-Karte das eCW.
...und ein Vögelchen hatte mir gerade gezwitschert, dass 09AF dummerweise 3DES benutzt. Doof.
wir werde sehnen, einfach mal probieren.
Außerdem wäre das ja schlimm. das würde ja bedeuten die v13 beherrscht es ebenfalls und es würde wahrscheinlich nur ein update reichen um den Spaß wieder zu beenden.
Es könnte auch sein, das es bei den tc Karten auch verschiedene Typen gibt.
wir werde sehnen, einfach mal probieren.
Außerdem wäre das ja schlimm. das würde ja bedeuten die v13 beherrscht es ebenfalls und es würde wahrscheinlich nur ein update reichen um den Spaß wieder zu beenden.
Es könnte auch sein, das es bei den tc Karten auch verschiedene Typen gibt.
Wenn du Geld zu viel hast könnt ihr gerne probieren was ihr wollt, aber dann solltet ihr auch wissen was ihr tut und den Eindruck habe ich gerade nicht.
Wenn ihr euch 100% sicher seit das es 3DES handelt, lassen wir es ´halt.
Auch wenn ich gerne wüßte wie man das feststellt.
Trotzdem danke für eure Hilfe...
wird vermutlich einfaches DES sein...aber ehrlich gesagt: 2 Geräte mit oscam parallel laufen lassen, einen mit Mode 83 ECWs und einen mit einer freien V13 DCWs loggen. Dann zum gleichen Zeitpunkt beide Keys logen und fertig...danach DES Schlüssel suchen:kissingheart:
Gesunde Einstellung. Auf puren Verdacht würde ich den Test auch nicht einfach auslassen wollen. Man vergeigt bei vast.ai ungefähr einen Hunderter und die eigene Hoffnung. Das war's. Das ist kein Weltuntergang.
Dazu kenne ich nur die Variante mit einem bekannten gültigen und überprüfbaren Overcrypt-Key für dieses Kabelkiosk-Zeugs. Dem sieht man an, ob er 56 oder 112 relevante Key-Bits beinhaltet. Wer hat sowas und rückt ihn raus? ... Stille ... immer noch Stille ... Keiner? ... Stille ... :smiley:
Ja. Im Prinzip zumindest. Dummerweise steht die im verschlüsselten Teil (90er nano). Wenn du die lesbar machen kannst... Ich kann es nicht.
Das fast gleichzeitige Eintreffen von zusammengehörigen ECMs bekommt man hingegen leicht detektiert.
Weil ich das gerade gefragt wurde: Wie wertet man ein ECM-Pärchen aus?
1. ECMs Loggen - mit dvbsnoop oder was auch immer
2. ein zusammengehöriges ECM-Pärchen 09C4/09AF schnappen
3. beide per sendcmd auf jeweils die zugehörige Karte schicken
Die V13 spendiert das dCW und die Kabelkiosk-Karte das eCW.
...und ein Vögelchen hatte mir gerade gezwitschert, dass 09AF dummerweise 3DES benutzt. Doof.