Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nokia Dbox 2 Problem????

mrtboy65

Newbie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo erstmal,

ich habe mir vor 2 Monaten eine Gebrauchte Dbox2 geholt.
Es ist ein 2x Intel Dbox mit einer Keywelt Image 1.30. Als ich sie getestet hatte
ist sie Ohne Probleme gegangen. Ich konnte Kino auf Abruf starten und es mir
angucken. Nach 3-4 Wochen hatte ich bemerkt das die Kino Filme stottern
In der 5 Woche komplett Weg. Hatte mir gedacht Okey ich mache ein Online Update.
Habe dann das CCcam, Camd3 aktualisiert. Ich habe Sorgar ein Systemaktualisierung gestartet.
Das war Keywelt 1.50 Image. Trotzdem funktioniert es nicht. Dann habe ich den Frührere
Besitzer angerufen und habe mein Problem geschildert und habe gesagt, was ich gemacht
habe.


Jetzt zu meiner Frage:
1. Der Frührere hat mir gesagt wenn man das über ein Online Update macht schleusen Prämiere oder so solche Killapps
und den Tuner kaputt macht, so das ich nix mehr bald gucken kann.Dann hatte er noch gesagt,
das man die Flashbausteine Auslesen muss und gucken was man da retten kann.stimmt das????????????????

2. Kann mir einer bitte sagen, wie ich meine Dbox2 so hinkriege, dass sie wieder funktioniert.

Danke Vorraus.


P.S. Bitte Keine Kommentare, wie jetzt Kauf dir eine Abo Karte oder so. Hab ein Unitymedia Anschluss
EDIT: Wollte noch Fragen was ein Jumper ist, weil im Debug-Modus Anleitung steht man muss ein Jumpersetzen
oder Kurzschließen. Was ist ein Jumper.
Meint Ihr mit Kurzschließen die zwei stellen Xh4 und Xh6 soll man die Verbinden.
 
AW: Nokia Dbox 2 Problem????

Hi, teste mal andere Tunertreiber, dbox / Keywelt Settings / Systemmenü / Ucode - Treiber Menü. Du läßt aber nur ein Emu laufen, CCcam und Camd 3 funktioniert nicht richtig. Im Debug ist deine Box. Zu 1. schnell wieder vergessen.
 
AW: Nokia Dbox 2 Problem????

hat leider nicht geklappt habt ihr noch weitere Ideen wie ich es zum Laufen kriege.

P.S. Ab und Zu hängt bei mir langsam auch die Anderen Kanäle.
 
AW: Nokia Dbox 2 Problem????

Kabel habe ich schon Ausgetauscht.
Was meinst du mit Dose

EDIT: Ich habe einen andere Kabeldose in meiner Wohnung
habe es auch da Angeschlossen und der Fehler Taucht immer noch auf.
 
AW: Nokia Dbox 2 Problem????

tja.. dann wirds wohl irgendwo an der Verteilung liegen, kann durchaus sein, dass im Haus noch ne alte Weihe steckt & die verhindert einen Empfang

da wirste wohl mal mit UM telefonieren müssen, dabei würd ich nicht unbedingt die Linux-Box erwähnen :)
 
Zurück
Oben