Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme Sagem DBox2 nicht in den Debug

dr.marlboro

Ist oft hier
Registriert
26. Dezember 2011
Beiträge
111
Reaktionspunkte
34
Punkte
48
Hello habe eine Sagem DBox2 mit einmal Intel und bekomme sie einfach nicht in den Debug.Habe schon viele Anleitungen auf diversen Internetseiten durchgelesen aber kein Debug funktioniert.Verbindung hab ich zur Box glaub ich aber ich kann im Com-Terminal einfach nix eingeben hab nur diesen Punkt was blinkt kann aber nicht icache eingeben.Was kann da schuld sein.Will diese methode mit kurzschluss machen.
 
AW: Bekomme Sagem DBox2 nicht in den Debug

Bitte erst mal mehr Infos

Welche Anleitung
Hardware des PC's
Software des PC's
Nullmodem Kabel und Com Kabel vorhanden ?

Da findest's die Anleitung nennt sich MHC Methode
Google = DBox2 Sagem MHC
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bekomme Sagem DBox2 nicht in den Debug

Ja genau hab es nach der MHC Methode versucht will aber nicht klappen.Pc ist ein uralter windows xp pc.Nullmodemkabel und Com Kabel vorhanden.Noch zur Info hab schon vor ca 1 Monat mit der gleichen Methode 2 Sagem D Box 2 in den Debug gebracht ohne Probleme nur halt hatten die 2 mal Intel Flash und funktionierten sofort,nur diese eine mit 1 mal Intel Flash will nicht funktionieren.Wie gesagt kann in dem Com-Terminal nix eingeben weshalb das nicht funktioniert ? ist mir auch ein Rätsel.Zuerst Flash Reset und dann den Schreibschutz aufheben.
 
AW: Bekomme Sagem DBox2 nicht in den Debug

Es kann sein das der Flash gar nicht resettet werden muß , Versuch es mal ohne schreib gleich mal den icache wenn es geht

Mal ein Log wäre auch hilfreich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bekomme Sagem DBox2 nicht in den Debug



Schau mal da noch da ist alles beschrieben
 
AW: Bekomme Sagem DBox2 nicht in den Debug

image.php
[/URL]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/IMG]

So hab euch mal zwei Bilder eingestellt ob man was sehen kann bezweifle ich kann einfach im COM-Terminal nichts hineinschreiben warum weiß ich nicht.Hab alle eure Anleitungen aufmerksam durchgelesen aber es will einfach bei dieser Box nicht funktionieren.Kann sein das irgendeine Hardware def ist?
 
AW: Bekomme Sagem DBox2 nicht in den Debug

Hi, den richtigen Comport hast du aber erwischt und richtig eingestellt. Ich mußte das Comkabel mal richtig mit " Gewalt " in die Box stecken.
 
AW: Bekomme Sagem DBox2 nicht in den Debug

Ja den hab ich hab mal ne andere d Box 2 angeschlossen und bekomme dort sofort einen Log.So jetzt ist guter Rat teuer was da los ist.Com Port hab ich auch untersucht nix besonderes zu sehen.Hab auch probeweise die andere Box gefasht alles bestens keine Ahnung warum das bei dieser einen nicht funktionieren will.
 
AW: Bekomme Sagem DBox2 nicht in den Debug

image.php
[/URL] [/IMG]

Ja hab diesen Punkt verbunden und Box bleibt auch mit einem Kästchen stehen.
 
AW: Bekomme Sagem DBox2 nicht in den Debug

Hmm, und wieder gelöst ? Kann ja bald nur noch ein Defekt sein.
 
AW: Bekomme Sagem DBox2 nicht in den Debug

Jo und wieder gelöst.Leider und funktioniert nicht werde sie schlachten oder mit originalem Beta Image verkaufen wenn nichts hilft.Übe aber gerne vorher weiter:361:sonst muß ich sie Impfen :382:
 
Zurück
Oben