Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox2 Sagem debug problem

kampfchiller

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Oktober 2010
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hi,

habe eine Sagem Dbox2 1xIntel über ein Crossoverkabel an mein Lappy (XP/192.168.5.3) angeschlossen. Im Bootmanager bekomme ich die IP .5.25 angezeigt, allerdings kann ich den Bootmanager nicht Starten und die Box auch nicht anpingen. Beim Starten kommt "Couldn't start packet-driver C1" Kaspersky usw. ist auch aus. Demzufolge bekomm ich auch nicht das Image auf die Box.
Die Box ist noch nicht im Debug Modus, die wollte ich dann
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wenn ich eine Verbindung habe ( Schreibschutz Kurzschließen )

Wie bekomme ich jetzt eine Verbindung zur Box zum Image drauf kopieren? Habe mir diese Anleitung rausgesucht.

Bin für jede Hilfe dankbar :)

Gruß
kampfchiller
 
AW: Dbox2 Sagem debug problem

Hallo!

So wie ich jetzt verstehe hast du noch die Betanova Software auf der Box!

Diese Anleitung wäre dann die richtige! Link veralten (gelöscht)

Ucodes brauchst du nicht sichern, die sind in jedem Image vorhanden!

Bist du soweit das die Box im Debug-Mode ist einfach ein Image per Hallenberg über LAN + NullModemkabel flaschen... fertig
 
AW: Dbox2 Sagem debug problem

Ok, danke.. dann werde ich mir wohl erst ein Nullmodemkabel besorgen müssen..

Ja, ist noch die Original Software drauf von Premiere..
 
AW: Dbox2 Sagem debug problem

Ja dann nimm die o.a. Anleitung!

PS: den Befehl setenv product? 0 [Enter] erst ausführen wenn du "schreibschutz aufheben" verbunden hast!Die Box flackert dann einige male und dann bist du im debug modus
 
AW: Dbox2 Sagem debug problem

Hi,

ja bin nun im Debug Modus.
Habe jetzt den Hallenberg Flash Assistent installiert, IMG ausgewählt und Start gedrückt.
Allerdings scheints mir als startet die Box jetzt immer wieder neu. Sobald der Balken über dem d von Lade ist geht auf dem Display das "Lade Software..." weg und es kommt wieder die Debug Anzeige mit BMon V 1.2 usw.

Was mache ich falsch?

Gruß
 
AW: Dbox2 Sagem debug problem

Eigentlich kannst du jetzt nichts mehr falsch machen !

Verbinde die Box per Nullmodemkabel und Lankabel (an Router)


Im Hallenberg den richtigen Comport auswählen und starten. Jetzt die Box an den Strom anklemmen und der Flaschvorgang sollte starten
 
AW: Dbox2 Sagem debug problem

Ist per Nullmodemkabel und Crossover direkt am Laptop dran.
Com Port 1 hab ich auch ausgewählt geht aber nicht :(
Muss ich während dem Flashen den Schreibschutz wieder kurzschließen?
 
AW: Dbox2 Sagem debug problem

Nein wenn du im Debug Modus bist brauchst du nichts mehr kurzschliessen
 
AW: Dbox2 Sagem debug problem

Hab ne feste IP: 192168.5.3
Kaspersky ist aus
Windows FW kann ich nicht ausschalten da ich kein Domänen Admin bin, Außnahme ist aber hinzugefügt
Crossover ist angeschlossen
Nullmodemkabel ist angeschlossen

Wie kann ich die IP der Dbox auslesen? Das ich vlt. in ein anderes Netz muss?
 
AW: Dbox2 Sagem debug problem

Die Box hat noch keine IP, ist ja noch kein Linux drauf, die wird ihr zugewiesen. Kann aber schon sein, das die FW trotz Ausnahme stört.
 
AW: Dbox2 Sagem debug problem

Wieso soll ich dann ein Netzwerkproblem haben? Habe eine Feste IP und die Box noch keine?!
 
AW: Dbox2 Sagem debug problem

Nimm doch ganz einfach ein normales Lan Kabel und verbinde wie oben geschrieben die Box mit deinem Router und die Box mit dem Nullmodemkabel.

Bei Hallenberg wählst du als Netzwerkadapter WLAN.

Box vom Strom trennen und Hallenberg starten -> Box wieder an den Strom anschließen... das klappt 100 pro da kann man eigentlich nichts falsch machen.
 
Zurück
Oben