Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DCW loggen bei 09AF

Werft die Flinte nicht so schnell ins Korn. Sonst schmeckt das Brot nach Schießpulver! :)

Erste Frage:
Welche Generation ist die Karte? Eine V13 ist Generation 01 (4401 in den EMMs), eine V14 Generation 02 (4402) usw.
Bei Generation 01 würde ich es auf einen Versuch ankommen lassen.

Zweite Frage:
Gibt es Sender mit ECM-Streams für 09AF und 098C, 098D und 09C4?
In dem Fall existiert ein Weg zum dCW.

Nur Versuch macht kluch. He he!
 
Ich würde sagen schau mal auf RTL HD welche CAIDs da ausgeschalten sind. Ich würde behaupten das neben 09AF und 0B00 noch die v13 und v14 CAID drauf ist. Da dann mal die ecm Vergleich und schauen.
 
hmm... dann weiß ich leider auch nicht :-(
Ich könnte man über 0B00 schauen aber da kommt dann Conax vs. NDS und das wird auch nix bringen :-(
 
Die 09AF ist so ein besonderer Fall. TeleColumbus verschlüsselt meines Wissens die Kanäle neu vor der Einspeisung. Oder läuft eure TC-Karte auch mit den Satback-Speisung für Kabelkiosk auf 9 Grad Ost?

FALLS die Karte auch über 9E entschlüsselt, ist der Weg über Conax gangbar. die ECM-Hashes sind zwar nicht vergleichbar, aber über eine NTP-Synchronisierte Box wäre zumindest die gleiche Sekunde des DCW ausreichend.

Dazu auf einen Kanal schalten, der NICHT dem erhöhten Sicherheitslevel der Privatsender entspricht, weil die werden bei Conax auch mit zusätzlichem Pairing versehen und laufen in OSCAM nicht. Es funktioniert z.B. Sport1+HD oder AXN HD. Dann schauen, ob die NDS Karte hier auch im Mode 83 bzw. 03 ist. Etwas mitloggen und gleichzeitig mit einer Conax-Karte den gleichen Sender loggen. Die ECW/DCW Pärchen ergeben sich dann über die Zeit aus dem Logfile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusätzlich könnten die EMM’s bei einer Freischaltung Hinweise auf die Machbarkeit geben. Dazu musst dann aber während der Freischaltung per DVBSnoop der gesamte EMM Datenstream geloggt werden.
 
Gehe davon aus, dass Kabelkiosk getrennt von HD+ verschlüsselt. Folglich sind völlig andere CWs zu erwarten.

Ich hatte mal ein Signal von TC gesehen. Da flog 09C4 mit herum. Das langt! Nun braucht man eine helle V13 und eine Aufzeichnung der ECM-Streams von 09C4 und 09AF. Gleichzeitig eintrudelnde ECMs tragen das gleiche dCW (Simulcrypt).

Der Rest ist Fleißarbeit.
 
Ja auf TC läuft auch die 09C4.
Haben gestern mal eine helle V13 mit dem PYUR HD Paketen und die TC 09AF parallel laufen lassen.
Die v13 macht das Programm hell, aber die ECMs (hashes) unterscheiden sich. :-(
Keine Ahnung wieso und wo der Fehler war :-(

Ein Problem was wir nicht gelöst bekommen haben war, sobald die lokale Karte und der helle 09C4 Proxy aktiv waren das debug 4+2 kein decrypted payload teil mehr der 09AF ausgespuckt hat, sondern nur noch das gültige 09C4 dCW
 
Aber wie passt die Aussage dann mit der von @Miese.Ratte zusammen und warum unterscheiden sich die hashes einer 09C4 =! 098C nicht ?
09AF = NDS
09c4 = NDS
 
Inhalliere nochmal meinen Text. Da steht nichts von Hashes. Es geht um die Gleichzeitigkeit. Darüber ermittelst du die zugehörige 09AF-ECM.

Du brauchst nur die gleichzeitig einschlagenden ECMs und sonst nichts. Sende die nach Lust und Laune an OSCam z. B. mit dem Patch "sendcmd".
 
Zurück
Oben