Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Hardware

franki409

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. April 2009
Beiträge
86
Reaktionspunkte
26
Punkte
38
Hallo Leute,
Hätte nur mal ganz vorsichtig eine Frage.
Ich habe gehört das es eventuell möglich ist seine Karte mehrfach im Haus an verschiedenen Stellen gleichzeitig zu nutzen, wenn man eine bestimmte Hardware hat. Den direkten Begriff hierfür möchte ich nicht schreiben. Jeder weiß was ich damit meine.
Nun, ich habe seit dem damals die S01 auf V14 umgestellt wurde den ersten Receiver von Sky noch. Hatten die vergessen zurück zu fordern.
Das Ganze ist schon eine lange Zeit her. Dieser Receiver ist noch komplett unbenutzt und vollständig.
Nun mal meine Frage, ist da irgend etwas möglich?

Danke schon mal

Gruß
Franki
 
Nein! Deine V14 ist mit deinem Sky-Receiver … oder was auch immer … „verheiratet“.

Allerdings kannst du deine Sky Karte natürlich an vielen verschiedenen Stellen im Haus nutzen.

Solange du den Sky-Receiver bzw. das Modul mitnimmst :D

Allerdings gehe ich beim erneuten lesen deines Eröffnungsthreads davon aus … das du von dem Receiver redest in dem du deine S01 „früher“ betrieben hast. Den kannste beim nächsten Elektroschrott entsorgen.

Worin läuft denn deine V14 im Moment?

… wobei das auch egal ist … denn die V14 läuft nur noch darin.
 
Zuletzt bearbeitet:
@franki409 … lass dich nicht von unserem „Boardspinner“ @adas verrückt machen :ROFLMAO:

.. mit richtiger HW meint er dein Sky CI-Modul oder den Sky-Receiver mit dem dein V14 „verheiratet“ ist.
 
Ich wollte damit nur sagen, nachdem die S01 Karte eingestellt wurde, kam die V14 mit den ersten dazu gehörigen Sky Receiver. Diesen ersten Receiver habe ich noch und dieser hatte nie eine V14 gesehen. War damals eine doppelte Lieferung.
Mit Oscam ging es dann so lange bis dann Schluss war.
Nun habe ich gehört dass da irgend jetzt wieder möglich ist, wenn eine bestimmte Sky Hardware vorhanden ist.
Achso die Aussage von datamen ist sehr geistreich. Danke nochmal für diesen Hinweis.
Gruß
Franki
 
Wie benutzt du dann im Moment deine V14 die noch nie den Sky Receiver gesehen hat? … bzw. der Sky Receiver noch nie deine V14. :ROFLMAO:

Hast du überhaupt noch ein Abo?

Liegt die V14 jetzt bei dir auf dem Nachttisch, weil du die letzten zwei, drei Jahre verschlafen hast? :ROFLMAO:

Oder hast du nur noch den alten Sky Receiver (ohne Abo und V14) und glaubst jetzt durch irgendein Wunder wieder Sky gucken zu können? :ROFLMAO:

Bei dem Wirrwarr den du von dir gibst … hab ich echt die Befürchtung, an dir sind etliche Jahre „Sky“ vorbei gegangen … und ganz, ganz tief im Wald wohnst du auch noch :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja auch bei Sky passieren Fehler.

Deine aktuelle Karte ( Hardware 1 + Karte 1)
Aktuelles Abo

Die Doppel Lieferung ( Hardware 2 + Karte 2)
Kannst du im Keller oder Dachboden lassen.
Hardware + Karte die nicht bei Sky im System ist, kann auch kein K1 generieren.

Was für ein Receiver ist das was im Keller verstaubt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl war.
Hier gibt es nur die Lösung von Sky.
Wie du in mehreren Räume schauen kannst, erfährst du von Sky.(weitere Sky Hardware)
 
Hallo,

Danke erst mal für eure Antworten.
Hierzu muss ich sagen, dass ich seit einiger Zeit nichts mehr mit Sky versucht hatte. Nachdem damals die V14 nicht mehr mit dem Oscam Server lief hatte ich es aufgegeben und den Vertrag gekündigt. Immer wieder nachsehen ob kein F0 in den Entis bei der Verlängerung dabei ist war schon anstrengend. Aber dann wurde noch einmal etwas geändert von Sky und es wurde immer dunkler bis alles vorbei war. Eine V13 zu bekommen war aussichtslos. Also lies ich es sein. Mein alter oscam Server läuft heute noch. Mit HD+ ORF und SRG. Da habe ich auch nichts mehr geändert, weil ja mit Sky sowie so nichts mehr ging.
Nun hatte ich gelesen, dass eventuell irgend etwas mit der Sky Hardware möglich ist. Was genau und wie weiß ich nicht. Darum wollte ich hier mal nachfragen. Dass mir eine Zeitspanne von Sky Geschichte fehlt ist mir völlig klar.
Sollte doch etwas möglich sein den Receiver auf irgend eine Art und Weise zu verändern um ihn dann als eine Art Server zu benutzen, würde ich mich wieder mit der Materie beschäftigen. damals als die D-Box2 auf dem Markt kam dachte man dass hier nichts mehr zu machen ist. Ja und dann kam Neutrino und es öffneten sich komplette neue Türen.
Aber wie gesagt, mir fehlen nun schon um die 3-4 Jahre Sky Materie.
Ich habe hier mal ein paar Fotos angehängt. Das ist der Receiver welcher noch nie eine Karte in benutz hatte.
Sollte etwas hier damit möglich sein, würde ich ein neues Abo abschließen.
Wenn nichts mehr geht ist es auch nicht schlimm. dann lege ich das Gerät wieder zurück.
Gruß
franki
 

Anhänge

  • IMG_3925.JPG
    IMG_3925.JPG
    65,5 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_3926.JPG
    IMG_3926.JPG
    54,6 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_3927.JPG
    IMG_3927.JPG
    42,2 KB · Aufrufe: 53
Wenn Du ein neues Abo abschließt, dann bekommst Du automatisch eine aktuelle Karte (V15) und den dazugehörigen Q Receiver, Multiroom kostet extra mit den IP-Boxen (Q Mini oder wie die heißen). Der alte Pace-Receiver kommt auch mit den aktuellen Verschlüsselungen nicht mehr klar.

Mit Oscam, alternativer Hardware usw. geht nichts mehr und das CI+ Modul, welches in manchen alternativen Receivern laufen würde, gibt Sky schon seit paar Jahren nicht mehr aus.

Entweder Du nutzt die Hardware, die Du mit dem Vertrag bekommt und richtest Dich nach den Wünschen von Sky oder Du lässt es bleiben und spart eine Menge Geld. Und Fußballergebnisse bekommst Du gratis über den Videotext (sowas gibt es nicht bei Sky und Krüppel-Q kann nichtmal mehr Videotext anzeigen) von ARD...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben