Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DCW loggen bei 09AF

@bl0w
Ein Beispiel (für eine V14) geht so:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
"
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" ist die URL des WebIFs. "skyv14" ist der Name des Readers. Die erste Zeile füllt die ECM ein. Die zweite Zeile holt das Ergebnis (Payload) ab. Das Ergebnis steht im OSCam-Log.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Für remote muss man dann wohl doch so vorgehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Allerdings bekommst Du eCWs natürlich über das cam-Protokoll nicht geliefert, d.h. Du musst für die Daten wie eCWs die oscam, die die Karte lokal hat, in den jeweiligen Debug-Mode versetzen, kannst aber den Inject damit remote machen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bin grad durch Zufall über den Thread gestolpert. Hab mich vorher nie mit TC beschäftigt, also sorry falls die folgende Frage Blödsinn ist.

Mein Bruder hat in seiner Wohnung telecolumbus/pyur. (in der Miete mit drin... das übliche)
Bedeuted das ich kann seinen TC Anschluss über meine v13 hell werden lassen oder versteh ich hier was falsch ?
 
Das bedeutet, dass du bei Pyur theoretisch deine gültige V13 angeben kannst und die dort dann die Privaten HD aufschalten.
Bedeutet aber nicht, das ein von Sky aufgeschaltenes HD+ auf eine V13 die Pyur Sender hell macht...
 
Naja ich mein schon erstmal ganz allgemein...

Welche Sender von denen haben denn 09C4 drin ?
Ich kann doch nicht meine v13 in sein telecolumbus ci+ stecken und da wird irgendwas hell ?!
Kann ja schon wegen der Zuordnung/Pairing eigentlich nicht gehen. Oder doch ?

Irgendwie hab ich das Gefühl das ich irgendwo einen schweren Denkfehler hab.
 
Nein, das geht nur mit einer Sky-Box. Genauso wie die Sky-Box beim Vodafone, Unity-Media und bei den privaten Kabelnetzbetreibern läuft.

Hier mal ein Beispiel wie das auf der Sat-Zuführung aussieht:
 

Anhänge

  • 9E 11785 13102019.txt
    55,5 KB · Aufrufe: 74
Mit einer hell gemachten V13 wird bei TC praktisch alles hell, was auch über Sat geht und im Kabel vorhanden ist.

Eine an einen Sky-Receiver für Sat gekettete Karte lässt hingegen keine Freude aufkommen. Die Büchse will kein DVB-C. Also Himmelskiste in den Keller stellen und V13 hell machen. :)

Ist die V13 an ein Sky(!)-Modul gekettet, kann man das Modul samt Karte mitnehmen. Das klappt.
 
Bekomme nach sendcmd code folgende Fehlermeldung:
root@vuduo2:~# curl
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
x.xx
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
D35400005E
[1] 9992
[2] 9993
root@vuduo2:~# <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<oscam version="1.20_svn build r11572" revision="11572" starttime="2020-01-21T17:03:21+0100" uptime="83" readon
ly="0">

<error>no reader selected</error>
</oscam>

Meine Readerbezeichnung lautet skyV14! - Verstehe daher nicht ganz warum ich diese Fehlermeldung erhalte.
Hat da jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
ja das war auch mein erster Verdacht - daran liegt es leider nicht - Groß-/Klein-/Rechtschreibung passt!
 
Zurück
Oben