Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ecm Aufbau Erklärung Und Nds Status Byte Meldungen Der V13/v14 Karte

Hallo Leute,

da hier recht wenig über die Status Meldungen oder über den ECM Aufbau geredet wird, man vielleicht sogar wenig darüber weiß, werde ich euch hier mal etwas mehr im Thema NDS aufrischen.

Was ich euch hier zeigen werde sind, von mir und anderen, Informationen die für das weiter lernen vom Pairing sehr hilfreich sein können.

ECM Struktur:

Wie vielen schon bekannt ist, gibt es verschiedene ECM Längen, dennoch aber immer eine Struktur. Diese sieht folgendermaßen aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Der Nano Killer wird in manchen Ländern eingesetzt und bringt die Karte in einen Error status, diese entschlüsselt dann garnichts mehr und muss ausgetauscht werden. Bekannte Länder sind: Italien, Indien und China


NDS Status Byte Meldungen:

Wer nicht weiß was die SW Status Meldung ist, das ist die Meldung der Karte ob:

Eine INS,EMM richtig/falsch geschrieben worden ist,
Filter geschlossen oder geöffnet sind,
IRD Flags gesetzt worden sind oder nicht
und ob das EEpromgeupdatet worden ist oder nicht.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das sind die bis jetzt mir bekannten Status Meldungen und die aktuelle ECM Struktur.

Um mal kurz noch die Zukunft vorher zu sagen.

NEXT STEP FROM SKY:

Es wird der Descrambler Aktiviert, dies schneidet dann alle Karten aus, die noch für CS oder bessergesagt unsere Publik EMUs funktionieren.

Dieser verändert das Standard Decrypt in ein Provider gebundenes Decrypt. Dazu wird der oben genannte null byte in der ECM einen Wert bekommen der dem Descrambler übergeben wird, dieser weiß dann wie er fortzufahren hat.

Wer weiß vielleicht wurden genau aus diesem Grund die ECM Verlängert.

Lösungen hierzu?

Sky Hardware studieren, auslesen, EMUs anpassen.

Ist alles schwerstarbeit und braucht viel Wissen um wirklich etwas damit anzufangen.

So das wars von meiner Seite aus, hoffe ich kann hiermit einigen einen kleinen Einblick verschaffen und vielleicht allen daran arbeitenden etwas mehr Wissen vermittelt haben.

Grüße

amassidda
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ECM Aufbau Erklärung und NDS Status Byte Meldungen der V13/V14 Karte

Erstmal danke für die Infos, klingt ja bisher alles ziemlich hoffnungslos, beziehungsweise nach seeehr viel Arbeit.. wobei oscam Coder bzw die emu Programmierer ja schon mehrereextrem komplizierte Sachen hinbekommen haben ;)
Was ich mir nur immer Frage: Wenn Sky/NDS (auch hiermit) so starke Mittel haben, das ganze instant (sollte bei ecms ja so sein) zu unterbinden, warum wird es dann nicht direkt durchgeführt? Was hindert sie daran, das ganze nicht direkt hart durchzuführen sondern über F0 un Emms undsoweiter zu gehen?
Gibt es hier etwa doch technische Probleme, oder liegt das an juristischen Sachen (Agbs, Schweiz, was auch immer) ?
 
AW: ECM Aufbau Erklärung und NDS Status Byte Meldungen der V13/V14 Karte

@hack32:
Kriegstaktik: Nehmen wir mal an es gäbe bereits eine freigelegtes CAM-Kartenpaar und damit einen Emulator.
Der Himmel möchte nicht verraten, wann die Karten wieder getauscht werden müßten, weil alle Maßnahmen überwunden wurden, der "Angreifer" würde ebenso nicht verraten wollen, daß der Kaiser bereits keine Kleider mehr trägt, dies erhöht die Kosten-Nutzen-Relation.

Die Rechtssituation dürfte ebenso einen Anteil haben.
 
AW: ECM Aufbau Erklärung und NDS Status Byte Meldungen der V13/V14 Karte

Das mit F0 usw. Sind ja Sicherheitslücken. Wieso also gleich den harten weg gehen wenn man doch Hobby Hackern die Möglichkeit geben kann ihr Sicherheitssystem zu umgehen/knacken um dies dann zu fixen.

Das ist wie bei der Jailbreak Szene, kaum kommt er publik wird der exploit von Apple gefixt, beim CS war es halt der Entpairer.

