Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV DAZN PREISERHÖHUNG 2022: Alle Informationen zu den neuen Preisen

DAZN erhöht die Preise!

Ab dem 1. Februar kommen auf Neukunden der Streaming-Plattform höhere Kosten zu. Das monatlich kündbare Abonnement kostet dann 29,99 Euro statt bisher 14,99 Euro pro Monat. Im Jahres-Abo zahlt man monatlich 24,99 Euro (274,99 statt 299,88 Euro für zwölf Monate bei Einmalzahlung). Dieser Preis lag bisher bei 12,50 Euro (149,99 Euro im Jahr).

Diese Preise gelten zunächst nur für neue Abonnenten und Kunden, die nach einem Abo-Ende wieder zurückkehren. Wer aktuell ein Abo bei DAZN hat, zahlt mindestens bis zum 31. Juli 2022 seinen aktuellen Monatsbetrag. Wie es danach weitergeht, steht laut DAZN noch nicht fest. Diese Preisstruktur ist aktuell in Arbeit. Die Plattform wolle die Bestandskunden dann aber rechtzeitig informieren, wie sich ab August die Kosten verändern.

DAZN begründet den Schritt mit einem aufgestockten Rechte-Portfolio: Unter anderem laufen 106 Bundesliga-Spiele und fast die komplette Champions League seit Beginn der Saison 2021/22 auf der Plattform.

Als DAZN 2016 startete, lag der Preis für das flexible Monatsabo noch bei 9,99 Euro pro Monat. Im August 2019 folgte dann die Erhöhung auf 11,99 Euro. Schließlich ging es im August 2021 weiter auf 14,99 Euro hoch. Jetzt werden es 29,99 Euro sein.

Seit 2019 gibt es parallel auch das Jahresabo. Zum Einstieg zahlte man hier 119,99 Euro. Seit Sommer 2021 betrug der Preis dann 149,99 Euro und ab Februar 2022 für Neukunden schließlich 274,99 Euro.

Quelle: Bild


Persönliche Meinung: Krasse Erhöhung (war zu erwarten) und ich bin gespannt wie sich die Kundenzahlen entwickeln werden.
 
Direkt das doppelte aufzuschlagen, dass ist Heftig! Schauen wir mal, wie viel Kunden das mitmachen
 
Die Gehälter der Spieler müssen ja irgendwie bezahlt werden. Über den Fan und Eintrittskarten und Merchandising und über die Lizenzrechte. Schaut euch die Gehälter der Spieler an.....
Glück hatte da lediglich der FC Bayer, der sich während der 2wöchigen Quarantänezeit von Kimmich 800.000 Euro gespart hat. Da entsprechen 2 Wochen ca. 20 Jahre Durchschnittsgehalt - entspricht also ca. den 500 fachen Verdienst. Respekt, die haben alles richtig gemacht.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gut das du das erstmal noch dazu geschrieben hast. Ich denke (Achtung Spekulation), dass wenn nun die Anzahl von Neukunden ausbleibt die bereit sind den hohen Preis zu bezahlen, es unweigerlich dazu kommen wird, dass auch Bestandskunden mehr zahlen müssen. Aber wir werden sehen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wirklich Schwachsinn. Sorry, aber tut mir leid.
Und ich bin alles andere als ein Bayern Fan.
Wieder Politik hier rein bringen kann ich gar nicht ab.
Ich bin selber 3 Fach geimpft (habe heute meine 3 und auch absolut letzte abgeholt), aber ich respektiere auch weiterhin alle die sich nicht impfen wollen.
Ich arbeite auch weiter mit solchen Kollegen zusammen.
Warum sollte ich das ändern.
Was sollen solche Komentare ?
Sollte wenn ich etwas Falsch verstanden habe klärt mich bitte auf.
Gruß Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube DAZN überschätzt sich hier maßlos. Den genannten Preis würde ich definitiv nicht zahlen. Sollte es vor Ablauf meines aktuellen Abos auch für Bestandskunden teuerer werden ist die Kündigung schneller raus als DAZN denkt.

PS: Die Impfdisskussion hat hier a. nichts zu suchen und dreht sich b. leider sowieso nur noch selten um Inhalte.
 
Ein DAZN Abo = 2 Streams zeitgleich
Über Umwege mit Vodafone geht CS.

Sky mit zweiten Receiver und den Streamingboxen und im Kabelnetz über CS kann man mit einem Abo viel mehr Leute bedienen.
DAZN geht da einen völlig falschen Weg.
Die kombinieren einfach zu viel und hätten eigentlich von sky und co lernen müssen, dass solche Mischkalkulationen einfach nicht funktionieren.
Einen Kunden muss nur das berechnet werden, was er schauen möchte. Und dementsprechend sollen dann die, die die Rechte verkaufen, entlohnt werden und nicht von Anfang an mit einen fixen Preis.
 
Zurück
Oben