Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Dbox2 Sagem debug problem

AW: Dbox2 Sagem debug problem

kann es sein, dass Du ein falsches image auf der Box hast?

die lädt nämlich eins:

macht allerdings nach dem roten Teil was bei der env-Variable von 115000 baud kein Wunder ist, einen reset und versucht aus dem Hallenberg neu zu laden
 
AW: Dbox2 Sagem debug problem

Du hast wieder Bot net failed, irgendwas ist da noch im HG was stört.

HG?

Habs jetzt mittlerweile auch übern Switch Laufen mit 2 Lan Kabeln bringt aber auch nichts. Lan Karte ist auch auf 10 MB Half eingestellt und IP ist auch fest.
 
AW: Dbox2 Sagem debug problem

HG= Hintergrund, sorry

kann es sein, das deine Pfeil nach oben Taste festklemmt und die Box deshalb dauernd versucht neu zu starten?
 
AW: Dbox2 Sagem debug problem

Hmm, nein eigentlich nicht..
 
AW: Dbox2 Sagem debug problem



habe ich doch von a->b bereits gebeeeeeetet

entweder 1) er ist zu aua
entweder 2) box macht aua

ich sage mal /weg
 
AW: Dbox2 Sagem debug problem

Ohne Witz ich war auch mal dumm ! ps.. immer noch .....

aber ich habe dazu gelernt um zu erkennen einige sachen zu zersören :emoticon-0150-hands THX

einen 20 EUR artikel zu vermöbeln macht auch mal fun !!! gerade wenn massse an unwissen am start ist
 
AW: Dbox2 Sagem debug problem

Was mich wundert ist die Eingabeaufforderung..... dbox2:root> debug: die bei jedem Log kommt
 
AW: Dbox2 Sagem debug problem

ein bissel seltsam was der Hallenberg da macht ...

okay - versuch mal, nach den ganzen Vorbereitungen, die hier ja schon stehen, den Bootmanager
bei dem wählst Du einfach aus den Registerkarten an der Seite die utilities und dort image flashen - wähl ein für Deine Box passendes und bestätige das
dann resettest Du wie schon beschrieben mit der Pfeil- und Standby-Taste die Kiste und lässt mal noch nen mom die Pfeil gedrückt
im com-Terminal bekommste dann nen kurzen log von der Initialisierung der Box - enden muss das dann mit dem gerade von Leuchtkugel beschrieben prompt..

wenn der kommt, gib dort "boot net" oder alternativ nen reset ein - damit lässt sich ansich jede Box flashen - wenn nicht poste die Ausgabe hier - wir sehen dann mal weiter
 
AW: Dbox2 Sagem debug problem

Habe jetzt nochmal die Methode von Seite 3 versucht und geht nicht.


edit:
aus dem Boot Manager:
"dbox2:root>" kommt nur wenn ich strg + c drücke um es abzubrechen da sich der ganze Mist meiner Meinung nach immer wiederholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dbox2 Sagem debug problem

was machst Du denn da eigentl mit der Box?

wenn die einmal im debug ist, musst Du keinen flashreset egal nach welcher methode mehr ausführen!
ebenso sind die Eingaben zu chorus oder debug nicht erforderlich - was machst Du da eigentl?

obendrein hast Du die Kiste im oberen Teil ja erfolgreich geflasht:
done
Erased 63 sectors
=> cp.l 120000 10020000 1F8000
Copy to Flash... done
=>
. done.

so du da das für Deine Box passende image geflasht hast, sollte die im Anschluss auch laufen - also schalt das bootfile im BM bzw den Hallenberg aus

beim Rest Deines logs kann ich eigentl nur sehen, dass Deine Netzwerk immer noch nicht stimmt!
 
AW: Dbox2 Sagem debug problem

nach dem Done hab ich die Box neu gestartet und dann kommt immer wieder der selbe sch**ß mit debug kurz image laden und wieder von vorne.
das sind die Befehle die in der Anleitung so standen.
 
AW: Dbox2 Sagem debug problem

Du flasht aber jedes mal das gleiche image oder - denn dies "env: found baudrate with value 115200" mit der veränderten baudrate zieht sich da wie nen roter Faden durch...
nimmst Du das korrekte für Deine Box?
wenn ja - probier nen anderes!

ansonsten sieh Dir Dein Netzwerk an, bis das nicht korrekt funktioniert, kannste dort ewig und drei tage rumfummeln um mal einen flash hinzubekommen...
 
AW: Dbox2 Sagem debug problem

Ja, habe 2 Kerne.
Habe das Image hier aus der Dazenbank unter dbox 2 1xIntel Sorglospaket.
 
AW: Dbox2 Sagem debug problem

war da nicht was das man das im bios abschalten konnte???
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…