Hallo,
ich betreibe u. A. eine DB 8000 mit GP 3.2.1. 22.11.2011.
Das ganze Thema Smartcard und CI beim TV-Empfang ist für mich neu.
Ich wollte jetzt neben den Öffentlichen weitere HD und habe mir eine HD+ Karte 03 und eine unicam evo gekauft.
Weder bei der DB noch beim TV LG Plasma 60PZ750S bekomme ich die Karte zum Laufen.
Bei beiden Geräten ist vor der Karteninstallation ein SW Update gelaufen.
Beide Geräte erkennen die Karte und haben wohl auch etwas damit gemacht, da der Gültigkeitszeitraum mit 30.04.2013 beginnt (ich habe gelesen, dass das erst beim Ansprechen der Karte vom Empfänger aktiviert wird).
Inzwischen habe ich gelernt, dass ich mit der Anschaffung wohl etwas zu schnell war.
Lt unicam wird der LG nicht unterstützt.
Lt diverser Forenbeiträge kann die DB8000 auch kein HD+ 03 und kein CI+.
Übersehe ich da etwas?
Mit welchen Karten / Modulen klappt das?
Kann mir noch einmal jemand erklären oder einen Link geben, wo das ganze Umfeld Smartcard / CI / Cams u.s.w. verständlich erklärt wird (in den Foren sind meist nur Teilaspekte für Insider besprochen)?
Was muss ich speziell bei der DB8000 machen (z.B. über BP)?
Danke für Eure Hilfe.
Gruss
Martin
ich betreibe u. A. eine DB 8000 mit GP 3.2.1. 22.11.2011.
Das ganze Thema Smartcard und CI beim TV-Empfang ist für mich neu.
Ich wollte jetzt neben den Öffentlichen weitere HD und habe mir eine HD+ Karte 03 und eine unicam evo gekauft.
Weder bei der DB noch beim TV LG Plasma 60PZ750S bekomme ich die Karte zum Laufen.
Bei beiden Geräten ist vor der Karteninstallation ein SW Update gelaufen.
Beide Geräte erkennen die Karte und haben wohl auch etwas damit gemacht, da der Gültigkeitszeitraum mit 30.04.2013 beginnt (ich habe gelesen, dass das erst beim Ansprechen der Karte vom Empfänger aktiviert wird).
Inzwischen habe ich gelernt, dass ich mit der Anschaffung wohl etwas zu schnell war.
Lt unicam wird der LG nicht unterstützt.
Lt diverser Forenbeiträge kann die DB8000 auch kein HD+ 03 und kein CI+.
Übersehe ich da etwas?
Mit welchen Karten / Modulen klappt das?
Kann mir noch einmal jemand erklären oder einen Link geben, wo das ganze Umfeld Smartcard / CI / Cams u.s.w. verständlich erklärt wird (in den Foren sind meist nur Teilaspekte für Insider besprochen)?
Was muss ich speziell bei der DB8000 machen (z.B. über BP)?
Danke für Eure Hilfe.
Gruss
Martin