Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dbox 2 zu Dbox2

bg84

Hacker
Registriert
3. Januar 2011
Beiträge
365
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Ort
BW
Szene,

ihr seit die Profis, hab ne Frage und zwar hat mein Kollege 2 Dboxen und möchte gerne die Komplette Soft was auf der einen drauf ist auf die neue draufspielen, ist es möglich über Nullmodemkabel. Ich weiß bei den Edision Receiver, musste ich erst, den guten anmachen und dann den Empfänger Reciever und es ging, geht es mit der Dbox2 auch.
 
AW: Dbox 2 zu Dbox2

Wenn es 2 Boxen mit der gleichen CHIP-Anzahl sind funktioniert das ohne Probleme.
So etwas macht man aber nicht per Nullmodem-Kabel.
Funktioniert nur wenn bereits ein Neutrino-Image installiert ist und die Box im Debug ist.
1. Auf der Box die gecloned werden soll - Dbox - Service - Software Aktualisierung - Experten-Funktionen - ganzes Flashimage auslesen.
Das erzeugt eine Datei "flashimage.img" auf der Box unter /tmp.
2. Per FTP auf die Box zugreifen und diese Datei runterziehen.
3. Diese Datei per FTP auf die neue Box unter /tmp kopieren und dann eben Experten-Funktion - flashimage einspielen - Datei wählen - flash without Bootloader...
 
AW: Dbox 2 zu Dbox2

Ja Neutrino ist drauf, ok ich kläre es morgen gleich ab und melde mich dann wieder, wenn ich die Boxen da habe.
 
Zurück
Oben