Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Sky und DAZN: So viel kostet Bundesliga-Gucken 2023/24

Bundesliga_Sky_DAZN-696x397.jpg
Sky als auch DAZN könnten bei der nächsten Vergabe der TV-Rechte an der Bundesliga Exklusivität anstreben. Aktuell teilen sie sich noch die Pakete. © Bundesliga, DAZN, Sky

Nach der letzten Preiserhöhung bei DAZN sind die Kosten für den Live-Konsum von Bundesliga-Spielen für die kommende Saison 2023/24 noch einmal signifikant gestiegen – DIGITAL FERNSEHEN rechnet den künftigen Monatspreis inklusive Sky vor:

DAZN hat die Bundesliga jüngst ins „Unlimited“-Paket gehievt, das mindestens 29,99 Euro pro Monat kostet, sollte man sich für Jahresabo entscheiden, Andernfalls schlagen gar 44,99 Euro für die monatlich kündbare Variante. Dafür bekommt man jedoch nur die drei bis vier Spiele an Freitagen und Sonntagen, der Samstag liegt bekanntlich bei Sky. Hier hat man die Wahl zwischen dem Streamingdienst Wow und dem Pay-TV-Paket. Sky wirbt derzeit mit einem Angebot, das für Neukunden im ersten Jahr 25 Euro pro Monat kostet und danach 35,50 Euro im Jahres-Abo. In der vorherigen Saison betrugen diese Preise 20 und 32 Euro.

Bundesliga-Kosten für Zuschauer wegen DAZN 10 Prozent höher – Sky-Preis stabil


dazn.jpg
DAZN hat am Dienstag noch einmal an der „Bundesliga-Preisschraube“ gedreht, Sky (bisher) nicht. © DAZN

Separat voneinander kommt man also mittlerweile auf rund 55 Euro pro Monat, die es kostet, alle Bundesliga-Spiele live bei DAZN und Sky zu verfolgen. Die 50-Euro-Schallmauer ist in diesem Sommer also schlussendlich durchbrochen worden.

Wie können Bundesliga-Fans sparen?


Wer die freie Auswahl haben will, kann mit einem Kombi-Angebot etwas sparen. Neukunden können über Sky das Bundesliga-Paket des Pay-TV-Senders plus DAZN Unlimited im Jahresabonnement für 49,99 Euro buchen. Das Angebot ist teurer als im Vorjahr, als es 38,99 Euro kostete, und es ist „zeitlich begrenzt“. Wie lange diese Paket-Offerte tatsächlich gilt, stehe noch nicht fest, heißt es bei den Sendern. Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit erhöht sich der Monats-Preis automatisch auf 80,49 Euro. Mit diesem Paket können Fans auch die meisten Spiele der Champions League sehen, aber nicht den DFB-Pokal.

MegaSport-Option günstigste Variante


Etwas günstiger und zugleich umfangreicher ist das Paket der Telekom (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Die sogenannte MegaSport-Option kostet für Neukunden im ersten Vertragsjahr insgesamt 49 Euro pro Monat und enthält weitere Wettbewerbe, darunter alle Spiele des DFB-Pokals, der Premier League und der 3. Liga.

Wer bereits Telekom-Kunde ist, erhält dieses Kombi-Angebt für 39 Euro pro Monat. Nach einem Jahr wird es teurer.

Quelle; digitalfernsehen
 
Wenn ich so an meine jungen Jahre denke, da gab es Abends in der Sportschau die Zusammenfassung der Spiele und während der Spiele eine Konferenzschaltung im Radio. Alles bereits durch die damalige GEZ schon bezahlt. Und wem das nicht reichte, der ging halt ins Stadion.
Ich kann nicht verstehen warum heutzutage damit regelrecht Milliarden verbrannt werden.
Mich interessiert aber auch nicht, wie 22 überbezahlte PseudoStars hinter einem Ball hinterherrennen.
Ich bin einfach nicht die Zielgruppe.

Ich muss diesen Beitrag einmal editieren, weil man ihn falsch verstehen könnte.
Für mich könnte die Bundesliga wieder interessanter werden, wenn man die Mannschaften nicht wie bisher durch Einkauf auf dem Transfermarkt zusammenstellen würde, sondern wenn die Mannschaften wirklich durch lokale Spieler und Talente hervorstechen würden. Das würde frischen Wind in die Sache bringen und zugleich verhindern dass ewig die selben Mannschaften, nur durch ihren Reichtum und deren Kaufkraft, die Liga bestimmen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
50€ im Monat=600€/Jahr.
Mit dem Sky Go Account können 2 weitere Leute gleichzeitig schauen(auch DAZN, da der erste über Receiver beide Sender schaut und die anderen beiden über den DAZN Account).
200€/Jahr/Person sind 16€ im Monat.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Würde ich ja gerne ... nur leider beim FC ohne Mitgliedschaft keine Chance, wenn nicht mal auf der Speiltagsbörse vereinzelt Karten auftauchen.
Warteliste für die Dauerkarte aktuell ab 13 Jahre aufwärts .... Somit bleibt mir als Alternative um den FC zu sehen leider nur das Abo.

Kostet mich aktuell aber auch nur 15 € für das Sky Sport Abo und hin und wieder noch ein 15 € Gutschein von DAZN. Mal schauen wie es ausschaut, wenn meine retstlichen 9 DAZN Gutscheine weg sind und mein 15 € Abo ausläuft ... zu Beginn der Sasion 2024/2025
 
Der Gesamtpreis für alles ist mir viel zu hoch.
Bei den Transfersummen und Millionengehältern müssen Vereine immer mehr Geld generieren und Rechteverwerter die Preise immer weiter anziehen.
Bei den finanziellen Dimensionen zerfällt dieser Sport aber auch so langsam.
Vielleicht sollte das Interesse für regionale Mannschaften mehr in den Vordergrund rücken. Da geht's noch um Sport.
Mehr als ein Abo für Fußball käme für mich nicht in Frage. Wo soll das sonst noch hinführen?
 
Ist ein zweischneidiges Schwert. Auf der Arbeit bin ich quasi der einzige, der mit Fußball nichts anzufangen weiß. Die Kollegen regen sich auch immer über die Preise auf. Gleichzeitig feiern sie ab, wenn Bundesligavereine irgendwelche internationalen Stars einkaufen. Man kann halt nicht beides haben. Irgendwo muss die Kohle ja her kommen. :unsure:
 
Fußball entwickelt sich langsam auch zum obere Klasse Sport da sind Zuschauer auch uninteressant, wie bei Polo.Ferrarie &Co Parkplätze mit Überwachung ,Generieren mehr Geld als 0918 Zuschauer.
Zählt nur Potenziele Sponsor,und der jenige der Geld generiert ,rest ist Koleterall schade,und verkraftbar.
 
Bayern zahlt für einen Spieler schon mehr Geld, wie bei anderen 5 Mannschaften der ganze Kader inklusive Bus kostet.
Daher wird´s wohl klappen mit Titel Nr12. Gähn!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wo liegt denn das Problem? War doch die letzten Jahre immer mal wieder spannend um die Meisterschaft in der Bundesliga. Gibt es andere Liegen, wo es immer erst am letzten Spieltag entschieden wird?

Was ist deine Erwartung? Dass alle 18 Mannschaften am letzten Spieltag sowohl Meister werden als auch absteigen können?
 
Zurück
Oben