Weil aber bei solchen fix auch mal was mit Normal Benutzer schief gehen kann macht man doch sowas am besten aus der Saison :)

Fakt ist, um so weniger Sky weiß desto weniger werden die da rumspielen.

Gruß

amassidda
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ECM Aufbau Erklärung und NDS Status Byte Meldungen der V13/V14 Karte

Feine Erklärung
Damit hast du aber keine Kommunikation zwischen Karte und sky reci
Das ist ja das was du suchst
Kurzum falscher Ansatz
Dia hat dazu die Lösung oder er meldet sich hier selbst
Und nein ich Senf dazu nicht
Kommt nur sky dahinter
Ich sag nur season Interface
 
AW: ECM Aufbau Erklärung und NDS Status Byte Meldungen der V13/V14 Karte

Mit einem Season Interface wirst du nur die gesendeten INS und EMM sehen sowie die Antwort der Karte. Dies wird dich aber keinesfalls an eine Lösung bringen. Wir haben ja kein Problem mit der Initialisierung sondern mit dem Decrypt weil eben der INS 54 Daten fehlen die unsere EMU nicht liefert.

Die pairing Kekse müssen aus der sky Hardware extrahiert werden sowie die algos für das anwenden und für den Provider gebundenen Descrambler.

Meine Erklärung oben soll keine Lösung sein sondern ein Anhaltspunkt zum studieren des Verhaltens der Karte.

91 00 besser als 90 00 wird glaube ich dank der Tabelle jetzt klar was damit gemeint war ;) stimmts Dia :D

Gruß

amassidda
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ECM Aufbau Erklärung und NDS Status Byte Meldungen der V13/V14 Karte

das mag so sein aber der nächste ausholpunkt kommt !
und das schneller als wir alle denken !
tretet es nicht breit - ein kleines bissl denken ist gefordert ( naja etwas mehr ;) ) aber löcher ( A-löcher ) gibbet immer - aber es nur ne frage der zeit wann das gestopft wird kinnas !
 
AW: ECM Aufbau Erklärung und NDS Status Byte Meldungen der V13/V14 Karte

Ein kleine Korrektur, bevor wieder die Nerds ihr gefundenes Wissen falsch verbreiten.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich schlage vor, erst belesen und dann Informationsposts erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ECM Aufbau Erklärung und NDS Status Byte Meldungen der V13/V14 Karte

Liebe mods pinnt das an :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ECM Aufbau Erklärung und NDS Status Byte Meldungen der V13/V14 Karte

Man kann nur hoffen das Oscam überhaupt in der Lage ist dagegen etwas zu machen....
Jeder Scheiß wird geknackt NDS bei Spiele usw.

Die sollen den Mist lassen und sich mit V14 beschäftigen:emoticon-0157-sun:



Grüße Jens
 
AW: ECM Aufbau Erklärung und NDS Status Byte Meldungen der V13/V14 Karte

Bei der Initialisierung wird der Karte nur die Boxid übergeben.

Erst beim Decrypt werden Pairing Informationen in Betracht gezogen. Diese sind aber nicht in der Karte gespeichert, zumindest nicht bei unserem Pairing. Die ins54 erwartet also mehr als nur das simple Decrypt. Das heißt es muss etwas dem Decrypt übergeben werden damit die INS54 korket verbrietet wird. Gbox hat z.B schon 3 key Möglichkeiten: Ekpair, Hwpair und AES.

Wenn diese eingesetzt werden, würden auch gepaarte Karten in Gbox laufen. Nur ist das auslesen solcher keys nicht einfach. Man müsste einen Sky Reciver Dumpen und dann die Sektionen kennen in denen sich diese keys befinden.

Dazu muss man dann noch Hoffen das der algo von Gbox noch der aktuelle ist. Weil wenn dem nicht so ist müsste man dann nach den keys noch den algo kennen um was anzufangen.

Hoffe ich konnte deine Frage beantworten.

Gruß

amassidda
 
AW: ECM Aufbau Erklärung und NDS Status Byte Meldungen der V13/V14 Karte

Könnte man mit einem Season Interface das dcw im klartext sniffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ECM Aufbau Erklärung und NDS Status Byte Meldungen der V13/V14 Karte

Meines Wissens sieht man die DCW mit dem Season nie.

Diese ist nur in der internen Cam und vielleicht im RAM durch dump sichtbar.

Gruß

amassidda

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben