Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DBOX2 mit multicam und extern cardreader frage zu N und F Line

arco75

Freak
Registriert
21. Januar 2010
Beiträge
257
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Ort
Berlin
Hallo,
ich betreibe zur zeit cs mit einer Dbox2 mit Multicam newz 1.62 cccam 2.0.11 Image habe ich ein Zebradem 3.51. Nun habe ich mir einen cardreader ( extern) bestellt und habe dazu noch ein paar fragen.
Ich weiss wie der Reader in der newz xml eingetragen wird, mir geht es jetzt nur um folgendes:
- ich habe eine N-Line in der cccam config für das Multicam und brauche ja noch eine für den Externen reader dort, newz hat die IP 127.0.0.0 und den port 34000, meine frage nun, welche IP ist sinnvoll nun für newz in verbindung mit dem Externen reader? oder bleibt das gleich bis auf den port den ich für diesen reader auf 34001 setzen werde
- ich betreibe cs mit einer skyabo karte momentan, nun haben mich ein paar meiner clienten gebeten auch türkische kanäle anzubieten, daher benötige ich ja diesen externen reader, nun möchte ich ja nur denen diese karte noch zur verfügung stellen die auch was davon haben, also ich habe 7 leute dran, 4 davon sollen zu sky noch diese türkischen kanäle bekommen, wie muss nun die F-Line dazu für diese 4 aussehen?
Momentan sieht die Line so aus, also nur sky,
F: Beispiel Passwd 0 1 0 { 0:0:1 } { } { }
Keiner soll etwas weitergeben dürfen, dass passt so ja auch alles soweit, wie binde ich nun bei den 4 leuten noch die türkischen kanäle ein, das nichts weitergegeben werden darf soll auch so bleiben.
Die anderen 3 sollen nur sky haben, für die bleibt ja meine beispiel Line so bestehen oder?
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
 
AW: DBOX2 mit multicam und extern cardreader frage zu N und F Line

Als erstes, warum erlaubst du denn dein EMU mit zu nutzen, das kannst du abstellen!

Im Anhang ist eine funzende config mit Newcs.xml und externen Reader, dazu sind dann diese Fragen gelärt.

Für die 3 die nur Sky sehen sollen:

F: Beispiel Passwd 1 0 0 { 0:0:0, 1702:0:1 } { } { } , die 1702 steht hier für eine Sat Karte, wenn du einen anderen Anbieter hast, musst du denn caid anpassen. Das ist ohne reshare.

Für die mit den türkischen Kanälen:

F: Beispiel Passwd 1 0 0 { 0:0:1 } { } { } , Das ist ohne reshare. Hier mit den türkischen Kanälen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DBOX2 mit multicam und extern cardreader frage zu N und F Line

Hab soviel mit diesen Line zusammensetzungen gelesen, aber irgendwie nicht richtig verstanden, war froh als es aufeinmal mit meiner beispielline hell wurde.Was müsste ich ändern das die das emu nicht mitnutzen? Alle haben cccam und das gleiche image wie ich.
Deine Line für die türkischen kanäle da sind auch die skykanäle mit drin? Weil 4 leute ja beide karten bekommen sollen.
Danke vielmals für deine Hilfe
 
AW: DBOX2 mit multicam und extern cardreader frage zu N und F Line

Das habe ich schon mit geändert in den Beispiels Line, du vergibst Karten bis hop1, kein Emu und kein Update der Karte, voraus gesetzt du hast selber die türkischen Kanäle.

Bei den Sky Usern sind die türkischen Kanäle mit drinnen und bei den anderen die bekommen nur Sky. So wie ich es geschrieben habe. :emoticon-0105-wink:
 
AW: DBOX2 mit multicam und extern cardreader frage zu N und F Line

Perfekt, wäre ich ein mädchen gäbe es jetzt einen fetten knutsch :) Vielen dank für deine Bemühungen.Werde ich dann morgen, übermorgen in die tat umsetzen wenn der reader da ist und bericht erstatten.
Bis dahin noch einen schönen sonntag wünsche ich dir.
LG aus Berlin
 
AW: DBOX2 mit multicam und extern cardreader frage zu N und F Line

du solltest da noch etwas ändern.
F: Beispiel Passwd 1 0 0 { 0:0:0, 1702:0:1 } { } { }

so sollte es aussehen...
F: Beispiel Passwd 2 0 0 { 0:0:0, 1702:0:1 } { } { }

weil du durch newcs einen hop verlierst.
 
AW: DBOX2 mit multicam und extern cardreader frage zu N und F Line

Vielen dank für deinen Hinweis, bekomm heute meinen reader, werd das dann noch ändern und testen und berichten ob alles geklappt hat :)
 
Zurück
Oben