Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DBOX will nicht mehr (eventuell tipps)

dotnet232

Newbie
Registriert
27. August 2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hi,

habe ne Sagem Sat Box, die nun zum dritten mal in einem Jahr einfach beim ausschalten runtergefahren ist und dann aber nicht mehr reagiert (bzw. um es noch deutlicher zu machen, noch nicht einmal auf Strom reagiert)

Die Box war lauffähig und wurde durch langes drücken in den Shutdown gebracht. Beim erneuten Versuch diese anzumachen ging nix mehr (kein Display, keine Leuchte, einfach nichts)
Dann hatte ich Sie mal zur Seite gelegt und nach ein paar Wochen erneut ausprobiert, weil ich Sie öffnen wollte, Sie lief wieder perfekt! Im Mai hatte ich es wieder und im August lief sie wieder durch.
Vorletzten Samstag war es nun das dritte mal, das die Box aus war und nicht mehr belebt werden konnte.

Das seltsame ist, das auch nach ein oder 2 Tagen die Box nicht reagiert, aber komischer weise nach sehr langer Zeit, wie z.B. 3-4 Wochen.
Die Box liegt wirklich nur rum, da gibbet niemanden, der die auch nur berührt. Ich hatte Sie jetzt noch nicht auf.

hat vielleicht jemand eine Idee wo, bzw. was ich mir da mal anschauen könnte, oder sollte ich die Box einfach nur aussortieren?

thx
 
AW: DBOX will nicht mehr (eventuell tipps)

Spontan würd ich mal auf das Netzteil tippen, das da vielleicht ein Wackler drin ist.
 
Zurück
Oben